Andere ESD nun 20l/100km upps
Hallo,
hab mir vor kurzem andere ESD an meinem Vormopf E320 Bj 2004 (125 0000 km) gebaut.
Nun sieht echt gut aus😁, aber der Verbrauch ist drastisch gestiegen🙁. Die ESD`s sind orig. AMG Sport. 2-flutig. Die ESD`s sehen genau wie meine Alten aus, nur eben gerade hinten raus und ovale AMG Endrohre. Mußte ein bißchen schneiden an der Heckschürze. Ach ja der Rohr Ø bei meinen ist Ø52,00mm und die der AMG`s Ø55,00mm. Hab mir einen Adapter besorgt. Aber nun meine Frage: Kann das sein das die ESD`s am hohen Verbrauch schuldig sind ?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüßle
Beste Antwort im Thema
Alle Achtung MB schwarz,
so viele unqualifizierte, sprich am Thema vorbeigehende und unterstellende Antworten und dabei immer freundlich und einsichtig reagiert! Das find ich "echt stark".
Einige scheinen mit dem Geld schon große Probleme zu haben, weil sie ständig bei anderen Geldprobleme sehen.
"Hochachtungsvoll"
joyfun
60 Antworten
Zitat:
Kann sein das durch das schweißen Elektroimpuls dir die Kennlinie verstellt hat oder andere Sachen noch.
Ach Du dicke Sch.........................😁😁😁
Mir tut immer noch der Bauch weh, vom Lachen 😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von benzsport
Mercedes kann aber die IST und SOLL Werte des Motors vergleichen und können so auch Fehler ausfindig machen, wenn kein Fehler hinterlegt ist.
Sooo und jetzt hab ich wieder ein Problem ?😕
Das ist nicht fair, ich möchte doch nicht viel.
Jetzt geh ich zum🙂 und der sagt mir, nach abnahme von 40€, sind keine Fehler da. (Ätsch)
Dies sagten ja auch die MKB`ler.(Muß nicht im Fehlerspeicher drin sein)
Aber wenn keine Fehler da sind, wo ist da der Haken. Und wo ist der zu finden.
Ich bin kurz davor zurück zurüsten. Das macht einfach keinen Spaß. Früher konnte man noch selber was "Tunen". Heute wollen alle nur mein liebstes(meinGeld).🙁
So ist das Leben "eben drum"
Lass die Ist und Soll-Werte des Motors überprüfen, das ist natürlich zeitaufwendig.
Oder Du wendest Dich an einen privaten, der eine Star Diagnose hat und damit auch umgehen kann.
Geld wir es aber immer kosten um so ein Problem zu finden!
Zitat:
Original geschrieben von MB schwarz
Früher konnte man noch selber was "Tunen".
Auch heute kann man noch nach Herzenslust tunen.
Nur passen heute die vielen kleinen Helferchen auf und protestieren, wenn etwas nicht richtig ist.
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Das zurückrüsten wird dabei auch nichts bringen da der Auspuff nicht so einen Mehrverbrauch erzeugen kann. Da muss jemand ran der Ahnung hat...oder man verbraucht weiter 20l und wartet auf einen evtl. Folgeschaden...
Zitat:
Sooo und jetzt hab ich wieder ein Problem ?😕Zitat:
Mercedes kann aber die IST und SOLL Werte des Motors vergleichen und können so auch Fehler ausfindig machen, wenn kein Fehler hinterlegt ist.
Jetzt geh ich zum🙂 und der sagt mir, nach abnahme von 40€, sind keine Fehler da. (Ätsch)
Ich bin kurz davor zurück zurüsten. Das macht einfach keinen Spaß. Früher konnte man noch selber was "Tunen". Heute wollen alle nur mein liebstes(meinGeld).🙁
Kauf Dir nen 3er Golf, dann kannst Du rumbasteln bis zum Gettno. So ein Rrumgejammre, wenn man schon einen Benz fährt sollte man den auch anständig tunen lassen und nicht selber versuchen irgend etwas dranzufrikkeln.
Nun kommt mal wieder runter.
Er hat ein Problem und da helfen solche Kommentare wenig!
Dann wär der richtige Weg gewesen, vorher hir nachzufragen ehe die Bastelei beginnt.
Zitat:
Lass die Ist und Soll-Werte des Motors überprüfen, das ist natürlich zeitaufwendig.Oder Du wendest Dich an einen privaten, der eine Star Diagnose hat und damit auch umgehen kann.
Geld wir es aber immer kosten um so ein Problem zu finden!
Bei Dir ist es ja auch gut angelegt.(Man bekommt was man will,faire sache). Alles klar, doch bei diversen 🙂 zahlt man, aber man bekommt keine deventi ach einfach gesagt keine klare Aussage was man machen oder tuen kann. Und das ist einfach sch...e.
Wenn mir ein 🙂 sagt "Du das kostet so und soviel, aber dann funkt es" das wäre nicht schlecht.
Nun, dann machen die das,aber es kostet dann doch mehr, und unser eins sagt sich "Naja, dann muß ich eben" und das will ich nicht!!!!
Für gute Arbeit eine Anständige bezahlung, O.K.
Aber Angemessen.
Zitat:
Original geschrieben von fiedelheike
Kauf Dir nen 3er Golf, dann kannst Du rumbasteln bis zum Gettno. So ein Rrumgejammre, wenn man schon einen Benz fährt sollte man den auch anständig tunen lassen und nicht selber versuchen irgend etwas dranzufrikkeln.Zitat:
Sooo und jetzt hab ich wieder ein Problem ?😕
Lieber fiedelheike
ich möchte Die nur mitteilen,daß es Leute gibt, die den Anschaffungspreis nicht scheuen, aber VERNÜNFTIG genug sind in ihrem (Finaziellen) Rahmen zu leben. ICH gehöre dazu.
MFG
Ralf
Zitat:
Dann wär der richtige Weg gewesen, vorher hir nachzufragen ehe die Bastelei beginnt.
Zeigst Du mir Bitte den richtigen Weg???
MfG
Ralf
Ich dachte mir schon das es wieder in dieser Schiene endet. Es gibt solche Menschen und solche Menschen, aber man sollte alle anerkennen. Die einen haben das Geld die anderen nicht. Es soll Menschen geben die soviel Geld haben, aber die kaufen keinen Benz.Es gibt aber Menschen die kaufen einen Benz weil sie zufrieden sind und glücklich einen Benz zu haben. Aber im Forum haben wir Probleme, jeder denkt der eien Benz fährt ist auch REICH, nein man muß heute nicht mehr reich sein um einen Benz zufahren. Aber man ist stolz.!!!!!
Zitat:
Zeigst Du mir Bitte den richtigen Weg???Zitat:
MfG
Ralf
Nochmals , es liegt nicht an deinem ESD !
Der Zeitpunkt ist rein zufällig 😉
So nun ab zum freundlichen und der soll anhand deiner Angabe , das der Wagen jetzt mehr verbraucht suchen .... stelle klar das alle Erkenntnisse und preissteigernde Maßnahmen eine tel. Rücksprache erfordern.
Eventuell bist du ja bei der Fehlersuche selbst anwesend , so das du bestens informiert wirst 😉
Rücklagen für Eventualitäten sollte jeder haben der ein Auto fährt , ansonsten hilft Hr. Dispo !
Lisa
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Nochmals , es liegt nicht an deinem ESD !Zitat:
Zeigst Du mir Bitte den richtigen Weg???
MfG
Ralf
Der Zeitpunkt ist rein zufällig 😉So nun ab zum freundlichen und der soll anhand deiner Angabe , das der Wagen jetzt mehr verbraucht suchen .... stelle klar das alle Erkenntnisse und preissteigernde Maßnahmen eine tel. Rücksprache erfordern.
Eventuell bist du ja bei der Fehlersuche selbst anwesend , so das du bestens informiert wirst 😉Rücklagen für Eventualitäten sollte jeder haben der ein Auto fährt , ansonsten hilft Hr. Dispo !
Lisa
über die Rücklagen mach Dir mal keine Sorgen.🙂
Mir geht es nicht so wie anderen Teilnehmern.😁
Lieber Ralf,anscheinend stimmt aber die Relation zwischen deinem finanziellen Rahmen und Deinen Wünschen nicht. Es ist nunmal in unserer Dienstleistungsgesellschaft so, das man für etwas auch bezahlen muß. Ob dies dann eine sinnvolle oder lose Entscheidung war spielt keine Rolle.