an die xe fahrer
so wollte mal fragen wie zufrieden ihr mit dem c20xe motor seit. also ich muss sagen bin sehr zufrieden. hab keine negativen erfahrungen gemacht und hatte schon einige xe´s.
wie siehts mit euch aus? schreibt mal paar erfahrungsberichte pro und contra.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dj_ibo
ihr könnt mir doch nicht erzählen,dass der XE 8-9L in der stadt verbraucht.
Doch, war bei mir genauso. Über 10 waren es nur wenns an jeder Ampel einer wissen wollte 😉
ciao
ich wollt auch mal was sagen, der xe ist definitiv n geiler motor, fahre mein seit knapp 1,5jahren ohne probleme.
nachteile: ölwannendichtung...wenn sie einmal richtig dicht ist kann man glücklich sein.(mit der gummidichtung gehts)
leerlaufsteller ab und an mal ne macke(bosch hat schuld😉)
die hydrostössel (sind schweine teuer🙁 meiner klacker mittlerweile echt lange...)
generell eine hohe geräuschentwicklung.
steuern?!
persönliches manko: wegen kurzem f16 ist autobahn fahren auf längere strecken echt anstrengend ...weil laut und zu wenig endgeschwindigkeit.
vorteile: ausreichend leistung, geringer benzinverbrauch(zumindest wenn man ruhig fährt), solide gebaut.
hmm, fallen mir gerade keine vorteile mehr ein oder gibt es keine mehr? kommt mir so wenig vor.
ich fahre ihn aus überzeugung...ok eher wegen der leistung😁
xe lent
Zitat:
Original geschrieben von dj_ibo
ihr könnt mir doch nicht erzählen,dass der XE 8-9L in der stadt verbraucht.
also bei BC zeigt mir im durschnitt 11-12L.
Aber sicher! Ich fahr halt meistens gediegen durch die Stadt, verblase bei den Spritpreisen keinen Cent zu viel!! Mach dir auch gerne mal n Video vom Durchschnittsverbrauch LOL 🙂
Aber wie gesagt, das kam erst dadurch, dass ich meinen Motor komplett neu aufgebaut habe, alles mitlerweile 0km !