an allw mit Hella Xenon

BMW 3er E36

Hi

da ich mir vor ein paar Tagen beide Hauptscheinwerfer auf der AB durchlöchert habe spiele ich jetzt mit dem Gedanken mir diese Hella Xenon Scheinwerfer zu holen. Jedoch nicht wegen der Optik (eigentlich gefallen sie mir gar nicht mal so toll) sondern eben wegen dem Licht. wer schonmal z.B. einen e46 mit Xenon gefahren ist, weiß was ich meine.

Jatzt die Frage an all diejenigen, die sich diese schon eingebaut haben:

Ist es ein kleiner Unterschied, eine deutliche Verbesserung, schlechter als vorher oder eigentlich genauso.

Wie würdet ihr das Licht, die Ausleuchtung, die Sicht bei Nacht im Verglich zu den original Scheinwerfern beschreiben.

Ich bin Nachts auf sehr gutes Licht angewiesen (med. Gründe) und will deshalb nicht 900 Euro zahlen und am Ende schlechter sehen als vorher.

Gruß Tobi

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Picollus

ich kann dir 10000%ig sagen das es Xenon ist... glaub mir...
Sonst wären wir auch mal gut verarscht worden als ein Xenon Brenner defekt war... das war dann wohl ne echt teure H7 Birne, ne? 😉

Hmm versteh ich net. Bin mir da sehr sicher. Aber ok, wir wollen net streiten ob ja oder nein. Evtl. fiel euer Fahrzeug genau in die Lücke wo es noch keine Pflicht war.

Also wenn man aber Xenon beim E36 nachrüsten will muß man das von Hella nehmen und eine Scheinwerferreinigungsanlage (eigentlich sogar die originale vom E36 laut ABE) und ALWR haben.

Gruß Frank

hier ein Bild vom angeschalteten Xenon Scheinwerfer

und hier einer vom Aufkleber auf dem Scheinwerfer...

Also, ich bin schonmal aus dem Schneider, auf meinem Scheinwerfer steht "Hella" und nicht "Xenon" unter dem Ring....puh, Glück gehabt 🙂

Danke übrigens für die Info

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bend0r

Also, ich bin schonmal aus dem Schneider, auf meinem Scheinwerfer steht "Hella" und nicht "Xenon" unter dem Ring....puh, Glück gehabt 🙂

Danke übrigens für die Info

???

Zitat:

Die Hella Xenon SWR haben beim Abblendlicht auf der Abdeckung am Ring unten den Schriftzug "XENON" stehen. Bei den Halogen SWR ist dort das HELLA Logo wie beim Fernlicht.

Bei mir steht "Hella" und ich habe keine SRA verbaut, also quasi auch kein Thema mit Betriebserlaubnis etc., darum meinte ich, daß ic haus dem Schneider bin 😉

@ C 37 RS:

Mein Bruder hatte bis letztes Jahr auch einen E38 (BJ 96) mit Xenon aber ohne SWRA.

Die Aussage, daß die SWRA die originale sein muß halte ich übrigens für falsch, auch wenn das in der ABE drinsteht. Das hat folgenden Grund: Die Scheinwerfer haben auf Grund der Tatsache, daß sie ja dieses E-Prüfzeichen haben bereits eine Zulassung auch ohne die ABE (Die ABE ist eine rein deutsche Zulassungsform, es müssen aber auch die Zulassungen nach ECE-Recht akzeptiert werden. Insofern ist eine ABE für jegliche Beleuchtungseinrichtung völlig sinnlos.) Da nun die Zulassung nach ECE-Richtlinie fahrzeugunabhängig ist, (Es wird also nur der eigentliche Scheinwerfer typgeprüft, ohne das Auto drumrum) kann es für die Zulassung keine derartige Forderung geben. Bleibt also nur noch die sich aus der StVZO ergebende Forderung nach einer SWRA und einer aLWR. Daraus wiederum kann aber nicht abgeleitet werden, daß es sich sowohl bei der SWRA als auch bei der aLWR um eine bestimmte handeln muß, solange diese für das entsprechende Fahrzeug zugelassen sind. Vielmehr dürfte hier der eigentliche Problempunkt liegen. Hier müßte man nämlich erst einmal kären, ob eine SWRA von einem Fremdfahrzeug so ohne weiteres zulässig ist oder ob sie eine Bauartveränderung darstellt und daher (per Einzelabnahme) eingetragen werden müßte.

Eher das zweite. In Deutschland ist alles solange nicht zugelassen bis klar festgestellt wird DAS es zugelassen ist.

Re: an allw mit Hella Xenon

Zitat:

Original geschrieben von oller_e36

Hi

da ich mir vor ein paar Tagen beide Hauptscheinwerfer auf der AB durchlöchert habe ...

wie hast du denn das geschafft?

keine Ahnung.

Montags abends die Karre von Hand gewaschen: alles ok.
Dienstags abends rückwärts in die Garage rein und beim Schließen des Tores sehe ich ja direkt drauf und da war einer komplett zerplatzt (Faustgroßes Loch) und der andere hat ein ganz kleines Loch (wie reingeschossen).

Sh** happens :-(

Hat vielleicht jemand Bilder dieses Xenons? AM besten an nem dunklen Wagen.

Habe dunkel violett und weiß nicht ob ich chrom oder schwarze nehmen soll

Die Xenon gibt es nur in Chrom.

nun gut dann hätte sich das Problem der Farbauswahl schon einmal erledigt. Dann bitte nur noch Bilder von den verchromten.

Hätte hier zwei. Der Wagen ist auch Lila.

Bild 1

Bild 2

DAnke

das ist die selbe Farbe wie ich.

Sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus.

Nun ja. Muss ja auch schnell machen. wenns nochmal regnet wirds wohl etwas eng.

Deine Antwort