An die Experten...Sind diese Querlenkerlager ausgeschlagen?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

hatte heute mal die Gelegenheit gehabt meinen Wagen von unten zu betrachten und da fiel mir das rechte Querlenkerlager ins Auge.

Muss es neu? Habe bei 100 Km/h ein flatterndes Lenkrad, spüre jede Bodenwelle im Lenkrad und der Wagen zieht den Spurrillen nach...Könnten die Probleme damit verschwinden? Reifen sind ausgewuchtet und die Felgen haben auch keinen Schlag...

Die Querlenkerlager habe ich erst vor ein paar Monaten erneuert, wobei ich mir nicht sicher bin welcher Hersteller das war, ich vermute irgendeine Hausmarke von meinem Teileshop hier vorort.

Beste Grüße

Chris

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

na ich möchte mal sehen wie jemand mit einem Wagenheber das Verstärkungsblech demontiert.....Eine Bühne sollte dafür schon gemietet werden. Dauert aber auch keine 2 Stunden.
Wo ist das Problem? ... der Z4 hat 'ne große Platte draunter, die wird eben runtergeschraubt und gut is ... geht mit normalem Rangierwagenheer prima.
Zur Not fährt man halt noch auf Holzbretter damit die nicht angehobene Seite etwas rauf kommt.

Hier mal mein Thread von damals - war sehr einfach gefunden:
http://www.motor-talk.de/.../...ydrolager-der-querlenker-t2269597.html

Gruß, Frank

als Notlösung evtl, aber auf der Bühne ist es wesentlich einfacher...VOR ALLEM MIT DEM DREHMOMENTSCHLÜSSEL wieder alles "richtig";-)) anzuziehen.

Jupp, eine Bühne macht's einfacher ... wenn man gerade eine zur Hand hat.

Ich hab hier im Dorf drei Straßen weiter eine Bühne. Hab mich aber dennoch in der Garage unters Auto gelegt, weil ich dabei Musik hören konnte und WLAN für eventuelle Internetrecherchen beim Schrauben hatte 😉

Hallo zusammen,

also meine Lager sind nicht von Meyle und ich gehe stark davon aus das sie falsch montiert wurden. Dem einen Lager kann man es ansehen das er nicht mehr gut ist, schade eigentlich, wobei ich sie erneuern muss da der Wagen den Spurrillen nachzieht und auch sonst beim Fahren vibriert (am Lenkrad). Spur hatte ich einstellen lassen damals, ja. Jetzt wahrscheinlich wieder, da ich an der Hinterachse auch viele Dinge erneut habe und das Lenkrad nun leicht schief steht.

Gruß

Chris

Du hast uns doch ein Bild gezeigt, da sieht man doch drauf das es Meyle sind?