ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. An die H&R Gewindefahrer

An die H&R Gewindefahrer

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 11. Juli 2011 um 13:12

Hey Jungs,

Ich fahre zur Zeit das S-line Fahrwerk mit 255/35 19 Y Felgen und bin vom Fahrverhalten des Fahrwerks im Großen und ganzen zu frieden.

Ich möchte jedoch vorne gerne ca.2,5cm und 1cm weiter runter. Ich habe mir deshalb ein H&R Gewinde (normale Version) gekauft.

Es ist noch nicht verbaut. Da der Kauf sehr kurzfristig und überraschend war würde ich mich über ein paar info´s dazu sehr freuen.

Das leidige Thema Reifenverschleiß.

Wie siehts bei euch aus??

Wie weit seit ihr runter gegangen, und habt ihr Probleme mit den Reifen?

Kann mir jemand sagen ab welcher Tiefe es mit den Reifen kritisch wird?

Hinten soll wohl nicht das Problem sein mit dem Sturz?!? nur ab welcher tiefe nutzen die Reifen vorne mehr ab als standart?

Ich habe keine Lust mir jede Saison neue Pneus zu kaufen wie bei meinem Passat 3bg den ich davor hatte.(KW Gewinde Variante 2 auf 65mm/55mm tiefer)

Durch suchen hab ich hier im Forum die verstellbaren Querlenkerbuchsen gefunden, nutzt die jemand? bringen die was und brauch ich die? wo krieg ich die her?

Ich weiß viele viele Fragen, nur möchte ich gerne FW einbauen, Höhe anpassen, vermessen lassen und GUT is. Nicht wieder alle 10000km neue Reifen vorne kaufen zu müssen.

Achso.Wie beschreibt ihr den Unterschied bezüglich dem S-line Fahrwerk?? also Straßenlage,Kurven und wie verhält es sich auf holprigen Wegen bzw.Kopfsteinpflaster? Ist es doll hart?

Ich danke euch schonmal für die Hilfe;-)

43 Antworten
am 11. Juli 2011 um 15:26

bin ebenfalls gerade mit dem Thema beschäftigt...

du meinst diese Buchsen oder?

http://www.k-mac.com/pages/newprods/audi/audi.htm

anscheinend die einzig sinnvolle variante um den reifenverschleiß zu minimieren...

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 12:25

Ja genau die meine ich.

Hat hier keiner einen Rat bzw.Erfahrung mit dem Thema??

am 12. Juli 2011 um 13:28

cessi1 ist hier glaub ich der einzige mit diesen buchsen...

er kann dir bestimmt weiterhelfen...

ich werde diese dann wahrscheinlich auch einbauen da mein Reifenverschleiß extrem ist..

Hallo zusammen,melde mich mal kurz!Bin gestern per Mail angeschrieben worden wegen der Buchsen.

Hier mal das Ergebnis:Reifenverschleiß innen zu außen Differenz von 0,5mm also quasi gegen Null!(mit der Schieblehre gemessen).Bin mittlerweile 4000km gefahren.

Also ich kann die Buchsen nuuur empfehlen!!

Ciao,Ciao

Christian

H&R Triple C - die günstigere Alternative

am 12. Juli 2011 um 18:10

ich meine gelesen zu haben dass die Triple C Schrauben bei unserer Aufhängung nicht funktionieren... (nur mit McPherson Federbein)

funktioniert das nun oder nicht??

hat die jemand??

Mir wurde von H&R gesagt das die wohl passen (hatte das damals bei einem Telefonat mit einem derer Ingenieure angesprochen als ich meine Adapter und mein Fahrwerk bestellt habe). Gebe hier also nur das wieder was mir am telefon gesagt wurde.

am 12. Juli 2011 um 18:38

mich würde dann interessieren wo man die rein schraubt?

an den oberen Querlenkerbuchsen kanns ja nicht passen da dort nur ein 10mm Durchgangsloch ist..

die dünnsten Triple C Schrauben haben aber 12mm

vielleicht lieg ich ja falsch? keine Ahnung....

edit: sorry, es gibt wohl auch M10 aber ob das funktioniert weiß hier wohl keiner...

 

Ruf doch einfach mal bei H&R an und erkundige dich.

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von paarg1

cessi1 ist hier glaub ich der einzige mit diesen buchsen...

er kann dir bestimmt weiterhelfen...

ich werde diese dann wahrscheinlich auch einbauen da mein Reifenverschleiß extrem ist..

Wie tief hast ihn denn??

Wie sind denn die Toleranzwerte vom Sturz her??

Also wieviel Grad?

Bei H&R sagen sie das die werte im tüv bereich also 20mm bis 50mm tiefer nicht den Sturz so beeinträchtigen das dies zu einem erhöhten Verschleiß der Reifen führt.....

Wie seht ihr das??

lg Martin

Zitat:

Original geschrieben von emagdnim

H&R Triple C - die günstigere Alternative

Passen die nun beim A5 oder nur bei McPherson Federbeinen? Hat die jemand in Verwendung?

Passen definitiv nicht beim A5,sonst hätte ich mir die Mühe mit den Buchsen aus Australien kaum gemacht!!!

Im Anhang ein Bild von meinen Reifen,da könnt Ihr schauen wie sie abgenutzt sind.

Die Räder verkaufe ich übrigens,falls jemand gerade was sucht.

Gruss

Christian

Dscn7026
Dscn7022
Querlenkerbuchsen-018
+1
am 26. Mai 2012 um 12:59

F*ck hab bei mir jetzt auch das problem!

-3°27min Sturz jeweils an der Vorderachse und das obwohl ich den schon wieder hochgedreht habe :-(

So ein dreck! Gibt von H&R keine Motorsportdomlager die verstellbar sind?

Die Buchsen sind ja affig teuer :-(

Gibts von denen was passendes ? http://www.superpropoly.de

 

Wie habt Ihr das gelöst?

Ich hatte das Problem dass meine vorderen Reifen nach 6000km innen platt waren. Habe mir im Februar die K-Mac Buchsen einbauen lassen, seid dem ist Ruhe ! wie cessi sagt sehr zu empfehlen bei ner erheblichen Tieferlegung !

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. An die H&R Gewindefahrer