Audi 80 auf Turbo umbauen?

Audi 80 B3/89

HI

ich fahre seit 3 jahren einen 2.8l v6 der ca.220 Ps liefert doch ist er mir mitlerweile zu langsam und ich wüßte nicht wie ich ihn noch schneller machen könnte ,deswegen habe ich mir überlegt einen Motor aus dem aud s2 einzubauen !?
Hat zufälligerweise hier jemand ahnung in wiefern ich Probleme bekomme bei dem Umbau ?Was muß ich für den Umbau alles haben und ändern?Eigendlich wollt Ich mir ja einen s2 kaufen aber ich finde das Coupe ist irgendwie nicht so besonders schön und außerdem habe ich in meinen kleinen audi schon unmengen an geld investiert und das währe alles futsch wenn ich ihn verkaufe!

27 Antworten

Also ich meine bei dein Wagen, brauchst du da echt nix mehr zu machen sonst hebt die Kiste noch ab. Jedes normale Fahrzeug lässt du sowieso im Regen stehen.

Auch viele Pferde werden irgendwann Langweilig!
Ich Bastell leidenschaftlich gerne von daher immer her mit den Vorschlägen!

verpass ihm lieber nochmal ne schwaz-metallic Lackierung 🙂 würde ihm den letzten Kick geben.

Ach schwarz hat doch jeder.......weiß ist schon richtig edel 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Icemann_2

Auch viele Pferde werden irgendwann Langweilig!
!

Dann wird der S2 auch irgendwann mal langweilig ;-)

wird man halt alles gewöhnt...

Der S2 Motor wird ja Langweilig aber dieser Motor hat wesendlich mehr Potential als der 2.8l v6! Es ist mit verhältnismäßig geringen kosten entscheidend mehr leistung heraus zu holen als bei einem Saugmotor! Mann kann zum Bleistift die RS2 Technik verbauen !

Übrigens die Lackierung kommt nächsten Winter ! Aber erst wenn Ich mir im Klaren bin was nun mit dem Motorumbau wird!

Schwarz ist absolut langweilig!!! Er wird Orange und das Dach wird schwarz !

Zitat:

Schwarz ist absolut langweilig!!! Er wird Orange und das Dach wird schwarz !

mmja, kann lustig aussehen, aber seriös ist das dann nicht mehr.

Also wenn du den Motor los werden willst meld dich bei mir !! Ich brauche dringenst mehr Leistung !! Du mußt denn ja auch die Bremsanlage wechseln !! So ein Motorumbau zieht eine Reihe anderer Sachen mit sich !!! Lass dir den Motor doch auf Turbo umbauen !! Es gibt Hersteller die sowas machen !! Und ich glaub das ist viel billiger wie der Einbau eines S2 Motors !! Hast du schon mal an Lachgas gedacht ?? Bringt kurzzeitig echt Power !!!

AudiGott1984@aol.com

Lachgas? Das macht man bestimmt nur fünf mal und dann fliegt einem der Motor um die Ohren!

Naja wenn man Lachgas einbaut sollte man diverse Teile des Motors verstärken lassen !!! Sonst fliegt er dir echt bald um die Ohren !!

Ich habe schon an Lachgas gedacht und habe mich damit auch schon ausgiebig beschäftigt aber Ich denke mir so das kann ich dann immernoch machen aber erstmal brauche ich Power die immer zur verfüdung steht !Ich stell mir deas sehr nervig vor andauern die Flaschen zu wechseln !Wenn ich das Umbaue kannst du den Motor mit allen nötigen anbauteilen haben !Was hast du dir denn so etwa vorgestellt was der Motor kosted wenn ich dir den verkaufe mit allem was für den umbau benötigst ?

Weiß nicht mach mir ein Angebot !!

So'n spinnerten Thread hatten wir schon lange nicht mehr.

Das Pontibird überall seinen Senf dazu gibt ist klar !! Lass uns mal unseren Spaß unsere Autos umzustylen und zu tunen wie wir es wollen !! Dein Fall kann das ja nicht sein !! Für dich ist ja alles immer Unsinn und du mußt immer alles schlecht machen !! Wahrscheinlich bist du schon zu alt für sowas !!

Deine Antwort