Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. An was liegt das??

An was liegt das??

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 16:59

hi leutzz

also ich hab nen a4 bj 2002 2,5tdi v6 190000 km und der läuft 230kmh mit gradeso.

so und jetzt bin ich diese woche mit nem freund mitgefahren der den selben a4 (selbe reifen usw) hat und seiner läuft sogar über 250 kmh. und auserdem hat er auch nen besseren anzug als meiner.

jetzt meine frage ist das normal das die so unterschiedlich laufen??

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ne ist nicht normal das die so extrem unterschiedlich laufen. ;):rolleyes:

Liegt daran das entweder bei dir etwas defekt ist oder der A4 deines Kollegen eine andere Leistungstufe hat wie du. Oder der evtl gechipt ist.

Waren beide Handgerührt???:D

Wenn du ein mit 150PS hast finde ich 230km/h ok.

Evtl. hat dein Freund einen mit 180PS und evtl. Automatik?:rolleyes:

Den 2.5 TDI gab es mit verschiedenen Leistungsvarianten.

Für Limousine:

114 KW 6-Gang Handschaltung Vmax=221 km/h Frontantrieb

114 KW Multitronic Vmax=214 km/h Frontantrieb

120 KW 6-Gang Handschaltung Vmax=227 km/h Frontantrieb

120 KW Multitronic Vmax=219 km/h Frontantrieb

132 KW 6-Gang Handschaltung Vmax=228 km/h quattro

132 KW 5-stufige Tiptronic Vmax=221 km/h quattro

Wie du an den Daten sehen kannst sind deine 230 km/h lt. Tacho in Ordnung.

Weiterhin hat die Limousine eine höhere Vmax als der Avant.

Bist du sicher, das dein Freund keinen Chip drin hatte. Denn selbst 250 km/h fährt der 2.5er TDI mit 132 KW im A4 normalerweise auch nicht lt. Tacho. Höchstens es ging bergab mit Rückenwind.

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 18:26

also meiner hat 6 gang und 163 ps vmax laut schein 225 knapp 230 bringt er und selbst bergab kommt da nicht mehr

und ich bin sicher das er genau den gleichen hat. ich hatte meinen auch schon 2 mal am pc und alles auf fehler überprüft aber nix zu sehen.

Ich glaube nicht, das an deinem etwas defekt ist. Dein A4 erreicht seine Höchstgeschwindigkeit. Den Fehlerspeicher hast du ja schon ausgelesen und dabei nichts gefunden.

Hast du bei deinem Freund schonmal in den Fahrzeugschein geschaut? Vielleicht war schon ein Chiptuning vorhanden als er ihn gekauft hat und vielleicht ist dieses nicht eingetragen und der Verkäufer hat deswegen auch nix gesagt. Das sind natürlich nur Vermutungen von mir.

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von thomas2345

Ich glaube nicht, das an deinem etwas defekt ist. Dein A4 erreicht seine Höchstgeschwindigkeit. Den Fehlerspeicher hast du ja schon ausgelesen und dabei nichts gefunden.

Hast du bei deinem Freund schonmal in den Fahrzeugschein geschaut? Vielleicht war schon ein Chiptuning vorhanden als er ihn gekauft hat und vielleicht ist dieses nicht eingetragen und der Verkäufer hat deswegen auch nix gesagt. Das sind natürlich nur Vermutungen von mir.

ne leider kann das nicht sein den er hat seinen ganz neu gekauft. und er hat überhauptnix verändert.

kann es vieleicht am dieselfilter oder an meiner kuplung liegen hab nämlich gehört das wen die kuplung etwas abgenuzt ist merkt man das an der H geschw.????

am 29. Mai 2010 um 19:17

Was willst du hören? :confused:

Mach nen neuen Motor plus Anbauteile rein!

Wenn es dann immernoch so ist, dann war wohl doch alles i.O. :D

Fahr doch mal mit nem GPS-Geschwindigkeitsmesser (oderso) dann kannst du es vergleichen. Aber da deiner ja auf seine Geschwindigkeit kommt ist doch alles bestens. Vielleicht ist ja bei deinem Kollegen was kaputt das er schneller läuft :D

Du fährst mit einen 8 Jahre alten Auto das 190.000 runter hat bis zum Anschlag, es tut den Motor bestimmt nicht gut....ich würde das meinem Auto nicht antun...

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Luke_w203

Du fährst mit einen 8 Jahre alten Auto das 190.000 runter hat bis zum Anschlag, es tut den Motor bestimmt nicht gut....ich würde das meinem Auto nicht antun...

ich denke bis zum anschlag müssen die auch 200000 noch locker bringen hauptsache nicht im roten und gut warmgefahren was soll da pasieren die motoren sind doch für sowas ausgelegt.

 

und trotzdem irgendwan finde ich noch heraus an was das liegt das kann nicht normal sein.

Was ich hier nicht verstehe ist, das Dein Wagen doch alle Vorraussetzungen erfüllt, d.h. alle Angaben zur Höchstgeschwindigkeit usw. werden erreicht, nur weil der Wagen deines Kollegen etwas schneller läuft und etwas besser anzieht, gerade "Weil er neu ist" suchst du nach einem Fehler bei Dir wo keiner ist?? du nast einen Wagen mit 190tkm und einem alter von 8 Jahren, was erwartest Du?

 

 

Geil das ist ein Thread wie in der Ferienzeit.........

am 30. Mai 2010 um 7:10

hast du denn bei deinen A4 mal auch die Nockenwellen kontrolliert ?

Einspritzpumpe,ist diese richtig eingestellt ?

Wielange fährst du denn deinen A4 schon,lag Endgeschwindigkeit schon immer bei 230km/h oder erst seit kurzem ?

230km/h sind doch auch spitze, wegen 20km/h zerbrichst du dir den Kopf?? Ich bin kein Kfz-Meister, aber kann mir vorstellen, dass je älter das Auto + hoche Kilometer, desto mehr kann da was kaputt gehen bei höheren Geschwindigkeiten erst recht, da der Motor mehr arbeiten muß....

Seid ihr denn auch mal zusammen auf der Autobahn gewesen? Wenn du evtl. genau Tacho 200 fährst zeigt der Tacho deines Kumpels dann vill. schon 215 oder 220 an?

Evtl. ist die Tachovoreilung bei deinem Kumpel höher.

Kann mir aber ehrlicherweise nicht vorstellen, das ein serienmässiger 2.5 mit nur 163 PS 250 laufen soll, jedenfalls nicht auf ebener Autobahn ohne Gefälle.

Gruss,

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Kai88

Was ich hier nicht verstehe ist, das Dein Wagen doch alle Vorraussetzungen erfüllt, d.h. alle Angaben zur Höchstgeschwindigkeit usw. werden erreicht, nur weil der Wagen deines Kollegen etwas schneller läuft und etwas besser anzieht, gerade "Weil er neu ist" suchst du nach einem Fehler bei Dir wo keiner ist?? du nast einen Wagen mit 190tkm und einem alter von 8 Jahren, was erwartest Du?

 

Geil das ist ein Thread wie in der Ferienzeit.........

AMEN! Mehr gibts doch absolut nicht zu sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen