ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. an die clk 230 k faher

an die clk 230 k faher

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 21:28

moin leute habe mal eine frage an euch und zwar wie weit kommt ihr mit einer tank füllung reine stadt fahrten ??? ich komme immer nur 470 km weit fahre im schnitt immer 60-70 km schnell ab und zu auch 50

 

freu mich auf eure antworten gruss jeffo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von silver123

Lange Rede kurzer Sinn.

Der 230er verbraucht im Schnitt 8-9 Liter.

In der Stadt mit stop and go schafft man mit einer Tanküllung ca. 450-500km.

Auf der AB kann man bis 900km schaffen mit Tempo 120-130.

Ob man beim tanken 60 Euro statt 67 zahlt ist egal.

Nicht DER 230er verbarucht 8-9 l...Total falsche Aussage. Deiner Verbraucht das oder weist du was meiner oder der von jeden anderen hier verbraucht. Ich denke das 8-9 L auf der Autobahn realistisch sind. Habe ich auch. Aber ind der Stadt nicht, auch wenn ich durch meine Fahrweise einen höher Verbrauch habe. Wer das behauptet, mogelt sich einen in die Tasche, aber das muss jeder selber wissen. Kannst doch keinen erzählen das dein fast 200 PS-Schlitten, soviel wie ein 45 PS-Polo verbraucht, dass ist doch nun wirklich lächerlich....

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hier hast du was zu lesen und hier auch nochmal.

Den Rest (Reichweite mit einer Tankfüllung) berechnest du dir bitte selbst. ;)

Zitat:

Original geschrieben von jeffo

moin leute habe mal eine frage an euch und zwar wie weit kommt ihr mit einer tank füllung reine stadt fahrten ??? ich komme immer nur 470 km weit fahre im schnitt immer 60-70 km schnell ab und zu auch 50

 

freu mich auf eure antworten gruss jeffo

irgendwas passt da nicht ;)

Wer er dann noch so fährt wie er schreibt.... Na dann gute Nacht. :D:cool:

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Wer er dann noch so fährt wie er schreibt.... Na dann gute Nacht. :D:cool:

als wenn ihr immer 50 fahren würdet tut mal nicht so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Wer er dann noch so fährt wie er schreibt.... Na dann gute Nacht. :D:cool:

Er hats nicht verstanden.:)

Aber, was einigen Bayern hier recht ist, soll den Hamburgern billig sein.:);)

Zitat:

Original geschrieben von jeffo

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Wer er dann noch so fährt wie er schreibt.... Na dann gute Nacht. :D:cool:

als wenn ihr immer 50 fahren würdet tut mal nicht so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ganz ruhig war doch nur spaß ;)

Hallo Gemeide; ja ja der Spritverbrauch :D

Also ich fahre tägliche ca. 15km und muß sagen mein Verbrauch liegt bei so zwischen 10 und 13 liter.

Ok, gebe ab und zu mal ein bisschen gas (Schnellstraße :D). Habe mich aber mit den kurzstreckenverbrauch abgefunden - sonst müsste ich mir einen polo mit 45 ps kaufen :D

Hatte letzte Jahr mal für 1 Monat in München ( 120km - hin und zurück) gearbeitet und bin täglich die Strecke gefahren. Konnte den Verbrauch auf 9,3 Liter senken - aber immer schön piano so mit 130 tempomat usw.

Also entweder einen wunderschönen CLK fahren oder auf polo usw um steigen . . . ;)

lg buddies

Wenn ich mich wirklich zurück halte, dann komme ich auf 7,9 Liter/100km. Davon etwa 60% Stadt und 40%Autobahn. Da ist dann aber das Gaspedal nur leicht angestupst.

Wenn ich ganz normal fahre, dann sind es immer zwischen 9,5 und 10Litern.

Wenn ich wirklich rase, dann hatte ich bis jetzt maximal 12 Liter. Das war dann aber zu 70% Autobahn.

Pro Tankfüllung (52Liter) komme ich immer so 550km weit im Durchschnitt. Man will das Auto ja fahren und nicht immer dahinschleichen. Das mit den 7,9Litern habe ich aber bis jetzt auch nur 2 mal geschafft. Aber es ist möglich.

In den letzten zwei Monaten fast nuur Stadtverkehrfahrer und viele kurzstrecken 12 - 15,5l

Hallo

Bei einer gesunden MIschung zwischen Langstrecke, schnellem Fahren und Stadt geht es (Schalter) in de Stadt mit ca 10-11 Litern ab. Langstrecke zügig 10, bei Dauervollast ca 14.

Je länger man nur in der Stadt rumgurckt, vielleicht noch Kurzstrecke unter 4km, desto höher steigt der Verbrauch an. Das kann dann auch bis an die 17 ranreichen. Verantwortlich dafür sind "verlegte" Lambdasonden, verruste Kerzen mit entsprechend schlechterem Zündfunken und verlegte Ventile. Einmal nen Ventilreiiger rein, dann gepflegt bis zügig 300 km Autobahn am Stück, und der Verbrauch normalisiert sich wieder.

Leichti

am 19. Mai 2010 um 19:41

Hallo,

also ich brauch auch so um die 10 bis 11 Liter. Und finde es ok.

Gruß Static

Lange Rede kurzer Sinn.

Der 230er verbraucht im Schnitt 8-9 Liter.

In der Stadt mit stop and go schafft man mit einer Tanküllung ca. 450-500km.

Auf der AB kann man bis 900km schaffen mit Tempo 120-130.

Ob man beim tanken 60 Euro statt 67 zahlt ist egal.

Zitat:

Original geschrieben von silver123

Lange Rede kurzer Sinn.

Der 230er verbraucht im Schnitt 8-9 Liter.

In der Stadt mit stop and go schafft man mit einer Tanküllung ca. 450-500km.

Auf der AB kann man bis 900km schaffen mit Tempo 120-130.

Ob man beim tanken 60 Euro statt 67 zahlt ist egal.

Nicht DER 230er verbarucht 8-9 l...Total falsche Aussage. Deiner Verbraucht das oder weist du was meiner oder der von jeden anderen hier verbraucht. Ich denke das 8-9 L auf der Autobahn realistisch sind. Habe ich auch. Aber ind der Stadt nicht, auch wenn ich durch meine Fahrweise einen höher Verbrauch habe. Wer das behauptet, mogelt sich einen in die Tasche, aber das muss jeder selber wissen. Kannst doch keinen erzählen das dein fast 200 PS-Schlitten, soviel wie ein 45 PS-Polo verbraucht, dass ist doch nun wirklich lächerlich....

Zitat:

Original geschrieben von JonnyLee

Kannst doch keinen erzählen das dein fast 200 PS-Schlitte, soviel wie ein 45 PS-Polo verbraucht, dass ist doch nun wirklich lächerlich....

Good Posting. Zum Vergleich, mein 200K hat über 3.162km errechnet einen Verbrauch von durchschnittlich 9,57L/100Km. Ich gebe bei jeder Tankfüllung den Kilometerstand, die getankten Liter und den Spritreis in ein spezielles Programm ein (iPhone, RoadTrip). Von Tankung zu Tankung mal darunter, mal auch über 10L, deshalb durchschnittlich. Ich wohne in keiner Großstadt, fahre also ca. 60% Landstrasse, 30% kurze Autobahnpassagen mit 120 - 140km/h (2 Abfahrten weit, deshalb lohnt schneller gar nicht) und 10% Stadtverkehr. Also ein eher spritsparendes Streckenprofil.

Keiner kann mir erzählen dass die größeren Motoren weniger schlucken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen