An die G60 Kenner :)
Mahlzeit, ein Kollege von mir hat in seinem Jetta einen G60 Motor eingebaut, mit kleinerem Laderad..
1. was müsste der wohl Max laufen??
2. Was müsste er von 0 - 100 schaffen, im sprint?
Vielen Dank im Voraus,
Maik
19 Antworten
Hi,
Bin zwar kein G60 Kenner, schätze das aber mal so ein:
V/Max 235 km/h
0-100 in 7,5 sec
Mfg Fire and Ice
Ps: Ob das wohl stimmt :-?
könnte hinkommen 😉
''nächste woche gibts noch ne bypassreduzierung, dann kommen da so zirka 215 ps bei raus''
was ist das? angabe utopisch oder real?
mein kollege schwärmt mir immer einen von seiner rakete vor, hätte durch das kleine laderad jetzt 200 PS und bald noch das o.a. tuning..
''sein wagen würde nicht richtig laufen, momentan nur cirka 7 sekunden von 0 - 100'' ????? :-D
ich bin ja eher der freund von neueren auto aber lt. angabe meines kollegen, könnte der neue Golf V GTI nichtmals an ihm dran bleiben??
Naja das stimmt schon mit den über 200 Ps. Bei G60 lassen sich schnell und ohne großen Aufwand mal eben 50 Mehr-Ps rausholen, doch stellt sich die Frage wie lang das dann halten soll. Der G-Lader ist ein sehr empfindliches Bauteil und bedarf stetiger Wartung. Aber ich persönlich hätte keine Lust alle 5000 km den Lader neu abzudichten, denn das würde sich bei 215 Ps sehr empfehlen. Ich bin in den letzten drei Jahren zum Beispiel im Schnitt pro Tag 150 km gefahren, das macht so 1000 km die Woche. Da muß der Golf ohne Kompromisse laufen, weil ich das Auto brauche. Anders ist es, wenn man den G60 als Zweitwagen fährt, oder reines Hobbyfahrzeug.
Den 5er GTI lässt man mit so ner Waffe stehen, das ist klar.
Da darf man dann auch mal gegen einen R32 fahren :-)
Ähnliche Themen
bei gleicher PS zahl ist der 5er ja auch ein schweres eisenschwein 😁
wobei man den geringeren luftwiederstand natürlich gegenrechen müßte
und getriebeübersetzung spielt auch noch eine rolle 😉
aber ein G ab 200 ps ist von heutigen serien KFZ kaum zu schlagen
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
aber ein G ab 200 ps ist von heutigen serien KFZ kaum zu schlagen
tja das is und bleibt wohl eher ein traum😉
sorry ich bin ja auch IIer fan, und würd nicht tauschen wollen.
Auch is der freilich leichter und hat subjektiv vielleicht mehr bums, aber ich denk mal objektiv is da der Unterschied nicht so gewaltig.
Man nehme... seriengolf V mit 150ps...0-100 8,8 der g60 8,3 (laut doppelwobber)
gegen jedes besser motorisierte modell wirds dann aussichtslos... 330 6,5s
130 6s
edit: was auch noch interessant ist der limited mit 211ps wurde meines wissens von nem motorsportmagazin mit ca 7s auf 100 gemessen. Das braucht der neue gti auch.....7s😉
tja...da schluckt der allrad ja auch viel leistung 😉
aber ein gemachter G ist nicht im geringsten mit dem serein G zu vergleichen
und cars alla M3 sind in meinen Augen auch keine serienpapamaschienen mehr 😉
das sind strasensportwagen
wenn du in einem G60 16V mit über 300 PS mitgefahren bist oder G1 1.8 Turbo 350 PS ... da verliert die heutige mascheinenkonkurenz aber bitter böse ihr gesicht 😁
und das ist auch gut so 😉
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
tja...da schluckt der allrad ja auch viel leistung
aber ein gemachter G ist nicht im geringsten mit dem serein G zu vergleichen
und cars alla M3 sind in meinen Augen auch keine serienpapamaschienen mehr
das sind strasensportwagen
wenn du in einem G60 16V mit über 300 PS mitgefahren bist oder G1 1.8 Turbo 350 PS ... da verliert die heutige mascheinenkonkurenz aber bitter böse ihr gesicht
und das ist auch gut so 😉
nope der schluckt nix. G60 syncro is im sprint besser als der normale g.
und was heisst hier nen 300 oder 350ps golfII???
is klar das der besser is als nen 200ps seriengti oder?
wenn muss man schon gleiches mit gleichem vergleichen.
Also wenn du mit nem 300ps gti kommst dann vergleich den doch bitte mit nem 321ps e36 m3.
Und da wirds knapp....(bin zwar noch mit keinem 300ps 2er gefahren aber mit nem offenen m3)
gegen den neuen m3 wirds dann ssseeeehr haarig.
😉
aber es zählt ja auch das subjektive feeling. Und das is ner blechdose wie dem 2er ohne natürlich intensiver😁
also
ich bin im normalen G60 wie auch im gemachten G60 und auch im rally G60 mitgefahren
ich sag dir...unterschied wie tag und nacht
der rally zog zwar gut aber es war sehr zäh ... glaub mir ...was die leute da mal gemessen haben und niedergeschrieben haut nur ungefähr hin
die vmax erreichen beide...aber der allradler hatte bis 200 keine chance mitzuhalten ... auch nicht im normalen sereien G
das bischen traktion was er am anfag gewinnt ist bei 60 km/h schon wett & dann ist es vorbei mit dem guten 😉
und wegen den 300 Ps hatte ich es ja nur geschrieben weil du ja "330 6,5s" angegeben hattest 😉
ps: es ist schon ein schönes gefühl mit einem G1/G2 an einem bei 250 abgeregelten 100.000 euro koloss vorbeizusegeln 😁
naja nur das der 330 "nur" um die 230 ps hat. Also eher in der limited region als in der 300ps klasse liegt😉
ich denk halt eher das das "subjektive" Gefühl anders ist und die Messwerte eher an der Realität liegen.
Ich mein klar geht ein heutiges Auto mit gleichviel ps oft etwas schlechter als ein leichter golf II(zumindest unten raus) aber ich denk das macht bei weitem nicht soviel aus wie viele denken. *leider*
naja und klar is das sicher ein tolles gefühl. Nur gibt es sehr wenige golfs die das "wirklich" können.
Wer hat schon nen golf II mit 300 ps als alltagswagen?
hast du schonmal eine moderne limousine im begrenzer mit nem golf II überholt? wenn ja was war das für nen 2er.....?
ich mein wenn du nen neuen 5er nimmst sind da immerhin so um die 256 echte !!!! km/h notwendig
hi
also das war ein G1 mit 1.8 T und 350 Ps
vmax 280 ..6 gang
mehr hatte das getriebe nicht mitgemacht (roter bereich)
aber war beifahrer & da hat man ja immer sowieso mehr angst
ich zumindest 😁
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
Ich mein klar geht ein heutiges Auto mit gleichviel ps oft etwas schlechter als ein leichter golf II(zumindest unten raus)
Und das prangere ich an! 😁
Die modernen Kisten sind alle Drehorgeln!
Wer mal den alten 500er MErcedes gefahren hat und den neuen 500er Motor wirds merken. Der alte ist bei 4000 zwar tot, aber schiebt souverän an. Der neue wirkt bemüht und wird ab 3500 lebendig.
Wers mag, fein. Mir ist da mein RF Gold wert, der von seinen mittlerweile mehr als 72 Pferdchen mehr als 50% bei nicht mal halber Nenndrehzahl mobilisiert 🙂
Hi,
bis zu welchem 3er und 5er bmw kann ich eigentlich mit nem serien g60 mithalten ? dieselmodelle wären auch intressant..
Mal nur beschleunigungstechnisch.. vmax mal abgesehen..
Mfg