andere federbeine reinschrauben
ahoi gemeinde,
schon länger stress mit meiner tieferlegung, und möchte das gerne rückbauen.
es geht um meinen `92er 2E passi .
da gibts in der bucht n paar federbeine aus nem 01/97er facelift, allerdings nem 1800er, 66kw . (leichterer motor??).
kann ich die beine nehmen????
+
hinten auch: da kann ich n paar kaufen aus nem `93er G 60. das geht doch auf alle fälle, oder?
Beste Antwort im Thema
Du bist dir sicher das du gebrauchte Federbeine kaufen willst? Weißt du wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist? Kannst du nachvollziehen ob die Federbeine von nem Unfallfahrzeug stammen? Woher weißt du das die nicht total fertig sind? Überleg dir das genau! Wenn überhaupt, dann würde ich sowas nur aus einem Auto nehmen und nicht noch aus 2 Autos zusammenwürfeln. Besser wären natürlich neue.
24 Antworten
Bau einfach alles auf original Fahrwerk um und gut. Nix Distance-Kit oder Schlechtwegedämpfer. Die normalen Stoßdämpfer und Federn werden schon genug kosten.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Bau einfach alles auf original Fahrwerk um und gut. Nix Distance-Kit oder Schlechtwegedämpfer. Die normalen Stoßdämpfer und Federn werden schon genug kosten.
aber da ist doch was mit vor Bj 92, da waren die beine doch eh 2cm kürzer als später dann? dann sollte ich doch wenigstens die nehmen?
Und dann fragst du, warum der Passat schief steht. Also vorn höher als hinten. Wenn du damit leben kannst, dann mach es. Aber bedenke das du das Auto vielleicht nochmal verkaufen willst und der Käufer dadurch stutzig werden könnte!
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Und dann fragst du, warum der Passat schief steht. Also vorn höher als hinten. Wenn du damit leben kannst, dann mach es. Aber bedenke das du das Auto vielleicht nochmal verkaufen willst und der Käufer dadurch stutzig werden könnte!
ok, dann hab ichs jetzt geblickt: nur vorne länger... das wär ja saublöd...
ich hab da übrigens noch den passenden original-helm zu deinem highway-patrol-passi ...schickes dingen...