ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Analoguhr vom E36 in E46

Analoguhr vom E36 in E46

Themenstarteram 30. August 2009 um 19:29

Hallo, mal ein anderes Thema als LED-Rückleuchten:)

Die einen haben sie schon zu E36-Zeiten verbannt und durch einen BC ersetzt, ich habe sie mir in den E46 implantiert - die Analoguhr...

Mich stört seit E30 und E36 im E46 keine permanente Zeitanzeige zu haben, ohne auf Radiosender oder Außentemperatur zu verzichten... Da ich noch das alte Ablagefach hatte habe ich mal probiert zu basteln und nach vielen Stunden ist folgendes Ergebnis rausgekommen... Geschmack hin oder her, ich denke von der Verarbeitung ists mir gut gelungen und könnte vielleicht fast als Original durchgehen;)

Mir gefällts :) Sonst kommt wieder das Brillenfach rein...

Img-3771
Img-3777
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. August 2009 um 19:29

Hallo, mal ein anderes Thema als LED-Rückleuchten:)

Die einen haben sie schon zu E36-Zeiten verbannt und durch einen BC ersetzt, ich habe sie mir in den E46 implantiert - die Analoguhr...

Mich stört seit E30 und E36 im E46 keine permanente Zeitanzeige zu haben, ohne auf Radiosender oder Außentemperatur zu verzichten... Da ich noch das alte Ablagefach hatte habe ich mal probiert zu basteln und nach vielen Stunden ist folgendes Ergebnis rausgekommen... Geschmack hin oder her, ich denke von der Verarbeitung ists mir gut gelungen und könnte vielleicht fast als Original durchgehen;)

Mir gefällts :) Sonst kommt wieder das Brillenfach rein...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo Robert,

wir freuen uns immer noch über die eingebaute Uhr. Wie Du schon sagtest, jetzt im Winter ist die Temp-Anzeige aktiv und dauernt umschalten nervt.

Nimm Dir etwas Zeit dann klappt der einbau auch.

Wolltest Du den die Analog-Uhr aus einem E30 einbauen?

Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von robert-132

Zwar schon etwas älter der Thread hier, aber genau das was ich gesucht habe.

Wirklich klasse Idee.

Als alter E30 Fahrer bin ich absoluter Fan der Analoguhr und hab die wie manch andere imE46 vermisst.

Im Cockpit mag ich die Temperaturanzeige und im Radio die Senderanzeige und nicht immer die blöde umschalterei über den Bordcomputer.

Jetzt hoffe ich mal dass ich das auch so schön hinbekomme ;-)

Gruß

Robert

am 7. Februar 2013 um 9:14

Nein, ich nehm auch die aus dem E36, die passt ja recht gut.

Die ausm E30 ist zu hoch, die hat die Tasten unten.

Hab vorhin gerade eine ausm Ebay gekauft, jetzt noch das offene Fach.

Bei mir ist das mit dem Deckel drin.

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 11:27

Freu mich, dass sich immer noch jemand darüber erfreut :rolleyes:

Mein Fach mit Uhr aus dem Startthread ist übrigens immer noch zu haben, da ich inzwischen auch einen anderen E46 habe mit Professional :)

am 12. Februar 2013 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von GolfDD

Freu mich, dass sich immer noch jemand darüber erfreut :rolleyes:

Mein Fach mit Uhr aus dem Startthread ist übrigens immer noch zu haben, da ich inzwischen auch einen anderen E46 habe mit Professional :)

Falls ich es nicht so schön hin bekomme würde ich auf dein Angebot zurückkommen. Schick mir doch mal PN was du dafür haben willst.

Aber jetzt wird erstmal selbst probiert. Uhr ist schon da, das Fach müsste die Tage kommen.

am 17. Februar 2013 um 9:42

So, ich habe fertig :-)

War ne ziemliche Fummelei, ist aber zu meiner Zufriedenheit geworden.

Endlich wieder meine geliebte Analoguhr im E46, danke an GolfDD für die Idee.

Bei der Ausführung bin ich etwas anders vorgegangen, ich hab das Ablagefach unten nicht aufgetrennt, sondern nur oben. Dadurch kommt die Uhr etwas höher und das Gehäuse muss oben aufgetrennt werden. Strom hab ich am Zigarettenanzünder angelötet, Beleuchtung an der Aschenbecherbeleuchtung abgenommen.

Gruß

Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Analoguhr vom E36 in E46