an die touranfahrer mit externem navi

VW Touran 1 (1T)

hallo,

welches ( externe ) navi habt ihr in gebrauch und warum habt ihr euch dafür entschieden???

Beste Antwort im Thema

hallo,

welches ( externe ) navi habt ihr in gebrauch und warum habt ihr euch dafür entschieden???

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hitman69

hallo, auch bei dir würde mich die verkabelung interessieren. wie klappt das eigentlich mit dem tmc???

Servus Sepp,

Hab nichts verkabelt, nur TMC Bügelantenne habe ich im Ablagefach versteckt, Stromkabel kann ich nicht fest einbauen, wie gesagt, manchmal "wandert" mein Navi nach hinten und wird als Mäusekino missbraucht!
TMC funktioniert recht gut, manchmal kommen die Meldungen etwas verzögert.
lg

Auf die Windschutzscheibe war die Bedienung etwas umständlich, jetzt habe ich mir eine Halterung für die Lüftungsschlitze um 10€ gekauft, geht viel besser und Ladekabel stört auch nicht!

Hi,
also ich habe mein PDA als Navi, mit TOM TOM 6 oder Navigon 6 (auf einer 4 GB SD-Karte) so kann ich mir aussuchen was ich nutzen möchte. Für Navigon hab ich zusätzlich noch den Poiwarner, man weiss ja nie 🙄 .
Dazu habe ich eine aktivhalterung von Brodit die direkt Saft zum PDA und das Antennensignal bringt. Die Naviantenne hab ich über einen zusätzlichen ESP-Taster Ein- und Ausschaltbar gemacht. Die Brodithalterung selbst habe ich mir auf eine Orginal Telefonkonsole für den Touran neben das Lenkrad geschraubt (so bleiben Spiegelungen Nachts auf der Windschutzscheibe größtenteils aus).
Was eigentlich noch fehlt ist Fastmute, d.h. die Ansagen gehen übers Radio.
Aber leider lassen Tom Tom, Navigon und Co. die PDA Programme so langsam auslaufen so das ich früher oder Später für aktuellere Karten gleich ein neues PNA anschaffen muss😠
Gruß
Markus

In ein paar Tagen Navigon 8310 (schon bestellt). Früher war ich mal TomTom-Fan, finde Navigon mittlerweile aber besser. Überwiegend wegen der besseren Ansagen. Beim 8310 gefällt mir vor allem das integrierte TMC Pro und (gilt insgesamt für Navigon) die günstige Karten-Update-Möglichkeit. Updates sind beim 8310 für zwei Jahre kostenlos. Klasse ist natürlich auch die Größe mit 4,8-Zoll und das Edelstahlgehäuse.

Viele Grüße

Trevor