An die Papis unter Euch! Touring oder Limou?

BMW 3er E90

Hallo zusammen!

Habe am 10. Mai meine 330d Limou bestellt. Auslieferung irgendwann Ende Sept..

Mittlerweile kündigt sich jedoch bei uns Nachwuchs an! Auslieferung des Nachwuchs wohl Mitte Februar!

Bin jetzt am Zweifeln ob ich nicht besser auf den Touring umbestellen soll, wegen Platzgründen und so. Da die Bestellung durch BMW noch nicht bestätigt worden ist, wäre dies ohne Probleme möglich.

Eigentlich haben mich die Platzverhältnisse in der Limou überzeugt, aber jetzt... mit Kinderwagen und so....

Wie sehen das die Fahrer mit kleinen Kindern unter Euch? Ein Säugling bzw. Kleinkind braucht doch nicht so viel Kram, der nicht in eine Limou passen sollte.
Würde den Wagen ca. 4 bis 4,5 Jahre fahren und dann auf jeden Fall auf einen 5er Kombi oder Passat wechseln.

Danke für eure Kommentare im voraus.
Gerd (ein werdender Vater 🙄 )

16 Antworten

Hallo,

in unseren 3er Touring passt ein zusammengeklappter Kinderwagen und drumherum und oben drauf noch ein paar weitere, wenige "Extras". Mit der Limo wirste da sicher grosse Probleme bekommen, gerade wegen dem Kinderwagen. Der passt evtl. noch in den Kofferraum, jedoch musste dann die Reifen abmachen und hast ansonsten auch weniger Platz. Auch der 3er Touring ist ja nicht wirklich ein Raumwunder, aber mit dem Kinderwagen auf jedenfall die praktischere Alternative und diesen Kinderwagen hat man verdammt oft im Auto. Wenn ihr keinen Kinderwagen benutzen wollt - warum auch immer - passt natürlich auch die Limo. Übrigens selbst bei der C-Klasse Limo mussten wir die Reifen abnehmen, obwohl der Kinderwagen eigentlich nicht so riesig ist. ;-) Ich würde Dir den Touring empfehlen.

Gruss
HS

hab zwar keine Kinder, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß der Touring im Alltag viel praktischer ist ... und die Optik vom E91 ist auch toll 😉

Ich habe 3 kleine Kinder und habe in meinen E46 einen normalen Kinderwagen plus einen Buggy problemlos eingeladen. Dazu auch noch Platz für ein paar Taschen. Räder habe ich keine demontieren müssen, es kann aber sein, daß dies vom jeweiligen Kinderwagen abhängig sein kann.
Der E90 hat ja nochmals 20 Liter mehr Volumen, also dürfte da genügend Platz sein.

Mir gefällt die Limousine besser, deswegen habe ich meinen neuen auch wieder als Limousine bestellt. Nach längeren Warten kann ich ihn am Mittwoch endlich abholen :-))

.-.

Ich hatte bis heute Morgen einen E46 Touring und nun E90 Limo, da unsere kleine mittlerweile 3 Jahre wird brauch ich noch selten einen Kinderwagen, aber wenn es Dir um das reine aussehen geht und Du nur ab und an etwas mehr Platz brauchst odere einfach die Limo mit umklappbaren geteilten Rücksitzen. Gab es leider nicht als ich meinen bestellt habe , aber mittlerweile ist das Lieferbar sagt mein Händler. Aber ein Buggy passt im moment auch so ohne Probleme, die kannste ja schon fast falten auf 1,20m * 0,30m * 0,30m

Mario

Ähnliche Themen

was anderes zum thema kids

wenn du ne limo hast sitzen die kids hinten im sommer in der sonne beim kombi ist da schatten. Kann man natürlich teilweise mit der klima relativieren aber total nicht. sonne knallt auch mit klima :-).

Nimm den Touring !!! Im Urlaub bringst du sonst keine Taschen , Koffer, etc ... zusätzlich zum Kinderwagen hinein.

Grüße

Martin

..

Naja so dolle ist der Schatten da auch nicht wenn die Sonne seitlich ins Fenster scheint, deswegen habe ich geschwärtzte Heckscheiben genommen. Das elektrische Rollo seitlich habe ich dafür weggelassen.

Okay wenn man mit dem Auto in Urlaub fährt sollte man den Touring nehmen mit kleinkind, keine Frage. Nur möchte er mit Auto in Urlaub fahren?

Mario

Da meine Frau und ich auch Nachwuchs planen, haben wir uns auch entschieden den Touring zu nehmen, denn man bekommt die Sachen einfach besser unter als in der Limo, da die Ladeöffnung größer ist.

Ich würde an Deiner Stelle auf dem Touring umbestellen.

Göran

Nimm' den Touring und zusätzlich die Sonnenschutzverglasung!

Grüße,
"Steve"

Touring ist halt einfach Geschmacksache....

Ich persönlich - aber spreche da wirklich nur von mir - würde lieber mit einem Anhänger fahren, als mit einem Touring....

Aber wie gesagt die Geschmäcker sind verschienden...

Praktisch ist der Touring zweifelsfrei... !

Wenn Du nicht einen Anhänger oder eine Dachbox füllen willst, nimm den Touring:

1. Es passen sperrigere Dinge rein - Kinderwagen (brauchst ihn nicht auseinandernehmen um ihn durch die Luke zu fädeln), Kinderzimmereinrichtung,... - da zählt nicht die Kofferraum-Absolut-Größe, sondern die Größe der Ladeöffnung

2. Es passen (immer nur mit Gepäcknetz) mehr Dinge hinein, weil Du etwas über die Hintersitzhöhe laden kannst (aber nicht zuviel!!!) - und es werden mehr Dinge: Reisegitterbett, Windeln, Wäsche für Schön- und Schlechtwetter (jeweils 2-3 fach), Spielzeug,... - Du könntest einen Sprinter kaufen und würdest ihn auch noch immer voll kriegen, glaub mir 😉

3. Er ist IMHO schöner.

lg
Dimple, 2 Kinder und froh, damals nicht den "alten" 3er Touring genommen zu haben, weil der Volvo mehr Platz hat

Zitat:

Original geschrieben von MrE

Touring ist halt einfach Geschmacksache....

Ich persönlich - aber spreche da wirklich nur von mir - würde lieber mit einem Anhänger fahren, als mit einem Touring....

Und hinter holländischen Wohnwagen mit einem 80er und gleichen (Hänger-) Outfit hinterherzuckeln? Brrrr 😉

lg
Dimple, Hänger-Gegner

und was ist es nun geworden??

Ich finde Limo auch schöner als Kombi und mein Sohn ist jetzt fast 3 also brauch ich keinen Kombi! Denn den Kombi brauch man bei Kindern meistens am Anfang wegen dem Kinderwagen! Aber unser Kinderfachgeschäft hat uns nur nach Probepacken in den Kofferraum den Kinderwagen verkauft! Also ist die Limo schon i.O.

Zitat:

Original geschrieben von Barschakuschu

und was ist es nun geworden??

Ich finde Limo auch schöner als Kombi und mein Sohn ist jetzt fast 3 also brauch ich keinen Kombi! Denn den Kombi brauch man bei Kindern meistens am Anfang wegen dem Kinderwagen! Aber unser Kinderfachgeschäft hat uns nur nach Probepacken in den Kofferraum den Kinderwagen verkauft! Also ist die Limo schon i.O.

Hallo!

Bestellt ist nach wie vor die Limou. Ich denke ich werde dabei auch bleiben. Schaut einfach besser aus als der Touring. Ausserdem wird der 330d Touring nochmal länger auf sich warten lassen als die Limousine-die Warterei auf September ist eh kaum auszuhalten, zumal es seitens BMW zur Zeit keinerlei neue Infos zu den neuen Motorvarianten gibt.

Meine Frau muss eben dann nicht das grösste Kinderwagenmodell aussuchen!

grüsse...

Deine Antwort