An die Bußgeldkatalog Experten ;)

BMW 3er E36

Hallo Leute. Nach einiger Zeit ohne Motor-Talk melde ich mich mal wieder zurück 🙂.

Ich werde mich kurz fassen.

Vor 3 Wochen um 1:00 Uhr Abends. Doppelspurige Straße. In der Stadt. 50 sind erlaubt 85 Kmh waren es laut Bescheid.

Diese Woche. Selbe Situation. Selbe Uhrzeit. 95 Kmh.

Was erwartet mich? Laut dem ersten Bescheid bin ich die Fläppe ja schon Los. Wie wirkt sich jetzt das zweite aus?.

BItte keine Moralpost. Ich bin mir sehr wohl bewusst das das riesen Mist war. Fahre sonst wirklich nach Vorschrift.

Danke für eure Hile
Bond222

29 Antworten

Keine Ahnung ...aber du sitzt in der scheiße ...

In solchen Fällen rate ich immer zu : Nimm dir n anwalt.

45 zu schnell lappen weg 🙂

da sag ich aber nur selbst schuld :P

nochmal etwas genauer...

fall1:

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit mit Fahrzeugart PKW, Krad, KFZ bis 3,5t um 35 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften wird gem. Bußgeldkatalog im Regelfall wie folgt bewertet:
Bußgeld: 100,00 Euro
Gebühren und Auslagen: ca. 25,60 Euro
Fahrverbot: 1 Monat

fall2:

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit mit Fahrzeugart PKW, Krad, KFZ bis 3,5t um 45 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften wird gem. Bußgeldkatalog im Regelfall wie folgt bewertet:
Bußgeld: 125,00 Euro
Gebühren und Auslagen: ca. 25,60 Euro
Fahrverbot: 1 Monat

das ganze wird sich wohl einfach addieren denk ich 🙂

Wenn es ausserhalb war und 45 zu viel:

100 - 150 Euro Strafe
3 Punkte
1 Monat Fahrverbot

Ähnliche Themen

er schreibt doch in der stadt

aber vllt wirds noch teurer und die Zeit wird noch ein wenig länger 😉

wie kann man sich 2 mal an der sleben stelle erwischen lassen? 😁 vllt solltest du mal über einen *hust* radarwarner nachdenken 😉 ich meien ihn nur erwerben und im regal angucken *g* nur nicht benutzen 😉

😁 *lol*😁
*kopfschüttel*

Da fällt mir dieser alte Aral Spott samt Musik ein😛

Re: An die Bußgeldkatalog Experten 😉

Zitat:

Original geschrieben von bond222

Laut dem ersten Bescheid bin ich die Fläppe ja schon Los. Wie wirkt sich jetzt das zweite aus?.

aber du hast den lappen schon noch? oder auch noch ohne lappen gefahren dieses mal?

ps: sich anch 3 wochen, wo der lappen schon weg ist, nochmal mit 45km/h drüber erwischen zu lassen, ist wirklich mehr als dumm von dir. manche lernen es nie.
sorry, aber diese kleine moralapostel musste nun doch mal sein..

nein ist nicht ganz richtig 😉 den führerschein haben sie mir noch nicht eingezogen. wird aber wohl noch kommen.
also mir geht es darum das es dadurch nicht "viel" schlimmer wird.

ich glaube gelesen zu haben 2* in einam jahr über 3 punkte = fläppe für ein jahr weg.

galubt mir. die moralposts sind überflüssig. die aktion war nicht dumm. das ganze war sehr dumm. 🙂

thx für die ersten posts

Zitat:

Original geschrieben von kegir

er schreibt doch in der stadt

Is ja gut passiert halt wenn man den Text nur kurz überfliegt..

IANAL und so, aber: Ich wuerde mal ausloten, ob es nicht sinnvoll sein kann, keine Welle zu schlagen. Zwei so extreme Uebertretungen - mit Steigerung - innerhalb so kurzer Zeit kann Dir boese ausgelegt werden. Da Dich ein Monat offensichtlich nicht genug kratzt liegt nahe, es fuer den Wiederholungsfall zu erhoehen. Wenn moeglich wuerde ich beide Strafe, so sie wirklich nur addiert werden, in OePVN absitzen, berappen und es als gerechte Strafe ansehen.
Bevor Du mit irgendwelchen rechtlichen Sachen losschlaegst unbedingt die moeglichen negativen Folgen abschaetzen.

Doch noch kurz Moralapostel: "Fahre sonst wirklich nach Vorschrift." koenntest Du Dir getrost sparen, wenn man die zweite Uebertretung betrachtet. Einmal kann es "passieren", aber nicht nach drei Wochen nochmal bitte.

Ich kann es nur noch einmal sagen. Es ist mir bewusst das es scheisse war. Ich werde die Strafe auch als gerecht ansehen. ICh möchte doch einfach nur hören ob es durch das 2 mal schlimmer wird. Danke.

Ja, darauf habe ich ja auch eigentlich abgezielt. Da niemand zu Schaden gekommen ist, glaube(!) ich nicht, dass es da einen Automatismus gibt. Wenn Du die Strafe als gerechtfertigt ansiehst und akzeptierst ohne Tricks zu versuchen, sehe ich dafuer auch keine direkte Veranlassung. Ich wollte Dir nur nahelegen, nicht in blinden Aktionismus zu verfallen, der alles schlimmer machen koennte.

das ist das einzige was ich auf die schnelle jetzt gefunden habe. passt zwar nicht ganz aber könnte doch sein das dir da noch mehr droht.

Wird ein Fahrverbot wegen beharrlicher Verletzung der Pflichten eines Kraftfahrzeugführers zum ersten Mal angeordnet, so ist seine Dauer in der Regel auf einen Monat festzusetzen. Ein Fahrverbot kommt in der Regel in Betracht, wenn gegen den Führer eines Kraftfahrzeugs wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h bereits eine Geldbuße rechtskräftig festgesetzt worden ist und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht.

Deine Antwort