Andere Leuchtmittel wirklich besser?

Audi A3 8P

Hallo,

ich habe hier im Forum etwas über andere Leuchtmittel fürs Abblendlicht gesucht, allerdings habe ich nur wenig gefunden. Ich habe Auflistungen über die verschiedenen Lampen gesehen die es so gibt.
Die Philips X-Treme Vision H7 sollen wohl ganz gut sein?

Allerdings frage ich mich ob die Ausleuchtung der Straße danach wirklich besser wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Audi da Schrott verbaut? Werden von Werk aus Namhafte Leuchtmittel verbaut?

MfG

(Ich habe einen Bj 2006 mit Facelift)

35 Antworten

Zitat:

Wie oft benutzt du das Fernlicht?

Darum gehts ja nicht unbedingt, aber doch schon relativ oft, ich wohne ehr in einer ländlichen Gegend ohne viel Stadt mit Licht.

Ich habe ein wenig gelesen, und LED Standlicht scheint mir selbst mit E Zeichen bei diesem Auto nicht legal. Über die Blauen Halogenlampen wurde gesagt: sie sind nicht Blau, sie sind nicht Weiß. (-: Ich hätte auch nichts anderes erwartet. Das auschlaggebende was ich gelesen hatte war, dass sie zu den weißeren normalen Halogenlampen, wie ich jetzt auch eine habe, passen von der Farbe.

Allerdings finde ich so einen blauen Punkt im Scheinwerfer nicht unbedingt schön. Ich nehme an es gibt keine glasigen die auch etwas weißer sind?

Und zum Einbau: Also kommt man ran zum einbauen, ohne irgendwas auseinanderzunehmen? Wird wohl aber ein blindes gefummele?

Mann Du bist mir echt zu kompliziert - ich steig aus 😛

So nun bin ich mal bei Nacht gefahren und ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht von den Bosch H7 90.

Unter den gelben Straßenlaternen kamen sie mir fast vor wie Xenon Licht (-: Auch sonst wirken sie relativ weiß. Wenn einem allerdings ein richtiges Xenon Licht begegnet sieht man wieder deutlich einen gelbstich, aber sie sind aufjedenfall deutlich weißer als die standard Birnen. Wenn man das Fernlicht mit den alten Lampen dazuschaltet sieht man wie es deutlich gelber wird.

Die Helligkeit hat mich nicht so sehr vom Hocker gehauen. Heller ja, aber an Xenon kommen sie noch lange nicht ran. Was mir aufgefallen ist, ist dass die Lichtverteilung nicht mehr so gleichmäßig ist. Es sind deutlich unterschiedlich helle Bereiche auf der Straße zu erkenne, die allerdings sehr scharf abgeschnitten sind. Vermutlich vom Reflektor!? Das Licht wirkt aufjedenfall nicht mehr so schwammig, vielleicht auch weil es jetzt heller ist.

Ich würde sie mir aufjedenfall wieder einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Snake4

Die Helligkeit hat mich nicht so sehr vom Hocker gehauen.

Also ich fand meinen Wechsel auf die Nightbreaker beeindruckend! 🙂