Gibt es die Probleme bei euch auch?
Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?
https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html
Beste Antwort im Thema
@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.
4328 Antworten
Typisches Internetphänomen - die unzufriedenen Kunden posten jede Menge Erfahrungen, die zufriedenen Kunden kennen noch nicht einmal diese Plattform....
wie der Thread schon sagt - das ist hier der Kummerkasten , eine Blase für sich, Echokammer der Probleme;
das würde ich nicht als repräsentativ ansehen.....
@remix: also wir haben in der Firma 4 neue A6, alles 45tdi. Einer ist genauso unzufrieden und beschwert sich genauso stark bei Audi. Ein weiterer ist unglücklich verwendet aber auch nur einen Bruchteil der Technik. Nur ein Kollege geht sieht Alles ganz locker. Bei uns ist also 75% nicht wirklich Happy.....
Beim alten A6 (noch 8 Fahrzeuge aktuell) gab es vereinzelt einen Besuch beim Händler aber es waren eigentlich alle zufrieden
Habe auch das eine oder andere Problem (schlecht schliessende Türen, Laserscanner Dusche,diverse Kleinreparaturen, ...) - bin aber in Summe trotzdem zufrieden.
Zitat:
@remix schrieb am 6. Mai 2019 um 20:14:23 Uhr:
Typisches Internetphänomen - die unzufriedenen Kunden posten jede Menge Erfahrungen, die zufriedenen Kunden kennen noch nicht einmal diese Plattform....wie der Thread schon sagt - das ist hier der Kummerkasten , eine Blase für sich, Echokammer der Probleme;
das würde ich nicht als repräsentativ ansehen.....
Deine Meinung sei dir unbenommen.
Ähnliche Themen
Hatte am Wochenende einen Ausfall der beiden Bildschirme.
=> Zeigten nur noch blau
Es ist das kleine Navi verbaut.
Übers Lenkrad konnte ich zwar noch auf die einzelnen Funktionen im Tachodisplay gelangen, jedoch stand überall "Initialisierung" (Navi, Telefon, Radio, etc.)
Nach ca. 10 Minuten Fahrt ... wollte gerade anhalten und das Fahrzeug neu starten ... war der Spuk vorbei.
Beide Bildschirme funktionierten wieder, ebenso alle Funktionen.
Zudem passiert es manchmal an Abzweigungen auf der Autobahn, daß die Navi-Anzeige im Tacho einfach einfriert.
Auf dem großen Bildschirm läuft zwar alles weiter aber die kleine Tachoanzeige „hängt“.
Wenn es nicht schlimmer wird, warte ich bis zum nächsten Service.
Kennt jemand diese Probleme und hat sie beheben lassen?
War danach das Problem behoben?
Das mit dem Bluescreen hatte ich auch, nach MMI Neustart (10 Sekunden auf den Lautstärkeregler drücken) war es verschwunden. Kam danach nie wieder.
Ebenso das einfrieren des Navis im Tacho hatte ich auch einmal oder zweimal, ist aber nicht reproduzierbar und -in Anbetracht der anderen Probleme- belanglos geworden.
Ich kann es reproduzieren, da es bei mir immer an derselben Stelle auftritt
=> Benutze die Navigation auch auf meiner WE Heimstrecke, obwohl ich sie kenne, um den Verkehr angezeigt zu bekommen.
Aber solange der Blue-Screen nicht öfters auftritt kann ich bis zum nächsten Service warten.
Bei mir sind heute während der Fahrt auch erstmalig einige Assistenten ausgefallen. Einen Grund konnte ich nicht entdecken, war lediglich auf der Autobahn unterwegs. Nach ca. 10km waren alle wieder verfügbar.
ACC und Spurhalteassistent funktionierten weiterhin ohne Einschränkung.
Zitat:
@TundC schrieb am 8. Mai 2019 um 19:45:08 Uhr:
Was bei mir ausgefallen ist, lässt mich langsam an den Entwicklern zweifeln...
Hatte ich 4 Beiträge über dir ebenfalls.
Ging wieder weg ...
Ist halt ein neu entwickeltes Fahrzeug ... da gibt es imner Kinderkrankheiten.
Wenn es dabei bleibt und per Update behoben werden kann, finde ich es das nicht weiter dramatisch.
Der Assi Kram ist noch relativ harmlos, meiner wollte am Di nicht anspringen, kein Zucker bei voller Batterie. Nach 1h warten und frustrierter Startknopfbearbeitung hat er sich wundersamerweise wiederbelebt. Fehlerspeicher natürlich leer, nicht reproduzierbar. Ich werde mir mal einen elektroroller in den Kofferraum legen, mildhybrid 2.0..
Zitat:
@scoty81 schrieb am 8. Mai 2019 um 19:26:03 Uhr:
Bei mir sind heute während der Fahrt auch erstmalig einige Assistenten ausgefallen. Einen Grund konnte ich nicht entdecken, war lediglich auf der Autobahn unterwegs. Nach ca. 10km waren alle wieder verfügbar.ACC und Spurhalteassistent funktionierten weiterhin ohne Einschränkung.
Mich würde interessieren, wie Du es schaffst die Fehlermeldungen so schnell zu fotografieren. Bei mir sind die so schnell wieder weg, so fix ist die Kamera nicht bereit.
Grüße knollox
Ich habe heute einen nagelneuen A6 45 TDI als Mietwagen übernommen. Türen schließen alle absolut bescheiden (rechts muss man wirklich extra viel Schwung holen).
Kaum daheim angekommen, bin ich nochmal raus um die morgige Fahrt einzugeben. Da hängt sich das obere Display komplett auf. Permanent steht nur MMI Touch Plus geschrieben und das war‘s. Reset, Motorstart, Absperren und Einschlafen der Steuergeräte hat alles nichts gebracht. Einzige Lösung war am Ende das einlegen des Rückwärtsgangs. Das Aktivieren der Rückfahrkamera und Anzeigen des Bilds hat das Display ins Leben zurückgeholt.
Sowas darf doch in einem Serienfahrzeug nicht mehr passieren.
Zitat:
@knollox schrieb am 8. Mai 2019 um 23:13:18 Uhr:
Zitat:
@scoty81 schrieb am 8. Mai 2019 um 19:26:03 Uhr:
Bei mir sind heute während der Fahrt auch erstmalig einige Assistenten ausgefallen. Einen Grund konnte ich nicht entdecken, war lediglich auf der Autobahn unterwegs. Nach ca. 10km waren alle wieder verfügbar.ACC und Spurhalteassistent funktionierten weiterhin ohne Einschränkung.
Mich würde interessieren, wie Du es schaffst die Fehlermeldungen so schnell zu fotografieren. Bei mir sind die so schnell wieder weg, so fix ist die Kamera nicht bereit.Grüße knollox
Bei mir waren die für ca. 10 Minuten in einem eigenen Reiter sichtbar.