An die Turbo Kenner
Hallo,
hab gestern recht günstig einen Audi 100 Avant Quattro Turbo gekauft.
Da ich ihn nicht behalten will, würd ich gern wissen was man für den Wagen noch bekommen kann.
Bj. 87
Teilleder Sportsitze mit Memory Funktion
Klimaanlage
Tempomat
Bordcomputer
alles elektrisch
ich denke der Wagen hat fast Vollausstattung
245.000km
optisch recht guter Zustand,
aber,
was kann das sein:
Motor klingt als läuft er nur auf 4 Zylindern, im Stand bekommt man ihn nur schwer auf 5000U/min, Leistung gleich null !!
Danke
17 Antworten
das könnte sein, werd ich mir heute mal ansehen.
Verhält er sich nicht auch so wenn ein Turboschlauch nen Riss hat? Wär mir nämlich lieber😉
Wieviel kann ich für den Wagen bekommen? Im Fall, dass ich den Motor nicht hinbekomme?
Danke
Mfg Mike
wie ist der mkb? ist es der mc mit 165ps oder der kg mit 182ps? wenn es der mc ist, mc1 oder mc2? bilder, gesamtzustand? funktioniert die klimaanlage noch? wie ist es mit dem ölverlust an den getrieben?
Es ist ein Audi 200 Avant quattro Turbo mit 134kw 5zyl.
Hab grad im Typenschein nachgesehen.
Ob die Klima funzt weiß ich nicht, Ölverlust muss ich auch erst schauen, Bilder stell ich heute Abend rein.
Mfg Mike
Ähnliche Themen
wenn einer der Druckschkläuche nen Riss hat oder z.T. abgerutscht ist, dann kann das natürlich auch sein, weil er im Saugbetrieb Falschluft zieht und im Druckbetrieb abpfeifft. Einmal das System abdrücken, das wird´s zeigen.
Zitat:
Original geschrieben von supercharger535
Es ist ein Audi 200 Avant quattro Turbo mit 134kw 5zyl.
Hab grad im Typenschein nachgesehen.
Ob die Klima funzt weiß ich nicht, Ölverlust muss ich auch erst schauen, Bilder stell ich heute Abend rein.Mfg Mike
"heute abend" war schon
Als mir der Turbo schlauch gerissen ist konnte man das im Leerlauf nicht wirklich "hören" da lief der eigentlich ganz normal nur beím Gas geben speziell über 100 is es dann sinnlos geworden 🙂
Er läuft total unruhig und geht nur schwer über 4000U/min allerdings im Stand. Fahren ist nur mit 5km/h möglich. Denke der Zahnriemen ist um 1 od. 2 Zähne verrutscht.
Danke für deine Antwort im anderen thread.
Weißt du vieleicht wie die Zündkabel am verteiler angesteckt gehören? Denke dass der Vorbesitzer als er rumprobierte nachdem der Wagen nicht mehr richtig lief, hier nen schixx gebaut hat.
Mfg Mike
Ja das könnte auch sein boah ich weiß es jetz ned auswendig hab bei meinen immer penibel darauf geachtet beim an und abstecken ^^ Bin kein gelernter Mechaniker nur 5 Zylinder "privat" bastler und da auch mehr auf die Einspritzanlagen selber spezialisiert 🙂 am besten du schaust mal auf www.audi100-online.de da gibts auch einige motorraum bilder vielleicht kannst du es da erkennen bzw kann dir dort sicher sofort jemand sagen wie die kabel gesteckt gehören.
Hoffen wir mal das es die Zündreihenfolge ist. Zahnriemen ist wieder so ne doofe Arbeit danke Gegenhalter und Co.
Kann dir aber auch keinen Erfahrungswert nennen wie sich das auswirkt wenn man die Zündkabel vertauscht. Ich nehm mal an die Zündung selber hast du schon geprüft ?? Wenn da einer spaßig rumdreht wollen sie auch oft gar nicht mehr. Wirkt dann oft wie ein ZKD Schaden gg
Hat der Wagen länger gestanden? Könnte am Mengenteiler liegen.... läuft er wenn er warm ist besser?
Hört sich auch sehr verdächtig einfach nur nach verdrehten Zündkabel an, hatten wir auch mal, allerdings mit sehr deutlichen Fehlzündungen: http://www.myvideo.de/watch/534766
Möglich wäre auch das einfach nur der Turbo abgeraucht ist...
Länger gestanden hat der Wagen nicht. Der Vorbesitzer hatte seine Freundin fahren lassen, als er am nächsten Tag fahren wollte lief er nicht mehr oder halt so wie jetzt. Als ob ein oder 2 Zylinder fehlen, Fehlzündungen sind auch da und der Zahnriemen fehlt um 2 Zähne.
Vieleicht hat sie ja statt in den 3. in den 1. Gang geschalten oder was weiß ich was mit dem Wagen getan. Er hat dann die Zündkerzen und Kabel getauscht. Brachte keine Besserung und jetzt hab ich ihn.
Mfg Mike
Ohje Frau am Turbo *duck*
Wahrscheinlich 48 mal abgestorben und Lader trocken gelaufen 😁
Na Spass beiseite hoffen wir mal das nur die Kabel daneben sind !
Was meinst du mit fehlt um zwei Zähne? stimmt OT nicht mehr, oder meinst du die (Gummi)Zähne am Riemen?
Wenn eins von beiden der Fall ist hat sich die Frage eig. ja schon beantwortet 😉...