ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. An die Besitzer von XC70

An die Besitzer von XC70

Themenstarteram 14. September 2011 um 14:35

Hallo Freunde und Fahrer/innen von XC70,

Ich spiele mit dem Gedanken den XC70 in Schwarz Metallisé zu ordern.

Wenn ich Freunden und Bekannten erwähne, dass ich einen XC 70 will: Aber hallo? Nicht schön, das ganze Plastik Zeugs rundum.

Was hat euch dazu bewogen einen XC 70 zu wählen ? Exklusivität, wenig verbreitet, praktische Argumente ? Würded ihr das wieder kaufen, etc.

Danke für eure Meinungen.

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

einen XC 70 zu fahren ist sicherlich aufgrund der geringen Anzahl ein exklusives Vergnügen. Im Monat werden nur ca. 70 Fahrzeuge in D zugelassen. Aktuell sind die Leasingkonditionen aber attraktiv. Ich habe mir einen D5 Ocean Race bestellt. Insbesondere die stimmige Optik, das höhere Sitzen und der Allradantrieb wahren kaufentscheidend. Mit meinem aktuellen V70 D5 Summum bin ich rundum zufrieden fahren aber aus Prinzip niemals den gleichen Wagen zweimal hintereinander.

Zur XC Reihe ein toller Bericht mit tollen Bildern - ratet mal wer es als Liebling der Redakteure schafft ?

http://www.swedespeed.com/.../..._Off-Roading_in_Gateway_Colorado.html

Viel Spaß beim Lesen!

Snoopylines

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

ich fahre zwar keinen XC70, sondern einen XC60, aber davor habe ich mehrere V70 bewegt. Mein Urteil: der aktuelle XC70 ist der schönere (V)70, weil die Proportionen stimmiger sind. Besonders das häufig diskutierte Heck gewinnt durch "das Plastik" erheblich. Die höhere Sitzposition ist ein weiteres Argument. Der Mehrpreis allerdings auch eines, das deutlich dagegen spricht. Aber zweifellos ein schöner Volvo!

Gruß Horst

Wenn ein 70iger, dann einen XC! Er ist wesentlich individueller und ausgefallener. Allerdings ist der Mehrpreis gegenüber einem XC60 schon recht happig, das lässt einen schon des öfteren ins Grübeln geraten.

Kennen die Leute eigentlich das Fahrzeug? Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass das Wissen um Fahrzeug von VOLVO so ungefähr mitte der 80er endet.

Hat denn ein Allroad weniger "Plastik"?

In der Tat ist der höhere Preis das einzig negative an dem Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Kennen die Leute eigentlich das Fahrzeug? Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass das Wissen um Fahrzeug von VOLVO so ungefähr mitte der 80er endet.

Hat denn ein Allroad weniger "Plastik"?

In der Tat ist der höhere Preis das einzig negative an dem Wagen.

Zwar vielleicht nicht weniger aber wenigstens lackiert, wenn auch nur gegen Aufpreis.

Gruß

Michael

Der sich Aufgrund der Performance und Strassenlage gegen einen XC und für den V70 entschieden hat.

Themenstarteram 14. September 2011 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Hat denn ein Allroad weniger "Plastik"?

in der Tat, eigentlich fast mehr als der XC und kostet auch mehr :)

Hallo Gemeinde,

einen XC 70 zu fahren ist sicherlich aufgrund der geringen Anzahl ein exklusives Vergnügen. Im Monat werden nur ca. 70 Fahrzeuge in D zugelassen. Aktuell sind die Leasingkonditionen aber attraktiv. Ich habe mir einen D5 Ocean Race bestellt. Insbesondere die stimmige Optik, das höhere Sitzen und der Allradantrieb wahren kaufentscheidend. Mit meinem aktuellen V70 D5 Summum bin ich rundum zufrieden fahren aber aus Prinzip niemals den gleichen Wagen zweimal hintereinander.

Zur XC Reihe ein toller Bericht mit tollen Bildern - ratet mal wer es als Liebling der Redakteure schafft ?

http://www.swedespeed.com/.../..._Off-Roading_in_Gateway_Colorado.html

Viel Spaß beim Lesen!

Snoopylines

nach 2 "v" hab ich nun den ersten xc70. und was ich nach 10t km sagen kann, ist nur positives. ich mag die optik, und mit 4c ist er ein auto für fast alle situationen. eine schwankende sänfte fürs rough und ein recht hart gefederter für die kurve.

ich hab ihn übrigens in schwarz uni bestellt, ein wenig satteres schwarz, und die klarlackschicht ist auch hier vorhanden. das geld hab ich dann lieber für anderen schnickschnack ausgegeben :) (belüftete sitze zb sind eine gute investiton)

habe mich im Juli auch für einen XC70 entschieden. Nach nunmehr 3.000km kann ich nur bestätigen - ein toller Wagen.

Habe vorher einen V70 gefahren mich aber auf Grund der höheren Sitzposition (der Ein- und Ausstieg ist alleine den Umstieg wert gewesen :) )und der besseren "Optik" für den XC entschieden.

Re. Plastik - mag sein, dass der schwarze Kunststoff nicht jedem gefällt aber in Bezug auf Robustheit (z.B. Steinschlag) ist er alle Mal besser als der lackierte Kunststoff von so manchem anderen Fahrzeug... und in Verbindung mit dem neuen Twilight Bronze sieht es auch ganz flott aus. :cool:

schönen Abend noch

mitchener

Ich fahre schon den 2. XC70 und würde mich auch immer wieder dafür entscheiden. Benutze mal die Suchfunktion, ich habe mein Auto in den letzten 2 Jahren schon mehrfach in verschiedenen Aspekten sehr gelobt :-).

Das Plastik ist in erster Linie praktisch. Es verzeiht eben das Heckenparken oder den Schwall Matsch, wenn man im Winter den Schneepflug überholt. Was mir nicht gefällt sind die Plaste-Chrom Applikationen um die Scheinwerfer. Das war mir etwas zu dick aufgetragen - deshalb habe ich die Teile beim Kauf lackieren lassen.

Martin

Alles nur Geschmacksache. Mein V70 ist jetzt ein Jahr alt, mein Nachbar gegenüber hat seit 6 Monasten einen XC 70 und parkt damit vor meinem Bürofenster, ich schaue also 8 Stunden pro Tag auf das Auto. Bei mir hat damals der Preis den Ausschlag für den V70 gegeben, ich finde den XC einfach schick.

Als ich mal eine Bemerkung gemacht habe nach dem Motto "da wird man ja neidisch bei dem Anblick" kam von der Nachbarin nebenan nur "wie, die Plastikkarre findest Du auch noch schön? Deiner sieht doch eleganter aus als das hochgebockte Ding."

So verschieden sind die Geschmäcker, und ich bleibe dabei, ich würde doch eher den XC 70 nehmen wenn der Preis es erlauben würde...

Hallo,

besonders bei schwarz fällt das "Plastik" doch überhaupt nicht auf. Mir gefällt's! Vielleicht nicht bei weiß, aber bei silber ist es schon absolut ok. Mit kleinen Kindern, die ab und an in den Kofferraum rein und ums Auto rum klettern sehr stressfrei! Einparken an Sträuchern usw. alles soooo viel entspannter. Das wäre allein für mich Grund genug, den XC nochmal zu nehmen. Alles an diesem Auto ist eigentlich praktisch und entspannt, dazu ist es schön, zuverlässig, gibt einem ein tolles Sicherheitsgefühl und ist sehr individuell. Und hat nicht den ausgeprägten SUV-Charakter, der oft ein negatives Image mit sich bringt.

Grüße

clubscher

Zitat:

Original geschrieben von aeropostale

Hallo Freunde und Fahrer/innen von XC70,

Was hat euch dazu bewogen einen XC 70 zu wählen ? Exklusivität, wenig verbreitet, praktische Argumente ? Würded ihr das wieder kaufen, etc.

Danke für eure Meinungen.

Wie Du aus der Legende erkennen kannst bin ich dem Volvo verfallen. Ich hätte gerne zum Kaufzeitpunkt Ende 2008 einen V70 AWD, meine bessere Hälfte hat sich durchgesetzt, es wurde ein XC70 AWD D5!!

Heute nach ca. 55.000 km ich bin begeistert und wer einmal AWD gefahren ist, wird immer wieder AWD wählen. Letzter Winter - Schnee und schlechtes Parken wegen zu hoher Schneebarrieren - ich habe keine Probleme gehabt. Verschneite Steigungen - meine Angst bestand nur darin, dass andere Fahrzeuge in meine Spur rutschten. Zusätzlich wird der Wagen als Zugwagen benutzt und hier spielt er dank Gewicht, Drehmoment und AWD seine Vorteile voll aus. Also rundum glücklich mit der Entscheidung meiner OHL. Das Plastik ist zweckmäßig und in jedem Falle besser als Plastik mit Farbanpassung, die ggf. nach Jahren durch den Weichmacherschwund Farbänderungen unterliegt.

Leider hatte ich nicht die Idee von Martin, auch ich hätte gerne auf die Chromapplikationen verzichtet; bei den Fenstereinfassungen war das möglich, an den Grill und weiteren Frontteilen sah ich keine Alternativen.

Gruß

Ibs

Themenstarteram 15. September 2011 um 6:40

Herzlichen Dank an alle,

Mir scheint die XC 70 sind die glücllicheren 70er ;-)

Spass beiseite, hier scheint sprichwörtlich "Form follows Function" zu gelten.

Gerade der Vorteil von weniger heiklen Kunststoffschutz ohne Lackierung hat seine Alltagsvorteile.

Ein und Aussteigen wohl auch (man wird ja nicht nur jünger, obwohl man im Alter in der Körpergrösse ja kleiner wird...) entspannter.

Nun denn, ich vermute auch stark, dass die Lieferzeiten kürzer sind, da das XC70 Band nicht die gleiche Auslastung hat wie die anderen (XC 60 z.Bsp.)

Also dann ich freue mich auf weitere Erfahrungen, welche ich dann sicherlich ergänzen kann. Gerade die Schweizer Berglandschaft wird sein Teil dazu beitragen.

... und täglich grüsst der Elch ;-)

Ich fahre bereits den zweiten XC 70 (nebst einem Honda CRV für das Geschäft) - und würde in den nächsten Jahre nie darauf verzichten:

- der XC 70 ist ein Raumwunder gepaart mit

- neuester Technologie (bis und mit Radar / Bremsautomatik, Blindspot etc)

- fantastischer Robustheit mit "überall Durchkommen"

- und TROTZDEM schlichte Eleganz

- und TROTZDEM sehr komfortables und rasantes Verkehrsmittel (über 300 PS beim T6)

 

= gibt es einen Grund gegen den Kauf eines XC 70 ???

Liebe Grüsse aus der gebirgigen (und somit XC 70igen) Schweiz

Volvibitz

Deine Antwort
Ähnliche Themen