An die Ecofuel Fahrer
29 Antworten
@ Viktor
Ist das immer noch der "Istzustand" an Deiner hiesigen Tanke? Denn die Bilder sind ja doch schon einige Tage alt.
klar,
wieso sollte sich an der bewährten unkapputbaren Technik was ändern?
Das neumodische Elektronik-Klumbert hält ja nicht lange
Viktor
Naja es wäre ja auch möglich gewesen das nicht nur in Deutschland "alle Nasen lang" irgendein pfiffiger Sicherheitsingenieur etwas neues erfindet.... und der Gesetzgeber das als Forderung auslegt. Betrifft Umrüstung etc.
Nettes Beispiel wie es auch gehen kann: Ein Arbeitskollege war in Frankreich im Urlaub, letzte Woche gab es die Bilder davon, und auf einem sitzen die Erholungssuchenden doch glatt ca. 3m neben einer nostalgischen Benzinsäule direkt gelegen neben einem Strassencafe.
Die Tankstelle.. war natürlich in Betrieb.
Da stand nichts mit Rauchverbot, es sah nicht nach versiegeltem Boden aus usw. Sozusagen ganz easy.
Es gibt derartiges wohl auch nicht, naja nicht in Germany.
Aber das nur schnell OT.
Deutschland musste ja sowieso den dämlichen ACME Adapter erfinden.
Mit dem DISH geht Gas Tanken wesentlich einfacher.
Ähnliche Themen
GasFahrer wissen das.
Was ist mit deinen Wagen, willst den nicht auch auf Gas umbauen?
Viktor
Das Vorhaben liegt noch auf Eis. Im Augenblick sind in den zurückliegenden 6Monaten 4500km zusammen gekommen. Das rechnet sich meiner Ansicht nach noch nicht auf die Jahresfahrleistung, und die mit der Umrüstung entstehenden Kosten.
Wobei beim derzeitigen Kilometerstand von 39800 der Zeitpunkt wahrlich sehr günstig wäre.
Überleg nicht zu lange!
Ende 2018 könnte sich der Gaspreis wesentlich ändern,
bis dahin könntest du noch sparen bei den Spritkosten.
Viktor
Riiichtig 😁
Hallo,
alle VW Nutzfahrzeuge haben die Takklappe auf der Fahrerseite,
müßte man vor dem losfahren eigentlich sehen oder über den Schlauch steigen und rein in die Karre, Witz.
Das kann ein Vorteil sein
Gruß
P.S. Bevor einer aus dem Gebüsch kommt mit Rechtslenkern, kann er das in Indonesien posten.
Hallo Monsterschnitzel
Hier in diesem Fred geht es aber nicht um VWN,
sondern, das einer mit noch steckender Zapfpistole bei seinem Gasfahrzeug ca. 100 km gefahren ist.
Der Gasanschluß ist auch nicht immer hinter der Tankklappe versteckt.
Viktor
Hallo lieber Viktor,
du hast recht!
Hier in diesem Fred geht es nicht um VWN,
das Thema heißt:
An die Ecofuel Fahrer.
Es gibt auch LPG-Stutzen im Motorraum, gesehen beim T4, dann müßte man mit offener Haube losfahren,
vieleicht sollte man diese Lösung ins Auge fassen.
Hey, locker bleiben und freundlichen Gruß
Riesenschnitzel
Das Thema wurde ja schon angeschnitten, aber mMn nicht vollständig geklärt......wenn ich Benzin oder Diesel tanke, kann das Kassensystem der Tanke den Preis von der Säule erst übernehmen , wenn die Zapfpistole wieder ORDNUNGSGEMÄSS in ihre Halterung eingehängt wurde. Ist das bei den LPG/CNG-Zapfsäulen anders?
Tanken kann ich auf jeden Fall erst, wenn der Vortanker bezahlt hat.
Ich mußte schon mal warten, nicht schlimm,
weil jemand seinen Wagen vorgefahren hat, pinkeln mußte und dann in der Kassenschlange stand.
Ich dachte die Säule hätte ne Störung.
Gruß
Die anderen Benziner/Diesel können es auch....😰
http://www.suedkurier.de/.../...Schlauch-im-Tank-los;art372458,5706857