An die Ecofuel Fahrer

VW Caddy 3 (2K/2C)

Aufpassen 😉

29 Antworten

Is klar.... Schatz, hast du das rumpeln auch bemerkt?.... 🙂

Sowas passiert öfter als mancher denkt...😁😁😁

Das Problem scheint unabhängig von der getankten Kraftstoffsorte zu sein.😁
Wobei es technisch kein Problem sein dürfte, dass das Auto bei offener Tankklappe nicht startet.

Grüße
Herbie

So ein leichter Ruck beim Anfahren stört eben nicht jede/n und ein gelegentlicher Blick in den Aussenspiegel, ist noch lange keine Selbstverständlichkeit...😁😁😁.

Ähnliche Themen

Wer sagt denn, das das ein CNG Fahrer war?
Und das Bild zeigt ja auch ne Diesel/Benzin Zapfpistole.

Viktor

Das war Transarena...😛

Steht an jeder CNG Zapfsäule, die haben ja inzwischen Sollbruchstellen. Ist mir unbegreiflich, dass so etwas geschieht. das übt sich doch ein.

Manchmal ist man halt mit den Gedanken woanders... wobei das gerade bei den Erdgasschläuchen richtig laut knallen müsste...

Außerdem hängt da ja auch noch so ein schnieker Metallzylinder dran der auf dem Asphalt bestimmt ein tolles Konzert macht.

Und dass die Autofahrer hinter ihm dauernd Lichthupe gegeben habe, wird er vielleicht nicht anders gekannt haben.... tststs

Da es ein Holländer war und dort CNG praktisch keine Verbreitung hat, wird es wohl ein LPG-Fahrer gewesen sein.

Es kracht nicht, da eine Sollbruchstelle mit Kupplung vorgesehen ist, wenn du dir die Tankschläuche betrachtest. Es soll ja in dem Fall kein Gas austreten, wegen der Explosionsgefahr. Sie haben eine Sicherheitskupplung, welche ab einer Gewissen Zugbelastung auskuppelt.

Das passiert deshalb so häufig, da man bezahlen kann ohne das die Zapfpistole zuvor wieder in die Tanksäule eingehängt wurde. Kostet bei meiner Tanke um 90 Euro.....

Wäre ja kein Problem, da die Aufhängung des Zapfhahnes sowiso kontrolliert wird, dem Kassenwart oder im Kartenlesegerät eine Warnmeldung zu integrieren. Der kann den Kunden dann noch einmal darauf Aufmerksam machen Ich glaub ich patentiere die Lösung.

Bei den "Normalen" Zapfpistolen ist das ja auch so. Aber bei den Gasanschlüssen?

Also bei meiner Stammtankstelle wird das Einhängen der Zapfpistole nicht kontrolliert.
Es gibt auch nicht so nen dämlichen Knopf,
den man während des Tankens ständig drücken muß.

Viktor

LPG Zapfsäule
Deine Antwort