Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Die Funktion heißt „Komfortöffnen und -schließen“ und ist nur für Fahrzeuge mit Komfortschlüssel verfügbar. Im MMi unter „Zentralverriegelung“ einzustellen. Einfach mal ins Bordbuch schauen und ausprobieren.

Zitat:

@Aerowinger schrieb am 7. August 2020 um 09:57:01 Uhr:

Die Funktion heißt „Komfortöffnen und -schließen“ und ist nur für Fahrzeuge mit Komfortschlüssel verfügbar. Im MMi unter „Zentralverriegelung“ einzustellen. Einfach mal ins Bordbuch schauen und ausprobieren.

Das ist dann aber neu. Bei meinem 4G habe ich keinen Komfortschlüssel und kann trotzdem alle Fenster über den Schlüssel öffnen und schließen.

Mein erster Audi B6 2003 hatte definitiv auch keinen "Komfortschlüssel"-Zugang mit heutiger Definition, der Lupo von meiner Schwester Baujahr Asbach-Uralt ebenso, mein 2011er VW Touran auch nicht - glaub die Definition hat sich einfach etwas geändert, aber bei allen Fahrzeugen konnte man über den Funkschlüssel Fenster öffnen und schließen, ohne irgendwo etwas einstellen zu müssen. Ich schau später mal nochmal im MMI ob ich diese Einstellung finde, kann mir kaum vorstellen, dass ich da so flexibel einstellen kann, dass das Schließen Funktioniert, das Öffnen aber nicht. Aber gut, wenn es so sein sollte :-)

Geht auch ohne Komfortschlüssel.

Ähnliche Themen

Also meiner macht es ohne Komfortschlüssel.
Öffnet und schließt.

Ich habe keinen Komfortschlüssel, es geht bei mir aber.

Habe bei den Einstellungen eben mal gesehen, das scheint die Einstellung zu sein
Fahrzeug, Zentralverriegelung, Fenster öffnen mit Langdruck

Also es ist ultranervig, wenn man irgendeine Aussage mit einem vollkommen anderen Sachverhalt vergleicht.

Es geht um den 4K und es steht explizit im Bordbuch. Da will doch niemand wissen, ob es beim Ur-Quattro auch schon ging, der A5 das vielleicht auch kann oder es hoffentlich im e-tron bei leerer Batterie geht.

Die Frage war lediglich, wo man das einstellt und wie es funktioniert und das wurde beantwortet. Es steht bei jedem Fahrzeugbesitzer im zugehörigen Bordbuch.

Sorry aber dieses ewige hin und her in diesem Forum ist immer nerviger. Man wird dauerhaft widerlegt, verbessert und infrage gestellt. Es werden keine Fakten sondern nur Vermutungen ohne konkrete und richtige Begrifflichkeiten ausgetauscht. Die millionenfachen Varianten der Fahrzeuge sind eben individuell und nicht pauschal zu beantworten.

Hab ebenfalls keinen Aufpreisschlüssel und dennoch öffnet und schließt das Dach über die FB. Ein Menüpunkt zur Einstellung ist mir leider nicht bekannt. Sonst hätte ich schon das Dach von Hebe- auf Schiebefunktion umgestellt.

Zitat:

@microtron schrieb am 7. August 2020 um 06:24:51 Uhr:

gibt 100% eine Einstellung, habe Sie bei mir deaktiviert da die scheiben zu oft offen waren....

Einstellung für Dach oder Fenster oder beides? Wo versteckt sich das im Menü?

Zitat:

@Aerowinger schrieb am 7. August 2020 um 13:00:43 Uhr:

Also es ist ultranervig, wenn man irgendeine Aussage mit einem vollkommen anderen Sachverhalt vergleicht.

Es geht um den 4K und es steht explizit im Bordbuch. Da will doch niemand wissen, ob es beim Ur-Quattro auch schon ging, der A5 das vielleicht auch kann oder es hoffentlich im e-tron bei leerer Batterie geht.

Die Frage war lediglich, wo man das einstellt und wie es funktioniert und das wurde beantwortet. Es steht bei jedem Fahrzeugbesitzer im zugehörigen Bordbuch.

Sorry aber dieses ewige hin und her in diesem Forum ist immer nerviger. Man wird dauerhaft widerlegt, verbessert und infrage gestellt. Es werden keine Fakten sondern nur Vermutungen ohne konkrete und richtige Begrifflichkeiten ausgetauscht. Die millionenfachen Varianten der Fahrzeuge sind eben individuell und nicht pauschal zu beantworten.

Ganz entspannt bleiben, ein bisschen Konversation schadet keinem - auch wenn ein Individuum es ultra nervig findet. Es war bis eben halt nicht Konkret bekannt wo diese Einstellung zu finden ist. Jetzt schon. Passt doch alles - vermutlich kann man 70% der Fragen in einem Forum mit Bordbuch beantworten, aber das geht auch mit der Antwort „benutz google“. Echt nervig wie Meckernd das deutsche Volk ist.

Zentralverriegelung
Selbsterklärend

genauso ist es bei mir, das hatte ich auch geschrieben. Getrennte Einstellung für das Dach habe ich nicht gefunden, mir gefällt es aber auch so, dass das Dach auf Kippen steht

Ok, dann kann man das fürs Dach wohl wirklich nicht einstellen.

@Aerowinger: Vielleicht hast du ein Bordbuch mit erweitertem Umfang. In meinem steht nichts zur Dachöffnung per Schlüssel.

DAB Radio. Senderwechsel nicht mehr möglich. Ich hatte vor kurzem nach einer längeren Fahrt das Problem, dass ein Wechsel des Radiosenders nicht mehr möglich war. Egal ob am Touchscreen oder mit Shortcut und auch nach einem kurzen Abschalten der Zündung. Egal welcher Sender gewählt wurde. Keine Reaktion. Erst nach längerer Abschaltung des Fahrzeugs ging es wieder.

@hydac...hatte das auch mal. Einfach das MMI via 10 Sekunden re-boot Methode neuatartem dann gehts wieder. Passiert halt mal.

@judyclt...eine Variante Dach öffnen only gibt es nicht. Das Dach öffnet und schließt immer mit allen Fenstern automatisch.

Deine Antwort