An ÖLverbrauch Ölmesstab schuld!!!
Hallo hab nen 90Ps 80er mit Abt motor der seit dem ich ihn habe 1l auf 300km braucht hab jetzt schon alles tauschen lassen sogar kolbenringe keine besserung !Neulich an der Tanke hab ich einen anderen 80er fahrer beim ölauffüllen zu geschaut da hab i8ch bemerkt das der ölmeßtab anders aussieht beim vergleich mußte ich dann feststellen das meiner um ca 2cm kürzer war somit hatte ich immer 2l zuviel im motor geil oder ?
23 Antworten
Re: An ÖLverbrauch Ölmesstab schuld!!!
Zitat:
Original geschrieben von audipower88
...beim vergleich mußte ich dann feststellen das meiner um ca 2cm kürzer war...
Die Länge ist doch egal, auf die Technik kommt es an! Oder wie ging der Spruch? 😁
Aber mal im Ernst, kauf dir doch einfach einen neuen Messstab (053 115 611 C; 5,63 Euro), dann bist du auf der sicheren Seite.
Gruß
Thinking for Helping
Auf jeder Flasche ist eine Skala und ein Audi braucht 3,0Liter egal wie lang dein Ding ist 🙂
3Liter einfüllen dein Ding reinstecken und Markieren mit einer Eisensäge somit hast Du immer dein Ding auf Max - Cool was?
Ozzy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ozzy2
ein Audi braucht 3,0Liter egal wie lang dein Ding ist 🙂
also meiner braucht 5,0l 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Ozzy2
Hat er einen 6 Zylinder? 🙂
Du Schlauberger....
Zitat:
ein Audi braucht 3,0Liter
Schreib deine Posts so, dass man sie nicht allgemein verstehen kann....Ansonsten kippt sich der nächste V6 Fahrer nur 3L in seinen Motor, und im ungünstigsten Fall kontrolliert er anschließend nicht mehr den Ölstand! Also fang mal das denken an bevor du postest...Es gibt hier vielmehr Leute die nur mitlesen...
hatte den gleichen motor bloß nen anderen meßstab jetzt ist verbrauch gleich null wenn ich das gewust hätte.....hab jeden tag hundert km zu fahren ist zwar bloß mein winterauto das ich sehr billig(250)euro ist aber ansonsten in sehr guten zustand erworben habe !Und das mit dem hohen ölverbrauch wurde mir schon gesagt bloß abfinden wollte ich mich nicht hab mir die kanister alle aufgehoben und bin bei sage und schreibe 105liter öl in 4monaten angekommen zwar bloß das billigste 5,70 Euro bei obi für 5 liter aber des is schon krass denk ich oder?
Zitat:
Ansonsten kippt sich der nächste V6 Fahrer nur 3L in seinen Motor
Zitat:
90Ps 80er mit Abt motor
Zitat:
3,0Liter
Zitat:
also meiner braucht 5,0l
Pass lieber auf das er nicht 5liter einkippt schliesslich fehlen ihm ja 2 Liter
Zitat:
Also fang mal das denken an bevor du postest
Was gibts hier zu denken Klugscheisser? Ist die Rede von V6 oder was?
Nein, es ist nicht die Rede vom V6...
Zitat:
Aber ich glaub ich geb es auf...Der schlaue Rest des Forums wird aber wissen was der Kaiser und ich meinen.
Zitat:
Zitat:
90Ps 80er mit Abt motor
Weiss jetzt nicht was Du hier quatscht diese Klugscheisserei nehme ich mit besonderen Körperteilen war.
Ich sage doch nicht das deine Aussage falsch ist, aber dann formulier sie doch nicht so, das man sie allgemein geltend für alle Motoren verstehen kann.
Deshalb auch der etwas ironische Post vom Kaiser. Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein? Und spar dir bitte die Titulierung als Klugscheisser.
Für sowas wird man schneller verwarnt als einem Recht ist 😉
mann,mann
ihr seit hier zickiger als bei meiner freundin im friseurinnenforum.
das forum hier ist doch da um sich gegenseitig zu helfen!!
ihr mädchen ;-)