andere federbeine reinschrauben
ahoi gemeinde,
schon länger stress mit meiner tieferlegung, und möchte das gerne rückbauen.
es geht um meinen `92er 2E passi .
da gibts in der bucht n paar federbeine aus nem 01/97er facelift, allerdings nem 1800er, 66kw . (leichterer motor??).
kann ich die beine nehmen????
+
hinten auch: da kann ich n paar kaufen aus nem `93er G 60. das geht doch auf alle fälle, oder?
Beste Antwort im Thema
Du bist dir sicher das du gebrauchte Federbeine kaufen willst? Weißt du wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist? Kannst du nachvollziehen ob die Federbeine von nem Unfallfahrzeug stammen? Woher weißt du das die nicht total fertig sind? Überleg dir das genau! Wenn überhaupt, dann würde ich sowas nur aus einem Auto nehmen und nicht noch aus 2 Autos zusammenwürfeln. Besser wären natürlich neue.
24 Antworten
jau, die auktion läuft und läuft und gleich ab, und ich habe schon meinen etzhold auf den kopf gestellt, aber immer noch keine Lösung... hinten die federbeine in originallänge halte ich eigentlich für nehmbar, hauptsache die sind auch aus nem variant, oder? ich hätt meinen passi eigentlich nicht nur von tieferglegt auf original geliftet, es dürft für meine bedürfnisse auch gerne noch n bissl höher sein, so schlechte-wege-mäßig.
und vorne: meiner ist aus anfang 92, paar monate später waren die schon son paar milli länger, die beine. Aberfacelift aus 97??
faclift sind alle 20 mm länger als nasen bär
Zitat:
Original geschrieben von mauzz
faclift sind alle 20 mm länger als nasen bär
tja, dann wär das ja was für meine höherlegungs-pläne!! oder?
naja dann isser vorne höher als hinten und du hast nen polkeil das ist und sieht scheiße aus
wenn de den höher haben willst mach lieber längere federn rein
Ähnliche Themen
Du bist dir sicher das du gebrauchte Federbeine kaufen willst? Weißt du wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist? Kannst du nachvollziehen ob die Federbeine von nem Unfallfahrzeug stammen? Woher weißt du das die nicht total fertig sind? Überleg dir das genau! Wenn überhaupt, dann würde ich sowas nur aus einem Auto nehmen und nicht noch aus 2 Autos zusammenwürfeln. Besser wären natürlich neue.
ok, stimmt bestimmt.
ich hab auch schon auf allen schrottplätzen dieser gegend meine telefonnummer hinterlegt mit der suche nach nem fahrwerk.
ich hab nun mal son 60/40 fahrwerk verbaut, was immer die nase von meinem bären unsanft aufsetzen läßt.
hat da nicht einer was originales hohes für mich?---JA, hier is nicht der MARKTPLATZ, aber da steht ja auch nie was drinne.
ne PN vielleicht?
Laßt mich diesen thread hier schließen mit schönen wünschen für die neue woche!!
hab noch vr6 federn ausem faceliftXD
Hmmm, hab da noch nen paar olle ausm 93er gl Variant, ham aber so um die 380000 km runter.... sind aber immer gut gefahren....😁😁😁
ohne worte!
wie Ursel schon sagte...
Bau dir echt, wenn aus 1 Auto was ein, und dann am besten so neu wies geht...
am besten aber ganz neu!
Zitat:
Original geschrieben von goelfy
Hmmm, hab da noch nen paar olle ausm 93er gl Variant, ham aber so um die 380000 km runter.... sind aber immer gut gefahren....😁😁😁
wieso bewahrst du denn deinen toten Schrott auf . hofft da einer trotdem einen Dummen zu finden . echt dreißt
Ne ne
wie Im Kindergarten hier😁😁😁
ist doch jedem das seine was er auf hebt oder verbaut.🙂😉😉
@ aix nööö, daher ja ohne worte... ich denk,wenn umbauen, dann neu, da man, wie ursel sagte, ja nie weiss, wie die gefahren sind! darum ja die smilies.... bitte komplett lesen, dann drüber grübeln, und dann schreiben!
und für alle, nein, die sind schrott, liegen halt bloss inner ecke inner werkstatt!
okido, dann ich nochmal zu diesem thema---
kann ich denn zu nem neuteile -dealer gehn und der sucht mir dann stoßdämpfer und federn raus,
die jenseits meiner fahrgestellnummer meinen wagen nicht nur auf original heben,
sondern mir noch 2-3 cm luft unterm bodenblech verschaffen ?
Da gibts dann ja noch ne sogenannte schlechtwege-ausführung, das sind doch auch nur federn und dämpfer?? oder wat?
+ oder dieses höherlegungs-kit (was ja wohl nur n gummiproppen ist) von WEITEC,spring distance...
was meint n ihr, wenn mir mein auto zwar lieb, aber nicht teuer kommen darf,
ich n vernünftiges fahrwerk brauch, ihr aber alle einer meinung seid ( bis jetzt)
DAS ICH KEINS AUSER BUCHT ODER VOM SCHROTTI NEHMEN SOLLTE??
Billig und gut passt nicht zusammen. Entweder willst du was bestimmtes oder es muß billig sein. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Billig und gut passt nicht zusammen. Entweder willst du was bestimmtes oder es muß billig sein. 🙄
ich brauch kein super geiles sportives offroad fahrwerk für ne ralley, dondern was für unsere feldwege, morgens langsam uffe arbeit. und das so ca. zwei jahre noch. dann mal sehn. may be frührente? also ich nich, aber das Auto?...
WIE KOMM ICH GUT BEI WEG; NIX BILLIG; SRING DISTANCE UND NORMAL MONROE ODER SO?