Andere Armaturen (und andere Fragen) ?
Hallo Mini-Fans,
Ist es möglich beim Cooper S die Armaturen komplett auszuwechseln? Mir gefallen die Knöpfe und vor allem die Tachoeinheit nicht. Aussen und den restlichen Innenraum kriegt man gut hin, aber einfach dieses "altmodische" gefällt mir gar nicht.
Und kann mir jemand sagen, wieviel Watt die Musikanlage bringt? Finde das nirgends in den unzähligen Proschüren 😉
Und als letztes: Wo gibts eine Links-rechts Doppelrohrauspuffanlage (in der Schweiz) ???
Gruss $id
13 Antworten
Erstmal solltest du erwähnen um welches Modell es genau geht. Wenn du den BMW-Mini meinst, dann gibt es vom S immer noch 3 verschiedene Modelle.
Hm, keine Ahnung. Hab einfach im Mini-Katalog gekuckt, da steht Mini Cooper S mit Kompressor 210 PS (Works)...
Wo gibts einen Modellvergleich. Ich suche einfach was, wo das Handling perfekt ist, deshalb kam ich vom hörensagen auf Mini (da mir BMW's nicht gefallen). Dieser passt mir einfach innen nicht.
Hallo,
also falls Dir der Tacho in der Mitte nicht gefällt, gibt es für die Modelle bis 11/2006 ein Chrono-Paket, dann ist der Tacho neben dem Drehzahlmesser und in der Mitte dann Öltemp, Tankanzeige etc.
Allerdings weiß ich nicht welche Knöpfe dich stören:
Wenn du den 210 PS meinst, kann es nur der bis 11/2006 sein, weil es vom neuen erst eine Ausbaustufe mit 192PS gibt.
Bei dem sind sämtliche Knöpfe in schwarz, wie können die stören?
Wenn du das Amaturenbrett meinst, das meistens silber ist, ja das gibt es in unterschiedlichen Farben.
Hast du dir vielleicht schonmal den neuen, also ab 11/2006, angeschaut, der ist von innnen etwas moderner, aber dort sind die Knöpfe silber.
Vielleicht kannst du ja mal ein Foto reinstellen, was du gern anders hättest, beim Mini kannnst du eigentlich fast alles individualisieren.
Zum Soundsystem weiß ich nur vom ab 11/06 Mini, das dort das gegen Aufpreis erhältliche Mini Soundsystem 230 Watt und einen 8-Kanal-Digitalverstärker und 10 Lautsprecher hat. Vorher gab es ein Harman/Kardon-System, das laut einem, ich glaub, AMS Test nicht so gut war.
Zum Auspuff weiß ich leider nichts, aber es gibt zwei gute Mini-Foren, dort hab ich schon einen gesehen, mit 4-Rohr-auspuff.
Grüße,
Jan
Also ich mein das. Einfach die Knöpfe, Blinkerhebel, Tachoanzeige etc. sehen m.E. zu "kindlich" (oder verspielt 😉 ) aus. Hätte da lieber was schlichtes 08/15-mässiges.
Ich denke, ist das neuste Modell, da ich den Katalog erst diese Woche bestellt hab. Da steht 175 PS, mit diesem Works-Zeug soll er aber 210 PS haben ?!
Es sollte ggf. ein Neuwagen sein.
Aber ich finde, bei dem Mini-Infomaterial fehlen viele Angaben (oder ich hab sie nicht gefunden?) Mini sind alle Frontgetrieben, oder ?
Ähnliche Themen
Hallo,
also das Bild ist vom alten Mini, der bis 11/2006 gebaut wurde, so gibt es ihn nur noch als Cabrio, vielleicht auch daher 210PS.
Also den geschlossenen gibt es aktuell als S mit 175 PS und als Works mit 192 PS.
Das Cabrio mit 170 PS und als Works mit 210 PS.
Der Neue mit 175 PS ist ein Turbomotor, der im Cabrio noch der alte Kompressormotor, der mehr schluckt bei schlechteren Fahrleistungen.
Frontantrieb haben alle, Motoren sind logischerweise quer eingebaut.
Anbei hab ich noch zwei Bilder vom Innenraum des aktuellen Minis eingefügt.
So sieht er aus, wenn du dir jetzt einen bestellst. Das Cabrio hat noch das Cockpit von deinem Bild.
Grüße,
Jan
Zitat:
Also ich mein das. Einfach die Knöpfe, Blinkerhebel, Tachoanzeige etc. sehen m.E. zu "kindlich" (oder verspielt ) aus. Hätte da lieber was schlichtes 08/15-mässiges.
Das neue Modell sieht noch kindlicher aus. Alleine der riesige Tacho indem auch noch das Radio teilweise integriert ist.
Du musst dir das ganz einfach ín natura ansehen und nicht nur auf Bildern.
Zitat:
Ich suche einfach was, wo das Handling perfekt ist, deshalb kam ich vom hörensagen auf Mini (da mir BMW's nicht gefallen).
Perfektes Handling bei Frontantrieb mit hoher Leistung?
Da empfehle ich dir doch eher z. B. einen Lotus.
Egal wieviel Spaß der Mini auch macht, perfekt ist der nicht.
Handling etc. würde sich durch ausgiebiges testen zeigen, aber kann man denn zumindest den überdimensionalen Tacho auswechseln? Denn so gefällt mir der Mini gar nicht...
Mit dem Gedanken bist du nicht alleine.
Beim aktuellen Mini gibt es derzeit keine Lösung für den Tacho. Ich bin mir aber sicher beim Facelift wird BMW das noch mal überdenken.
Also entweder warten oder das alte Modell bzw. das Cabrio kaufen.
Dann bleibt wohl nur abwarten...
Meinst du beim Handling bezüglich des Minis wird etwas übertrieben ??? Lotus? Da fehlen leider 2 Sitze 😉
Wenn es denn 4 Sitzplätze sein müssen und am besten noch vollwertige und keine Notsitze wird es schon schwieriger.
Der Mini macht wirklich sehr viel Spaß und hat ein gutes Fahrwerk. Aber das haben andere Wagen in der Klasse auch!
Beim Vergleichstest in der Sportauto mit Opel, Renault, VW und Peugeot lag der Mini im Mittelfeld, was das Fahrwerk betrifft.
Der Mini hat schon auch einige Vorteile, aber was die Fahrdynamik angeht, das können andere auch.
Ein schöner Mini fällt mir immer auf, aber ob da ein Polo GTI, Opel oder ä. kommt, das fällt mir nicht besonders auf. Aber das Aussehen ist natürlich geschmacksache.
Neue Blenden?
Hallo,
gibt es irgendeine (erhältliche) Möglichkeit, die Heizungsregler, CD Laufwerkblende und Schalterleiste etwas hochwertiger (andere Oberfläche oder Farbe) zu gestalten?
Mir gefällt zwar das Cockpit, aber diese Teile sind, meiner Meinung nach, billige Fremdkörper.
Gruß
Hallo !!
Ich habe meine 4 Rohr Auspuffanlage von
www.maxi-tuner.com,schau doch mal rein vielleicht konnte ich dir helfen
Grüßle Jacky 🙂