An Versicherungexperten. Schaden Vollkasko.
Hallo, bei mir in der Garage wurden 8 Fahrzeuge beschädigt. Vandalismus . Meiner leider am schlimmsten. Die Heckscheibe, Fahrerscheibe und die Windschutzscheibe wurde eingeschlagen. Wie man auf dem Foto sieht wurde mehrmals auf die Windschutzscheibe eingeschlagen dadurch wurde die Fläche pulverisiert und verteilte sich im vorderen Bereich am schlimmsten auf dem Fahrersitz. Das Auto steht bereits in der Werkstatt und der Schaden wird über meine Vollkasko abgerechnet da sehr viele Reinigungsarbeiten anstehen, Blutflecken und vielleicht wurde noch der Lack beschädigt. Die Werksttat sichert mit die restlose reinigung der Polsterung. Kann ich auf die Erneuerung der Fahrersitzpolsterung bestehen, ich glaube nicht das sich das alles restlos entfernen lässt. Habe da keinerlei Erfahrung da ich noch nie einen Schaden hatte.
17 Antworten
Nur wenn sie auch beschädigt ist. Die Werkstatt wird dir wohl den Sitz erneueren nur die Versicherung wirds nicht zahlen wenn keine Beschädigung da ist die aufgrund dieses Vandalismus entstanden ist.
Du kannst da leider nicht drauf bestehen, wenn ein Gutachter anderes meint oder die ausführende Werkstatt es auch mit Reinigung wieder hin bekommt. Mitlerweile gibt es tiefenreinigende Verfahren, so daß selbst ein Nichtraucher nicht mehr merkt, in einem Raucherfahrzeug zu sitzen.
Hast aber natürlich Anspruch auf ordnungsgemäße Ausführung der Arbeiten. Biste nicht zufrieden, kannste natürlich 'ne Nachbesserung verlangen. Du kannst dich ja auch vorab mal an die Werkstatt wenden und deine Bedenken äußern.
Zitat:
Original geschrieben von LordVader81
Nur wenn sie auch beschädigt ist.
Auch dann nur bedingt, da man auch sowas u. U. reparieren kann.
ich habe mal ne Frage, würde man durchkommen, wenn das Radio entwendet wurde??? Ihr wisst schon was ich meine!
Bei dir ja nimmer, da die Sache ja läuft!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
ich habe mal ne Frage, würde man durchkommen, wenn das Radio entwendet wurde??? Ihr wisst schon was ich meine!Bei dir ja nimmer, da die Sache ja läuft!
Da würde schnell die Frage aufkommen, warum werden 8 Fahrzeuge beschädigt und nur bei einem das Radio geklaut....
Zu den Scheiben, warum über VK? Würde das schön über TK laufen lassen, dann wirste wenigstens nicht hochgestuft....
MfG
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Zu den Scheiben, warum über VK? Würde das schön über TK laufen lassen, dann wirste wenigstens nicht hochgestuft....
Da die reinigungskosten angeblich damit nicht abgedeckt werden, außerdem stufft das die Versicherung als Vandalismus ein. Kommt mir auch komisch vor. Ich werde erst abwarten was die Werksttat sagt, vielleicht gibt es noch Lackschäden. Ich habe aber den Rabatschutz und somit muss ich """nur""" (wo ich doch nichts dafür kann) die Selbstbeteiligung zahlen.
Das ist natürlich echter Mist was dort vorgefallen ist! Ich frage mich was das für Spinner sind, die das angestellt haben. Ich hoffe übrigens das die Polizei Blutspuren genommen hat. Schließlich könnte man über eine DNA Analyse den Täter überführen.
sieht echt komisch aus, woher ist überhaupt das Blut? Vielleicht hat jemand nen Raben oder nen anderen Vogel dazu genommen^^
Kann es sein das es sich am Rahmen nicht um Blut handelt, sondern um diesen feinen Pulvermetallstaub der von der Kripo benutzt wird um Fingerabdrücke festzustellen? ;-)
Boa Junge Junge, was waren den das für Vollidioten, sieht ja mal garnicht schön aus. Wie sehen den die anderen Autos aus?
Ich glaub das Pulver von der Spurensicherung ist es nicht, das ist eher schwarz. Ich würde an seiner stelle mal ausschau halten nach nem depp der nen Verband um die Hand hat und den sofort am Kragen packen.
Zitat:
Original geschrieben von Klein
Da ist sein Auto Explodiert
Wie was wo, was geht den mit dem ab, der gehört doch eingeliefert. Wenn ich den kennen würde, wäre der schon längst weg vom Fenster. Hoffe nur dass der mal richtig dran kommt.
Mit dem Radio würdest du vielleicht sogar durchkommen, soferne die Türe auch aufgebrochen wurde. Was aber hier offenbar nicht der Fall war.
Warum nur bei einem Auto das Radio geklaut worden wäre... tja das ist ja wohl nicht meine Sache zu eroieren warum der in dem Fall nur das eine Radio geklaut hat, vielleicht hats ihm ja am besten gefallen.