Andere ESD nun 20l/100km upps
Hallo,
hab mir vor kurzem andere ESD an meinem Vormopf E320 Bj 2004 (125 0000 km) gebaut.
Nun sieht echt gut aus😁, aber der Verbrauch ist drastisch gestiegen🙁. Die ESD`s sind orig. AMG Sport. 2-flutig. Die ESD`s sehen genau wie meine Alten aus, nur eben gerade hinten raus und ovale AMG Endrohre. Mußte ein bißchen schneiden an der Heckschürze. Ach ja der Rohr Ø bei meinen ist Ø52,00mm und die der AMG`s Ø55,00mm. Hab mir einen Adapter besorgt. Aber nun meine Frage: Kann das sein das die ESD`s am hohen Verbrauch schuldig sind ?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüßle
Beste Antwort im Thema
Alle Achtung MB schwarz,
so viele unqualifizierte, sprich am Thema vorbeigehende und unterstellende Antworten und dabei immer freundlich und einsichtig reagiert! Das find ich "echt stark".
Einige scheinen mit dem Geld schon große Probleme zu haben, weil sie ständig bei anderen Geldprobleme sehen.
"Hochachtungsvoll"
joyfun
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Wenn du Dir die Sprüche vom Rückstau , urslächlich durch den Tausch des ESD auf die Nase binden lässt und auch noch einen 320er Benziner chippen lassen möchtest , haben die einen dummen gefunden 😉Lisa
Sei doch nicht so hart zu mir😰. Das mit dem chippen kann ich mir eh abschminken🙁.(Frau brauch noch was zum Anziehen😮). Will halt nur ein wenig weniger Verbrauch. Bitte jetzt nicht mit Du "kannst ja schieben" kommen.🙄😁😁
Zitat:
Original geschrieben von MB schwarz
Sei doch nicht so hart zu mir😰. Das mit dem chippen kann ich mir eh abschminken🙁.(Frau brauch noch was zum Anziehen😮). Will halt nur ein wenig weniger Verbrauch. Bitte jetzt nicht mit Du "kannst ja schieben" kommen.🙄😁😁Zitat:
Wenn du Dir die Sprüche vom Rückstau , urslächlich durch den Tausch des ESD auf die Nase binden lässt und auch noch einen 320er Benziner chippen lassen möchtest , haben die einen dummen gefunden 😉Lisa
Nun ... den Schuh musst du Dir ja nicht anziehen ... aber das Gerede vom MKB Fuzzi scheint Dir ja glaubwürdiger zu sein 😉
Wenn du sagst das deine Frau ein Chippen ablehnt , weisst du auch wozu sie gut sind 😁😁
Lisa
Hallo Ralf,
mach paar Bilder und was hast du für die teile bezahlt will bei mir auch machen.
Hast du die teile zusammen schweißen lassen ?
Kann sein das durch das schweißen Elektroimpuls dir die Kennlinie verstellt hat oder andere Sachen noch.
Wenn Du den Durchmesser veränderst auf groß kannst du nur paar PS gewinnen, was ich auch nicht glaube sind nur die ESD
nicht die gesamte Anlage.
Versuche die Batterie abklemmen und neu Start der Anlage vielleicht hilft.
Gruß
Richi
Durch einen Elektroimpuls die Kennlinie verschieben??? 😰
Sagt mal wie kommt man auf sowas? Kaffeesatz mitgetrunken? Himmel hilf...dazu noch nen beliebiges Bild vom Auto rein..wozu?
Was sagt den der freundliche dazu? Ich meine einen echten mit dem drehenden Stern auffem Dach und kein Chiptuner...
Ähnliche Themen
tza,
keine Spruch klopfen helfen
wenn Du was zu sagen hast dann Los
Was soll man dazu noch sagen? Der Verbrauch wird nicht vom ESD kommen. Also kommen viele dinge in Frage, angefangen von nebenluft bis hin zu defektem Steuergerät.
Der irrglaube ein größerer Durchmesser würde mehr Leistung bringen hält sich tapfer. Ich habe früher einen Civic und einen BMW zum fahren abseits der StVO. Es kommt auf den richtigen Durchmesser an keinsfalls auf einen großen. Der Auspuff KANN auf den Motor angepasst werden, dazu gehört dann aber auch der Krümmer. Alles andere ist Placebotuning für die tiefer-härter-breiter Fraktion.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist , du hast bei der Montage deine Auspuffanlage abgebaut .... Macht natürlich keiner der sich mehr Arbeit zumuten möchte ....
Durch das Abklemmen der Lambdasonden könntest du dein Motorsteuergerät bei anschliessenden anschliessen ein Anlernen erzwungen haben .
Die Sonden brauchen einige Zeit um die vorherigen Werte wieder zu erreichen .......!
Dieser ist aber nach ca 20-30 km/H wieder hergestellt 😉
Durch den Wechsel des Serien , auf AMG ESD wird auch kein PS Gewinn erreicht ....!
Bei der Stelle mit den veränderte Kennlinie musste ich lachen 😁😁
Lisa
Zitat:
Nun ... den Schuh musst du Dir ja nicht anziehen ... aber das Gerede vom MKB Fuzzi scheint Dir ja glaubwürdiger zu sein 😉Zitat:
Original geschrieben von MB schwarz
Sei doch nicht so hart zu mir😰. Das mit dem chippen kann ich mir eh abschminken🙁.(Frau brauch noch was zum Anziehen😮). Will halt nur ein wenig weniger Verbrauch. Bitte jetzt nicht mit Du "kannst ja schieben" kommen.🙄😁😁
Wenn du sagst das deine Frau ein Chippen ablehnt , weisst du auch wozu sie gut sind 😁😁Lisa
Meine Frau oder ???????🙄
Zitat:
Original geschrieben von richi320t
Hallo Ralf,
mach paar Bilder und was hast du für die teile bezahlt will bei mir auch machen.
Hast du die teile zusammen schweißen lassen ?Kann sein das durch das schweißen Elektroimpuls dir die Kennlinie verstellt hat oder andere Sachen noch.
Wenn Du den Durchmesser veränderst auf groß kannst du nur paar PS gewinnen, was ich auch nicht glaube sind nur die ESD
nicht die gesamte Anlage.Versuche die Batterie abklemmen und neu Start der Anlage vielleicht hilft.
Gruß
Richi
Nee habe nichts schweissen müssen(adapterring und Klemmschellen). Werde mal die Bakterie abklemmen. Hoffe das hilft.
Fotos kann ich erst Morgen machen.
Zitat:
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist , du hast bei der Montage deine Auspuffanlage abgebaut .... Macht natürlich keiner der sich mehr Arbeit zumuten möchte ....
Durch das Abklemmen der Lambdasonden könntest du dein Motorsteuergerät bei anschliessenden anschliessen ein Anlernen erzwungen haben .
Die Sonden brauchen einige Zeit um die vorherigen Werte wieder zu erreichen .......!
Dieser ist aber nach ca 20-30 km/H wieder hergestellt 😉Durch den Wechsel des Serien , auf AMG ESD wird auch kein PS Gewinn erreicht ....!
Bei der Stelle mit den veränderte Kennlinie musste ich lachen 😁😁Lisa
ich habe doch die Lambdasonden nicht geklemmt ääähm abgeklemmt.
Ich habe folgendes gemacht .
1. Altee ESD abgesägt. (auf die Länge der Neuen)
2. Neue (AMG) verbunden mittels Rohrverbinder (Martika). Da die Ø unterschiedlich waren, habe ich ein Adapterring aus V2A gedreht. Natürlich Passgenau (0,02mm tol)
3. und fertig
ÄÄÄHmm , die Schürze natürlich ausgesägt und geschliffen. (muß noch lakiert werden)
So das war es .
Resultat : Die Kiste geht wie die Feuerwehr, aber säuft auch so.
Grüßle Ralf
Das durch deine Veränderungen deiner "Kiste" anschliessend wie die Feuerwehr und dein Verbrauch in die Höhe geht , hat nichts mit dem Tausch des ESD zu tun !
Lass dein Fahrzeug mal beim 🙂 auslesen , wenn nicht viel Spass beim suchen 😉
Lisa
Zitat:
Das durch deine Veränderungen deiner "Kiste" anschliessend wie die Feuerwehr und dein Verbrauch in die Höhe geht , hat nichts mit dem Tausch des ESD zu tun !Lass dein Fahrzeug mal beim 🙂 auslesen , wenn nicht viel Spass beim suchen 😉
Lisa
mmmmhhhhh , sch...e eigentlich. Ich war beim 🙂(Lorinzer), der sagte mir sie hätten keine Erfahrung und Daten. Ich solle zu AMG gehen. Nu, da bei MKB einer der Mitentwickler von Amg ist, dachte ich fahr mal da hin (5min). So und nu???😕
soll ich für einen kostenpflichtigen Händedruck xxxx€ zahlen, und die sagen mir bring die Kiste her und wir machen das für xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx€ ??? Nee seh ich nicht ganz ein.
Wie wärs wenn man mit sowas zu einer MB Niederlassung geht anstatt von Tuner zu Tuner zu juckeln? Was dabei rauskommt hast du ja nun gesehen. Die 40€ fürs Fehlerauslesen sind wenig im vergleich zu den Kosten durch die 20l verbrauch...
Zitat:
Original geschrieben von tza
Wie wärs wenn man mit sowas zu einer MB Niederlassung geht anstatt von Tuner zu Tuner zu juckeln? Was dabei rauskommt hast du ja nun gesehen. Die 40€ fürs Fehlerauslesen sind wenig im vergleich zu den Kosten durch die 20l verbrauch...
Eigentlich eine gute Idee, denke werde das auch machen und zwar bei einen Nichttuner. Davon abgesehen soll ja kein Fehler auftreten. Aber schaun wir mal. Werde Euch berichten. Und natürlich auch original Fotos zeigen.
Zumindest mal vielen Dank für Euere Hilfe. Es hat sich mal wieder gezeigt, daß so ein Forum GOLDWERT ist. Die Anregungen zur Beseitigung oder Fehlerfindung waren sehr hilfreich.
Vielen Dank. werde Berichten.
Mercedes kann aber die IST und SOLL Werte des Motors vergleichen und können so auch Fehler ausfindig machen, wenn kein Fehler hinterlegt ist.