ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. BSR Opt Flow

BSR Opt Flow

Sammel a
Themenstarteram 4. Mai 2013 um 20:40

hat jemand mit dem luftfilter kit von BSR erfahrung?

http://www.bsr-tuning.de/produkte/4900705/

Beste Antwort im Thema

Leutz:

Vergesst doch bitte mal dieses "Gruppe A/B/C"-Gequatsche.

Echte Gruppe A-Anlagen (Reglement aus den 80er Jahren) haben mit solchen Großserienanlagen überhaupt nix zu tun.

Ist reines Marketinggerede....

 

Martin

P.S.:

Der offene Filter auf dem Bild steckte nicht weit genug auf dem Rohr,konnte sich demzufolge losrappeln und dann reißen.Montagefehler,demzufolge kein Reklamationsgrund.

Ich habe den identischen Filter seit Jahren im Gebrauch.

Martin

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ja,was willst Du wissen?

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 19:11

Reagiert dein volvo wie bsr sagt nun besser aufs Gas? Wie schaut es mit dem Sound aus? Hört es sich kerniger an? Mehr Benzin Verbrauch?

Danke!

Hi!

 

 

Leistung bringt der nicht mehr,wenn Du darauf spekulierst.

Nur bei stärkeren Umbauten macht der eventuell Sinn.

Wichtig ist dann die Zuleitung zum Filter und dessen Abschirmung.

Das Wastegatezischen ist deutlich stärker hörbar.

Der Sound ist nett,kann aber auf Dauer auch nerven.

Verbrauch ist gleich,so ein Filter hat da auch keinen Einfluss drauf.

 

Gruß,Martin

am 6. Mai 2013 um 10:07

vergiss es ist voodootuning

bringt nix, außer ebbe in der brieftasche

im gegenteil, wenn er luft aus dem motorraum anzieht(warm) geht er sogar schlechter.

außerdem. ist der geölt? dann versaust du dir damit den luftmengenmesser. viel glück!

Zitat:

Original geschrieben von longueval

vergiss es ist voodootuning

bringt nix, außer ebbe in der brieftasche

im gegenteil, wenn er luft aus dem motorraum anzieht(warm) geht er sogar schlechter.

außerdem. ist der geölt? dann versaust du dir damit den luftmengenmesser. viel glück!

Das Optiflow-Kit saugt eben KEINE Luft aus dem Motorraum ein,dafür ist ja das Abschirmblech verantwortlich.

Ein normaler Serienfilter reicht selbst für moderat leistungsgesteigerte Motoren aus.

 

 

Martin

am 7. Mai 2013 um 9:23

Ich hab mir das Teil jetzt mal bestellt - mal schauen wie der Effekt dann sein wird. Später kommt dann evt. noch die BSR Auspuffanlage drunnter ;)

Werde hier berichten...

Schöne Grüsse vom Volvo-Friend

Ok,Nachteil ist das Schnellroster-Stahlblech.

Hab jetzt die Edelstahlvariante von Europeantuning drin...

am 7. Mai 2013 um 13:21

Gemäss der BRS-Webpage wird ihres nun auch aus Edelstahl gefertigt und ist zusätzlich lackiert... Sollte also nun kein Thema mehr sein! Na ja - wir werden es sehen ;)

Lackierter Edelstahl??:confused:

korrosionsoverkill :D

Meine BSR Auspuffanlage ist jedenfalls aus Edelstahl!

Das Das Opti-Flow Luftfilter-Kit bin ich auch grad am überlegen, was ich aber sicher noch zulegen will ist die Downpipe! :)

Doemu14

am 8. Mai 2013 um 6:19

@ Martin: ja ich weiss :D aber ich zitiere von bsr-tuning.de: "Das Hitzeschild wird in Schweden aus Edelstahl gefertigt und schwarz lackiert." Na ja - mal schauen ;)

@ Doemu: Ja die macht schon was her - die kommt bei mir wahrscheinlich auch noch ;) Downpipe wäre dann der nächste Schritt!

Andere Frage: jetzt hab ich das Teil gestern online bestellt, vorauszahlung angeklickt und bis jetzt aber nur eine Mail mit der Bestätigung der Bestellung erhalten... Auf meine Rückfrage per Mail, wie denn jetzt weiter vorgegangen wird kam auch keine Antwort?! Weiss jemand wie das bei BRS abläuft? :)

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Friend

Weiss jemand wie das bei BRS abläuft? :)

Hej Lukas

Ich weiss es nicht, aber

die warten wahrscheinlich darauf, dass das Geld von Dir eintrifft

und machen dann weiter.

Grüse, Rudi

am 8. Mai 2013 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von 16erhieb

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Friend

Weiss jemand wie das bei BRS abläuft? :)

Hej Lukas

Ich weiss es nicht, aber

die warten wahrscheinlich darauf, dass das Geld von Dir eintrifft

und machen dann weiter.

Grüse, Rudi

Ja logisch - ist ja auch im Voraus zu bezahlen ;) Das ist mir schon klar - ist ja nicht meine Erste Internetbestellung :p Nur wohin das Geld überweisen, wenn ich keinerlei Bankinformationen erhalten habe, sondern lediglich einen Bestätigung der bestellung?

Melde mich heute Nachmittag nochmals bei denen - ansonsten bestell ich halt nicht bei ihnen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen