ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Andere Autofahrer regen sich übes Rußen auf

Andere Autofahrer regen sich übes Rußen auf

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 22. August 2016 um 16:39

Hi Leute,

habt passiert euch das auch?

Mir ist schon das zweite mal in der Stadt pasisert, dass wenn der Wagen dann mal abrußt da ich höhere Drehzahl fahre ist ja nicht ständig ist mla hin und wieder das die hinteren Autofahrer sich dann tierisch aufregen.

Entweder hupen die dich an oder zeigen dir einen Vogel wenn sie an einem vorbei fahren.

Kennt denn keiner mehr alte ab und an rußende Diesel?

Ähnliche Themen
51 Antworten

das hat was damit zutun das weil beim anspringen kurzeitig viel kraftstoff im brennraum ist

uns such dein ansaugsystem nach undichtigkeiten ab dem im leerlauf sollte der turbo micht pfeifen den der tut erst ab 1800 U/min richtig arbeiten

der läuft zwar mit im leerlauf förtert aber groß nichts deswegen sollte der nicht pfeifen

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 17:18

naja pfeifen eher nicht man hört nur das er da ist also nicht großartig laut jetzt, aber ich shaue iwe gesagt sobald es nicht mehr so eisig kalt ist bäääää

ja solltest du tun denn wenn der falsch luft zieht qualmt der auch

oder anders war bei mir so da war das gummiknie am LLK leicht undicht schlechte leistung und gequalmt hatter

am 8. Januar 2017 um 20:38

Er qualmt nur wenn er auf der Druckseite undicht ist. Dort wird nicht gesaugt sondern geblasen.

Wie Motsi schon schrieb, es kann an dem Gummibogen (Nr. 5 in der Zeichnung) am Ladeluftkühler liegen, der bekommt im Alter Risse, so dass ein Teil der komprimierten Luft von dort entweicht, statt in das Saugrohr zu fließen. Teilenummer 6766439.

Bei mir war es der Fall, ich konnte unter Last (bergauf beim Beschleunigen) ein lautes Fauchen hören, Leistungsverlust war die Folge (s. Bild). Hatte versucht, ihn zu reparieren (s. Bild), hat aber nicht lange gehalten. Ich hab schließlich den Gummibogen neu bei Ford gekauft für knapp 70 Euro.

P.S. Im Leerlauf solltest du gar kein Geräusch vom Turbolader hören, sonst ist was nicht in Ordnung

Gummibogen
Llk
Themenstarteram 12. Januar 2017 um 16:57

hi,

den hatte ich schonmal angeschaut keine risse alles ok, is ja arg auf dem Foto.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 16:58

aber schon krass das sowas 70 tacken kostet.

wo wa grad bei teilen sind will aber ncht extra neu was fragen weiß jemand was der nachsteller in der trommel pro seite bei Ford kostet?

bei eBay insgesamt 35 aber ob die so gut sind....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Andere Autofahrer regen sich übes Rußen auf