An die Elektriker : Flachbandkabel reparieren

Opel Vectra B

Moin,
ich hatte ja vor längerem schon mal angedeutet, daß ich leider doch meine innenleuchte umbauen wollte.
dabei ist mir das flachbandkabel gerissen bzw. genau am stecker ausgebrochen.
ich wollte dann das flachbandkabel an der leuchte anlöten.
hab mit nem glasfaserstift, schleifpapier und schere versucht einzelne drähte mit lötzinn zu verzinnen um es anlöten zu können, aber bis jetzt hab ich erst 2 adern dran bekommen. es waren mal alle 4, aber beim reindrücken gabs wohl nen kurzen. seitdem geht auch meine fahrerspiegelbeleuchtung nicht mehr 🙁

gibt es denn nicht einfach so "stecker" die ich da reindrücken kann, wo ich die kontakte abgreifen kann ?

cu frosti

44 Antworten

gut,schaue morgen mal nach,ansonsten wird alles ausgebaut,was von da oben runter kommt,das amaturenbrett ist ja schon raus😁

MFG

das geht eh nur bis oberkante amaturenbrett

sprich unterm himmel unter asäule sollte das sein

wenn ich mich richtig entsinne haben abder die vfl normale drähte
und nicht dieses ffc kabel ob das bei allen so ist kann ich auch net sagen

hatte der sth von dir ne cc drinne ?

cc???

steh ich auf nen kabel???

der vom schrott ist ein facelift sth

MFG

cc = check control 😁 und ich dacht nen gärtner steht aufm schlauch und net de holzwurm :P *G

Ähnliche Themen

öhhm,oder so😁😁

war zwars kabel und nicht der schlauch,aber gut

ja mein sth hatte bc und somit auch das checkcontrol=CC 😁

ob das allerdings der auf dem schrott drin hatte,das weiss ich nicht mehr,
egal,ich reiss das zeug morgen mal raus wenn ichs noch schaffe morgen da rein zu kommen und dann schauen wir mal...

gut nacht,um halb sechs ist die nacht zu ende

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

gut,schaue morgen mal nach,ansonsten wird alles ausgebaut,was von da oben runter kommt,das amaturenbrett ist ja schon raus😁

MFG

Lass es Dir ja nicht einfallen dich an meinen Ersatzteilspendern zu vergreifen! 😁😁😁

Gruß Kü.

moin

Zitat:

Original geschrieben von kümmel1

Lass es Dir ja nicht einfallen dich an meinen Ersatzteilspendern zu vergreifen! 😁😁😁

Gruß Kü.

den grünen beim schrotti meinste?😁😁

und in erfurt stehen auch noch ein paar rum😁😁

MFG

zum lötkolben : ich hab ja noch nen akku lötkolben und ne station, aber zu dem zeitpunkt war der gaslötkolben gerade recht. wurd auch leicht warm an den griffel, als der kollege versucht hat zu löten und die öffnung, wo die heiße luft rauskommt genau an meine hand strahlte und ich weiterhin das kabel festhalten musste 😁

wenn du schon aufm schrott guckst, die beifahrer b-säulenverkleidung (oberhalb) würd ich grad noch mitbestellen, wenn es die helle ausführung ist 🙂
wär schon cool, wenn du das auftreiben könntest.
hab übrigens 4 adern in diesem folienkartoffelkabel. 2 sind für die innenleuchte und 2 für die leselampen glaube ich.

cu frosti

hallo

habs heute nicht geschafft reinzufahren,versuche es morgen

säulenverkleidung hab ich registriert

MFG

die verkleidung ist nicht sooo wichtig, aber wenn ich dann schon in verhandlungen mit dir gehen muss, dann order ich das gleich mal mit 😁
ansonsten gäbe es die hier für 6,64 euro. war bis jetzt aber nicht gewillt wegen dem einen teil dort was zu ordern, was bei mir nur etwas lose ist.

so langsam scheine ich mein auto verkommen zu lassen ;(

cu frosti

hallo

so habs heute geschafft mal aufen schrottplatz zu kommen

leider ist die säulenverkleidung schrott und das flachbandkabel ist arg demoliert

schau mal ob du damit noch was anfangen kannst

das ist der komplette strang,in der grossen biegung ist ein kabel bereits angerissen,vermute das ist das was du brauchst

das ist vermutlich der abzweig für die schminkspiegel

ein kabel ist abgerissen und eine leiterbahn auch,aber man kann das löten,kommt man gut ran

das andere ist vermutlich das kabel für die leselampen

hier das eine abgerissene flachband

und der kompaktstecker für oben

und der kompaktstecker der hinter der A-säule sitzt

MFG

Deine Antwort