ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. An Leute mit BSR-PPC

An Leute mit BSR-PPC

Themenstarteram 25. April 2006 um 16:38

Hallo!

Weiß jemand von euch wie man BSR in Schweden dazu bringen kann auf E-mails zu antworten. Ich habe es bereits zweimal versucht aber einfach keine Antwort erhalten.

Macht irgendwie schon einen unzuverlässigen und unseriösen Eindruck auf mich!

(Leider antwortet mir auch Firstclass-Tuning nicht mehr ...)

Oder kann mir jemand von euch schon mal meine Fragen beantworten???

1) Laut BSR kostet ein PPC für einen 2,4 T = 863 Euro. Sind da aber schon die Transportkosten drin, bekommt man eventuell die schwedische MwSt (VAT) zurück, wie ein schweizer BSR-PPC-Käufer es schon berichtet hat??

2) Gibt es eine Garantie auf PPC?

3) Was passiert, falls man nach dem Kauf des PPC seinen Volvo schrotten sollte, oder der Volvo geklaut werden sollte etc. - ist dann auch das PPC gleich "Schrott" - da es nur auf die eine Steuerbox programmiert war - oder gibt es da Abhilfe??

Danke im voraus.

Robin

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 25. April 2006 um 18:09

Hallo

Nun, mit Emails an BSR in Schweden hatte ich bisher nie ein Problem. Feedback meistens binnen 24 Stunden.

Zum Transport resp. MwSt kann ich Dir nichts sagen, habe mein PPC direkt bei BSR in Schweden abgeholt.

Sofern Du den Elch "Schrotten" sollst und dann wieder einen Elch fährst, kann die Software auf das neue ECU umprogrammiert werden; denke ich.

Vielleicht mit Nachweis dass er Elch Schrott ist ?

Grüsse aus dem Seeland

Themenstarteram 25. April 2006 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von V70new

Hallo

Nun, mit Emails an BSR in Schweden hatte ich bisher nie ein Problem. Feedback meistens binnen 24 Stunden.

Zum Transport resp. MwSt kann ich Dir nichts sagen, habe mein PPC direkt bei BSR in Schweden abgeholt.

Sofern Du den Elch "Schrotten" sollst und dann wieder einen Elch fährst, kann die Software auf das neue ECU umprogrammiert werden; denke ich.

Vielleicht mit Nachweis dass er Elch Schrott ist ?

Grüsse aus dem Seeland

Hallo v70new!

Ja, wer eben nach Schweden kommt ... Bei den momentanen und zukünftigen Benzinpreisen frage ich mich, ob ich denn überhaupt jemals wieder andere Länder sehen sollte ... ;-) ;-)

Da fällt mir doch glatt die Signatur eines Teilnehmers des volvoforum.de ein :

"Ich arbeite um tanken zu können" (oder so ähnlich ...)

 

By the way: How much did you pay for your PPC in S?

Vielen Dank und Gruss aus Rhein-Main-Area,

Robin

am 25. April 2006 um 21:42

Hallo Robin

Bezahlt hab ich für das PPC; normaler Preis minus Schwedische Märchensteuer.

Jaja die Spritkosten !

Geh auch arbeiten um zu tanken ;-)

Grüsse aus dem Seeland

Hi Robin,

ich hab das PPC vor kurzem direkt bei BSR bestellt. Der Versand kostet nochmal 25€ extra und die Märchensteuer kriegste nicht zurück. Es sei denn du bist selbständig, müßtest dann aber unsere Märchensteuer nachberappen, der Aufwand wird nicht lohnen.

Da Schweden zur EU gehört, gilt hier das EU-Recht, also hast du Garantie.

Das PPC ist normalerweise nicht übertragbar, aber nach einem Totalschaden und dementsprechenden Nachweis, könnte ich mir Vorstellen, das BSR die neue VIN flashed.

Da müßtest du mal bei BSR nachfragen - aber dir antwortet ja keiner mehr - ausser MT ;-)

Im ernst, ist dein Spam-Filter vielleicht zu scharf eingestellt.

Gruß

Marco

Hallo, habe auch schon mehrmals über das Kontaktformular der Homepage an BSR geschrieben und keine Antwort bekommen.

Hat einer von Euch vielleicht eine normale Email-Adresse von denen und kann die uns/mir zur Verfügung stellen? Vielleicht auf der Rechnung oder so?

Danke!

Eike

Themenstarteram 26. April 2006 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Hallo, habe auch schon mehrmals über das Kontaktformular der Homepage an BSR geschrieben und keine Antwort bekommen.

Hat einer von Euch vielleicht eine normale Email-Adresse von denen und kann die uns/mir zur Verfügung stellen? Vielleicht auf der Rechnung oder so?

Danke!

Eike

HALLO EikeSt !

Ich denke ich werde BSR-PPC letztlich bei Firstclass-Tuning (www.firstclass-tuning.de) in Lübeck bestellen.

1) So wie ich es verstanden habe, lautet der Endpreis dort für PPC 975 Euro inkl. 16% MwSt, also netto 840 Euro. Da ich die MwSt absetzen kann, kostet es mich so weniger als das Teil in Schweden selbst zu bestellen.

2) Mit den Transportkosten kommt BSR-PPC aus Schweden direkt auf 888 Euro

3) Bei Firstclass-Tuning kann ich auf Deutsch kommunizieren, die Emails werden immer beantwortet (auch wenn die letzte zugegebenerweise etwas länger als 24 Std. gedauert hat), bei eventuellen Schwierigkeiten mit dem PPC werde ich mich nicht mit BSR in Schweden herumschlagen müssen - sondern habe einen Ansprechpartner hier in Deutschland der das für mich erledigt.

Gruss,

Robin

Hallo robinpower,

Deine Argumente sind alle richtig, nur beim Preis ist ein Unterschied:

in Schweden: 560€

bei MR : 750€

Und das für das gleiche Produkt. Sonst würde ich auch lieber bei MR kaufen.

Gruß

Eike

Themenstarteram 26. April 2006 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Hallo robinpower,

Deine Argumente sind alle richtig, nur beim Preis ist ein Unterschied:

in Schweden: 560€

bei MR : 750€

Und das für das gleiche Produkt. Sonst würde ich auch lieber bei MR kaufen.

Gruß

Eike

HALLO EIKE!

Nun, Deine Argumente sind natürlich auch richtig, BLOSS - wie kommst Du auf diese Preise???? Vor allem meinen wir natürlich zwei verschiedene PPCs. Ich für einen Turbo V70-2, 2.4T und Du für einen Sauger V50, 2.4 !

1) Bei MR kostet PPC für den V70, 2.4T = 1450 Euro, für den V50 = 1200 Euro und das auch nur für den V50 T5. Wie kommen denn da Deine 750 Euro zustande??

2) In Schweden kostet PPC für den V70-2, 2.4T = 863 Euro, und für den V50 2.4 = 535 Euros. Nur, bist Du auch mal vor Ort in Schweden?

UND VOR ALLEM, wie schon gesagt, reden wir hier von 2 verschiedenen PPCs mit 2 verschiedenen Leistungsteigerungen und somit 2 verschiedenen Preisen:

V70-2, 2.4 T = von 200 auf 252 PS, von 285 Nm auf 410Nm

V50, 2.4 = von 138 auf 178 PS, von 209 auf 240 Nm

OK????

Gruss,

Robin

Hallo, die Preise kommen von Deinem Link:

http://www.firstclass-tuning.de/produkte.html

Also bei mir 750€, bei Dir 975€. Das PPC spielt man einfach über den Diagnoseanschluß auf, da braucht man keine Werkstatt, die etwas einbaut. Bei Problemen ist sicher eine deutsche Adresse besser, aber Lübeck ist auch nicht um die Ecke. Außerdem werden die Probleme wahrscheinlich auch nur nach Schweden weiterleiten, da sie die Dinger ja nicht selbst produzieren und somit auch nur begrenzt Ahnung vom Innenleben haben.

Eike

Was ist mit TÜV-Gutachten. Beim Auspielen der Software verliert man die Betriebserlaubnis und damit den Versicherungsschutz. Bei einem Unfall mit ernsthaften Personenschaden kann unter Umständen das Fahrzeug eingezogen werden.

Zitat:

Original geschrieben von fliwatuetblau

Was ist mit TÜV-Gutachten. Beim Auspielen der Software verliert man die Betriebserlaubnis und damit den Versicherungsschutz. Bei einem Unfall mit ernsthaften Personenschaden kann unter Umständen das Fahrzeug eingezogen werden.

Da hast du Recht.

Entweder per Einzelabnahme eintragen lassen, in D mit Gutachten kaufen und eintragen oder das Eintragen seinlassen - jeder wie er möchte.

Themenstarteram 26. April 2006 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Hallo, die Preise kommen von Deinem Link:

http://www.firstclass-tuning.de/produkte.html

Also bei mir 750€, bei Dir 975€. Das PPC spielt man einfach über den Diagnoseanschluß auf, da braucht man keine Werkstatt, die etwas einbaut. Bei Problemen ist sicher eine deutsche Adresse besser, aber Lübeck ist auch nicht um die Ecke. Außerdem werden die Probleme wahrscheinlich auch nur nach Schweden weiterleiten, da sie die Dinger ja nicht selbst produzieren und somit auch nur begrenzt Ahnung vom Innenleben haben.

Eike

HALLO EIKE!

OK, aber Du hast ja von "MR" und nicht "Firstclass-Tuning" geschrieben. Deshalb meine Aufzählung der höheren Preise bei MR.

Und klar, dass die die Software nicht selber schreiben, sondern BSR, und klar, dass man sich die Software selber aufspielt. Nur ist es so, dass bei eventuellen Problemen ein Händler immer einen besseren Stand hat als ein Privatmensch etc. etc.. Das wäre mir den Unterschied von 100-150 Euro wert. Aber in meinem Fall - wegen der Absetzbarkeit der MwSt - kommt mich der Kauf über den deutschen Händler sogar noch billiger, zumal sich ja BSR weigert überhaupt auf meine Emailanfragen zu antworten.

Gruss,

Robin

Deine Antwort
Ähnliche Themen