An die Turbo Kenner

Audi 80 B3/89

Hallo,
hab gestern recht günstig einen Audi 100 Avant Quattro Turbo gekauft.
Da ich ihn nicht behalten will, würd ich gern wissen was man für den Wagen noch bekommen kann.
Bj. 87
Teilleder Sportsitze mit Memory Funktion
Klimaanlage
Tempomat
Bordcomputer
alles elektrisch
ich denke der Wagen hat fast Vollausstattung
245.000km
optisch recht guter Zustand,
aber,
was kann das sein:
Motor klingt als läuft er nur auf 4 Zylindern, im Stand bekommt man ihn nur schwer auf 5000U/min, Leistung gleich null !!
Danke

17 Antworten

Es fehlt um zwei Zähne, OT stimmt nicht mehr, aber wie im anderen Thread bereits geschrieben, finde ich an der Zündungsseite (Kurbelwelle) nur einen Strich als OT Markierung. Jedoch keine 0 ! Dort müsste aber doch eine 0 sein, oder? Dass die Zündkabel nicht richtig gesteckt sind kommt noch erschwerend hinzu!

Mfg Mike

Das mit den Zündkabeln ist normalerweise einfach gelöst:
- Nimm den Zündverteiler ab
- dadrunter am Hallgeber ist irgendwo am Rand eine Kerbe die den ersten Zylinder makiert
- Verteiler wieder drauf
- dann die Zündkabel in der Reihenfolge 12453 aufstecken (Links oder rechts rum weiss ich gerade nicht, las ihn mal ohne Zündverteiler orgeln und guck in welche Richtung sich der Verteilerfinger dreht, der erste Zylinder ist der vorderste)
- fertig

Das mit der OT-Markierung kann ich nicht 100%ig sagen würde aber sagen das das so auch in Ordnung ist (Ohne die "0"😉
Villeicht hasst du noch Glück und die Ventile sind noch ganz, aber mit Pech kannst du haben das sie einen mitbekommen haben, wenn OT nicht mehr stimmt....

Danke für eure Antworten.
Hab gehört, dass die 0 den OT markiert und der Strich zum Einstellen der Zündung ist.
Werd mal versuchen die 0 zu finden wenn der Schnee wieder weg ist!!

Mfg Mike

Deine Antwort