Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4325 weitere Antworten
4325 Antworten

Zitat:

@cbmobil schrieb am 23. Juli 2020 um 18:58:24 Uhr:

@DrLupo Ich hatte einen A6 aus 2018, einen der ersten und hatte da Geräusche in der Fahrertüre und vom Panoramadach bei Verwindungen. Das Dach hatte einen Rückruf, wo der hintere Teil getauscht wurde. Ich meine es war erst danach.

Seit Juni habe ich nun einneuen A6, hat nicht mit Rückgabe zu tun, wegen Arbeitgeberwechsel.
Der ist bisher ruhig, hoffe das bleibt.
Es scheint also auch in der laufenden Produktion Veränderungen zu geben

Der A6 hat dieses Problem mit Knistern/knarzen oft. Das ist halt Risiko wieder einen zu kaufen und dann ist das Problem wieder da

Mir scheint das eher Zufall zu sein. Mein 2018er macht am Panodach auch nach Rückruf keinen Krach. Da reicht doch ein Pfuscher in einer Werkstatt und schon nervt das Dach.

Zitat:

@judyclt schrieb am 23. Juli 2020 um 20:31:22 Uhr:

Mir scheint das eher Zufall zu sein. Mein 2018er macht am Panodach auch nach Rückruf keinen Krach. Da reicht doch ein Pfuscher in einer Werkstatt und schon nervt das Dach.

Naja aber das Problem mit den Amaturenbrett haben doch relativ viele. Meine Werkstatt hatte das Armaturenbrett komplett zerlegt und konnte auch keine Besserung erzielen, daher die Wandlung.

Ja, ist bekannt, aber abhängig vom Modelljahr?

Ähnliche Themen

Zitat:

@judyclt schrieb am 23. Juli 2020 um 20:43:44 Uhr:

Ja, ist bekannt, aber abhängig vom Modelljahr?

Also meiner war Modelljahr 2020.

So, hab meinen heute Mittag abgegeben. Der Serviceberater beim Freundlichen staunte nicht schlecht, versteht den Unmut und versucht sein Bestes. Auto wurde nicht dort gekauft, hab die Kundenbetreuung in Ingolstadt schon informiert und möchte alsbald wandeln.

Zurzeit offene Probleme:
- Pre Sense Notbremsungen
- Bang & Olufsen Subwoofer fällt aus
- MMI vergisst ständig Zugangsdaten, derzeit außerdem seit 3 Tagen sporadisch im Erklärmodus
- Phone Box aktiviert Apple Pay
- Klappern, knarzen
- Sitzmemory fährt sporadisch bei Schrittgeschwindigkeit vor/zurück
- Lautsprecher im VC sporadisch hochfrequent und sehr laut
- PDC überempfindlich
- Bei Hängerbetrieb häufig Meldung „Anhänger Blinker rechts defekt“, blinkt trotzdem. Egal ob Fahrradträger oder Anhänger
- Pfeifen aus dem vorderen Bereich bis etwa 70 km/h vermutlich von der Klimaanlage
- Dieselpumpe läuft nach Abstellen ca. 15 Sekunden nach

Mein Serviceberater meldet sich heut Abend und berichtet wie weiter vorgegangen wird.

Zitat:

@DrLupo schrieb am 23. Juli 2020 um 20:39:08 Uhr:

Zitat:

@judyclt schrieb am 23. Juli 2020 um 20:31:22 Uhr:

Naja aber das Problem mit den Amaturenbrett haben doch relativ viele. Meine Werkstatt hatte das Armaturenbrett komplett zerlegt und konnte auch keine Besserung erzielen, daher die Wandlung.

Bei mir genau so. Mittlerweile das zweite Zerlegen hat nichts gebracht.

Zitat:

@skuuta schrieb am 24. Juli 2020 um 14:39:30 Uhr:

Zitat:

@DrLupo schrieb am 23. Juli 2020 um 20:39:08 Uhr:

Bei mir genau so. Mittlerweile das zweite Zerlegen hat nichts gebracht.

Dann kann ich jedem nur eine Wandlung empfehlen.

Heute zum 2. mal den Fehler „Störung Zentralverriegelung beim öffnen der hinteren Tür rechts. Konnte man letztens durch löschen des Fehlers beheben. Nun schon wieder. Hatte das schon jemand? Mal schauen was die freundlichen Sagen. Muss Dienstag wegen 3 anderen Sachen hin ;-)

Ükkö0öpll0pp0

Und das heisst?

Vielleicht hat er den Threadtitel "Gibts die Probleme bei euch auch?" missverstanden und glaubt, dass man sich auch bei persönlichen Problemen wie Kommunikationsstörungen hier melden kann.

Ah, das hatte ich nicht bedacht..😁

Hallo zusammen!

Bei meinem A6, Bj. 2019. löst sich bzw. bleicht der Lack von der schwarzen Zierleiste hinten links aus. Es schimmert an manchen Punkten lila/weiß durch.

Es wird auch mit zunehmender Zeit schlimmer. Alle anderen Zierleisten sehen aus wie neu.

Habe auch schon meinen Audi Händler kontaktiert, die Bilder der beschädigten Leisten vorab per Email an den Händler geschickt.

Nun bekomme ich heute die erfreuliche Nachricht, dass es sich um keinen Garantiefall handeln soll, sondern der Mangel durch „äußere Einflüsse“ entstanden sei.

Es ist mein erster Audi, daher habe ich noch keine Erfahrungswerte mit meinem Audihändler.

Ich kann das für mich so nicht akzeptieren.

Ist jemand dieser Mangel bekannt? Für mich ist das ganz klar ein Materialfehler.

Anbei ein paar Bilder.

Danke vorab!

6
1
7
+5

Oh Mann, das ist natürlich nicht normal. Wie soll man das als Nutzer denn beeinflussen? Oder hast du es etwa gewagt, das Fahrzeug im Freien zu bewegen? Ist dann natürlich kein bestimmungsgemäßer Gebrauch.

Wenn ich mich im Job jedes Mal so herauszureden versuchte, sähe es aber duster aus...

Deine Antwort