An die Fabia Kenner: was wäre die bessere Wahl?

Skoda

Hallo zusammen,

ich brauche nochmal euren Rat, ich habe 2 Fabia gefunden, beide würden mir gur gefallen, könnt ihr zu den beiden Autos etwas sagen? Sind beide Motoren gut, wo ist vielleicht ein Haken, allgemeine Tipps und spezielle Hinweise zu den beiden?
Das wär super 🙂

Hier der link:

Vergleich

Vielen Dank im Vorraus,
eure Nika

17 Antworten

Der Link ist abgelaufen...

Ups, danke!

So besser?

1.Wahl

2.Wahl

Wenn Dir der 1,4 Liter reicht, würde ich den nehmen. Hat schon Tempomat und läßt sich mit etwas über 6 Liter fahren. Kommt aber auf dein Fahrprofil an.
MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Wenn Dir der 1,4 Liter reicht, würde ich den nehmen. Hat schon Tempomat und läßt sich mit etwas über 6 Liter fahren. Kommt aber auf dein Fahrprofil an.
MfG aus Bremen

Sorry, ich hanb echt null Ahnung.. wfür reichen 1,4l und wann wären 2l besser??

Ähnliche Themen

Viel Autobahn, höher Geschwindigkeiten, dann die große Maschiene. Landstraße, Stadtverkehr, viele Kurzstrecken, dann den kleinen Motor.
MfG aus Bremen 

Der Verkäufer soll Dir mal beim Fabia 1 die Kopfairbags zeigen...

Den 2 Liter nimmste, wen Du viel auf Autobahnen unterwegs bist und 1.4 für die alltäglichen Fahrten.
Ich habe den 1.4er in meinem Roomster und der ist völlig ausreichend.

Also, ich fahre so gut wie nie Landstraße.
Im Alltag fahr ich viel Stadt UND Autobahn, wobei ich wegen des Berufsverkehrs nur langsam fahren kann.
Am Wochenende sieht das schonmal anders aus. Mit meinen jetzigen 58 PS krieg ich jedenfalls regelmäßig die Krise, weil zügiges Überholen nicht möglich ist.
Im Schnitt fahre ich ca 15.000km im Jahr.

Der 2 Liter Fabia gefällt mir echt besser, welche Nachteile könnten denn dadurch für mich entstehen?

Zitat:

Original geschrieben von dathobi

Der Verkäufer soll Dir mal beim Fabia 1 die Kopfairbags zeigen...

Warum?

Weil es beim Fabia 1 keine Kopfairbags gibt!?

Zitat:

Original geschrieben von Nika79

Also, ich fahre so gut wie nie Landstraße.
Im Alltag fahr ich viel Stadt UND Autobahn, wobei ich wegen des Berufsverkehrs nur langsam fahren kann.
Am Wochenende sieht das schonmal anders aus. Mit meinen jetzigen 58 PS krieg ich jedenfalls regelmäßig die Krise, weil zügiges Überholen nicht möglich ist.
Im Schnitt fahre ich ca 15.000km im Jahr.

Der 2 Liter Fabia gefällt mir echt besser, welche Nachteile könnten denn dadurch für mich entstehen?

FOLGEKOSTEN. Schau mal unter

www.spritmonitor.de

was andere mit den Motoren im Fabia für Verbräuche haben. Wenn Du die rote Leiste in meinem Autoleben anklickst, dann kann Du schon mal sehen, was ich mit dem 86 PS Motor verbrauche.

MfG aus Bremen

Hallo,

der 2.0er Motor ist zwar prima niedertourig zu fahren,
und hat entsprechend Drehmoment, aber ohne Gasumbau ist der Unterhalt doch recht hoch. (Benzinverbrauch).

Wenn überwiegend Stadt und Autobahn (langsam) gefahren wird,
würde ich den 1.4er bevorzugen.

Auf jeden Fall der modernere Motor.

Gruß

Peter

Hi,ich würde dir auf jeden Fall, unabhängig von der Leistung, in diesen beiden Fällen den blauen 1,4-er ans Herz legen. Ist einfach das modernere Modell mit einem aktuellerem Motor welcher zudem sparsamer zu fahren sein wird. Ich denke, daß dir auch auf der Autobahn mit dem 86 PS Fabia nicht die Luft ausgehen wird.

LG

Wie schon viele hier geschrieben haben, ist der 1,4er zwar das modernere Aggregat, aber wenn man sich oft auf Autobahnen bewegt, dann wäre mir die Leistungsreserve des 2,0ers das Geld wert. Gerade wenn beim aktuellen Fahrzeug schon Krisenstimmung beim Überholen aufkommt. Beim Spritverbrauch kann man sicher schauen, aber das sollte sich durch eine entsprechende Fahrweise im Rahmen halten lassen. Entscheidender wären Kosten für Versicherung und Steuer.

Der 1,4 liter ist schon verkauft.
Ich war heute in Oberhausen und habe mir den 2 liter Fabia angesehen und bin probegefahren, und ich finde den super! 🙂
Nächste Woche hol ich ihn ab. 🙂

Ich habe mich nun gegen den Rat der meisten von euch entschieden, trotzdem danke ich euch allen für eure Beiträge. 🙂

Wenn ich Probleme habe werde ich mich wieder hilfesuchend an euch wenden.

Viele Grüße, ein schönes Wochenende,
wünscht eine gerade ziemlich glückliche Nika 🙂

Deine Antwort