Analog TV
hallo,
habe mit meinem Analog TV keinen empfang mehr. Kann mir einer helfen wie ich günstig und ohne viel aufwand einen DVB-T also Digital TV Modul her bekomme, oder gibt es da eine andere alternative als das Originale von BMW was mit ca 500€ bei Ebay angeboten wird.
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
Hier die Anleitung.
grüße aus Aachen
64 Antworten
Sobald ich die anleitung habe und es angeschloßen oder umgebaut habe, werde ich auch mitteilen wie und vor allem ob es funktioniert hat. Denke mal, daß viele andere dann auch ihre erfahrungen mitteilen werden. Aber es kann ja sein, das man eventuell noch Teile besorgen muß und es paar tage dauert bis die da sin bzw hat nicht jeder zeit den umbau direkt vorzunehmen....
Gruß Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Ged
Unglaublicher Thread. Sieben Seiten voll mit "...will die Anleitung haben...", aber bisher keinerlei Feedback über Inhalt / Machbarkeit / tatsächliche Kosten / Einbauaufwand...undsoweiterundsofort.Bin mal gespannt wann und ob hier tatsächlich noch was rauskommt 😕
Kommentar von Gerwien:
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Als ich das zum ersten Mal veröffentlicht habe, kamen mehrere konstruktive Feedbacks. Heute scheint es nur noch darum zu gehen: ...da gibt's was umsonst, her damit... ich auch...
Manche sind sogar so gierig, daß sie darüber vergessen, ihre e-mail Adresse anzugeben !?!Habe die Anleitung an alle geschickt, die hier in den letzten Wochen darum gebeten haben. Bin auch mal gespannt, ob es hier für die Allgemeinheit bald mal ein Feedback gibt. Deutschland wird immer digitaler....
Ich habe den Eindruck, einige scheinen zu glauben, es geht hier so wie etwa
> Zündkerze raus, dafür Glühkerze rein <, oder
> dreht mal an der Schraube links oben <.Dem ist nicht so.
Moin moin,
auch ich hätter Interesse an dieser Anleitung... wenns geht.
DANKE!
Pete
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
Gerwin hat mir schon freundlicherweise die Anleitung zugemailt. Nachdem ich eingebaut habe, werde meine Erfahrungen hier schreiben.
mfg
nd_blacky
Hallo zusammen.
Habe mir ein e39 gekauft,es hat zwar Navi drin aber kein TV empfang.Was muss ich tun oder machen, damit ich empfangen kann.Es wäre sehr nett,wenn sich einer melden würde.Danke im voraus.
mfg
HMM
irgendwie merkwürdig.
Musstet Ihr Euch alle jetzt ein neues Auto kaufen oder wie?
ICh tendiere da zu dem original DVBT-Tuner den kann man gemütlich mit der Radiofernbedienung ansteuern und muss nicht a la Golf Tuning Infrarotsensoren in dem noblen interieur verbauen.
Kostet halt 200-300 euro mehr aber was solls, ausserdem gibt es einen ebayshop der den analogen dvbt tuner für 150 euro in zahlung nimmt.
Wobei ich mich natürlich frage warum man den in zahlung nimmt, kann man den alten eventuell umrüsten? Was will man denn sonst mit nem unbruchbaren teil?
Zitat:
Original geschrieben von jgjghsv
Ich habe hier grade einen Fred in dem über Original und Nachrüstlösung gesprochen wird:Drück mich
Habs gelesen.
denke ich werde es mit dem original dvbt receiver versuchen alles andere ist mir zu amateurhaft, fahren nen bmw und keinen orsa wo man irgendwelche infrarotsensoren verleg´t und mit der fernbedinung die welle amchen muss.
Wo ist denn das Problem diese Anleitung einfach mal an einen Beitrag ranzuhängen??? Dutzende haben ihn ja durch "ich will auch" bekommen, warum ist denn keiner so clever den mal hier reinzustellen? Es geht in einem Forum um Informationsaustausch, nicht darum nach Anleitungen zu betteln. Also, einer der vielen "Inhaber" der Anleitungen kann sich mal erbarmen und diese hier reinstellen. DANKE 😉
Hallo Gemeinde,
ich habe mir einen DVD Player von Dietz beingebaut, der über einen DVB-T Tuner verfügt gekauft ( ca 250€ in der Bucht) und schon funzt TV wieder. Vorteil: DVD Funktion iund USB Anschluss. Nachteil: Alles bleibt, da über BMW Original TV Modul, in Mono, keine DVD Funktion während der Fahrt. Lässt sich aber wohl für extra Geld freischalten.
Ich glaube aber hier im Forum irgendwo mal gelesen zu haben, das irgendein Bastler es geschafft hat, das ganze auch auf Stereo umzurüsten. Müsst Ihr halt mal viel lesen, so hab ich es auch gefunden.
MfG aus Wiesbaden!
Zitat:
Original geschrieben von ilTedesco
Wo ist denn das Problem diese Anleitung einfach mal an einen Beitrag ranzuhängen??? Dutzende haben ihn ja durch "ich will auch" bekommen, warum ist denn keiner so clever den mal hier reinzustellen? Es geht in einem Forum um Informationsaustausch, nicht darum nach Anleitungen zu betteln. Also, einer der vielen "Inhaber" der Anleitungen kann sich mal erbarmen und diese hier reinstellen. DANKE 😉