An alle Vernünftigen

VW Golf 1 (17, 155)

Tach zusammen, da ich gestern den Abflug meines Lebens hatte wollt ich hier nur mal vorwarnen. Ich bin gestern ziemlich zügig (nicht gerast) auf der Landstrasse gefahren (die war ein wenig nass) und dann in eine 90° Kurve rein. Normales Golf Fahrverhalten wäre gewesen, dass er wenn er nicht mehr kann, über die Vorderachse wie ein Bekloppter schiebt. Meiner allerdings fuhr wie auf Schienen um dann urplötzlich ohne Vorwarnung Hinten auszubrechen und ne saubere Piorette dreht. Gegenverkehr war gottseidank grad vorbei und so landetet ich mit den hinteren Räder im Graben. Der absolute Schock meines Lebens. Ich hatte meine Seitenwand schon im Baum hängen sehen. Fazit: Höchstwahrscheinlich Hinterachslager hin. Die gleichen die sich einstellende Nachspur aus, normalerweise. In meinem Fall wohl nicht mehr. Also, bevor ihr alles Geld in die Optik steckt, schaut vorher euch die Technik an. Ich sag einfach mal ich hatte verdammtes Glück, dass mein Auto noch heil vor der Tür steht.......

27 Antworten

Wow übel.

Also Gott sei dann ist dir nichts passiert.

Klopf auf Holz das hilft.

Zum Glück bin ich von so abflügen und Pioretten in meinen zwei Jahren verschont geblieben. Puhh

Heute war mal wieder so **** schneewetter da musste verdammt aufpassen.

Vorsicht beim fahren ist geboten.

War auch mein erstes Mal. Das zeigt aber wie vorsichtig man mit der Hinterachse sein sollte. Auch beim Tieferlegen immer den Bremskraftregler einstellen, sonst passiert das gleiche, nur halt beim Anbremsen.....Aber ein scheiß Gefühl, also mit Gegenlenken ist da nix, so schnell ging das. Als ich gemerkt hab was passiert, stand ich auch schon 90°, dann 180° zur Fahrbahn und dann im Graben.......

Jab,

habe das gleiche im Januar fabriziert, war alles super, bis auf einmal das Heck auskeilte.

Die Menge der Gedankengänge, die man da hat, ist irre.

Hält bei mir zur Zeit immer noch an (fahre vorsichtiger) : alle Schäden sind aber auch an der Karosse noch nicht beseitigt ...

Oh Oh also ging deins Nicht so Glimpflich aus ?

Also ich denke das ich schon gut mein Auto unter Kontrolle habe. Da ich schon seid 4 Jahren Auto Slalom fahre. Ok einige mögen jetzt sagen Hey das ist ja auch was anderes aber man bekommt schon so ein gewisses gefühl dafür wann schluss ist. Bzw. Wann man langsam tun muss. Und ich fahre eigetnlich (zum Glück) immer so das ich mein Auto 110% unter Kontrolle habe. Das heisst jetzt nicht das man langsam fahren muss.

Ich hoffe ich fahre auch die nächsten 20 Jahre sicher und unfallfrei. Ok nen kleinen Auffahrunfall hatte ich schonmal da waren aber beide mehr oder weniger daran Schuld. 🙁

Was war denn alles an deinem Auto Kaputt VER ????

Ähnliche Themen

Hoi!

gleiche is mir letztes Jahr auch passiert, in nerkurve im wald.
Bin mit der front zum abgrund stehen geblieben und dann erstmal rückwarts in den wald gefahren.
Hätte mir beinahe in die hose gepisst.
Boah hat da mein herz gekloppt.
Erstmal eine geraucht danach, und das obwohl ich seit knapp 6 Jahren net mehr geraucht habe.
Ich bin mit den hinterrädern auf Laub gekommen und dann halt abgeschmiert.

@spacefroggy: Sei froh, dass dir nix passiert ist.

Habe bis jetzt über 300 tkm auf Autos und über 50tkm auf Motorräder (eigene Fahrzeuge) abgefahren, da dachte ich auch, ich weiss, wo es lang geht ...

Ich habe noch viel Glück gehabt, bin in den Graben vom Gegenverkehr geschossen: aber genau ZWISCHEN 2 Bäume.

Trotz massvollen Gegenlenkens: keine Chance.

Heckklappe (hat einen guten Ast herbe gestreift, Heckspoiler so aus Klappe rausgerissen, habe jetzt mehrere 2 Euro grosse Löcher im Blech) und Unterboden (bei Rausziehen durch den ADAC) warten auf bessere Temperaturen ...

Die gelben Engel mal wieder.

Also da hast wirklich viel Glück gehabt. Blechschaden ist zu erstetzen. Menschenschaden schlecht.

Woher kommt Ihr eigentlich alle ?

Grüße

Tja so ne Story kann ich von mir auchmal erzählen
@ Space da haste wirklich richtig schwein gehabt, bei mir wars leider viel schlimmer. Bei mir hat sich an der Hinterachse ein Lagerschaden angekündigt, ich habs zu dem Zeitpunkt ignoriert. Das Fazit war auf der Autobahn im Regen, auf einmal is mir das Heck weggegangen und hing in der Leitplanke drin, ich dachte echt ich spinne. Alles nur wegen eines Lagers was keine 20 Euro kostet hab ich ein ganzes Auto verloren. Am ende wars leider Totalschaden. Glück im Unglück war ich gerade alleine auf der Autobahn und fuhr auf der linken Spur sonst wäre der Aufprall noch schlimmer gewesen. Seitdem kann ich Spacefroggy nur zustimmen und erst die Technik an einem Auto in Ordnung zu bringen als in die Optik zu investieren.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Tja so ne Story kann ich von mir auchmal erzählen
@ Space da haste wirklich richtig schwein gehabt, bei mir wars leider viel schlimmer. Bei mir hat sich an der Hinterachse ein Lagerschaden angekündigt, ich habs zu dem Zeitpunkt ignoriert. Das Fazit war auf der Autobahn im Regen, auf einmal is mir das Heck weggegangen und hing in der Leitplanke drin, ich dachte echt ich spinne. Alles nur wegen eines Lagers was keine 20 Euro kostet hab ich ein ganzes Auto verloren. Am ende wars leider Totalschaden. Glück im Unglück war ich gerade alleine auf der Autobahn und fuhr auf der linken Spur sonst wäre der Aufprall noch schlimmer gewesen. Seitdem kann ich Spacefroggy nur zustimmen und erst die Technik an einem Auto in Ordnung zu bringen als in die Optik zu investieren.

selbiges ist mir auch passiert, Auto war danach Totalschaden.

Siehe hier

Hier klicken

Also was zur Technik am Auto.

Ich hatte am Mittwoch dieser Woche mein Auto beim TüV und müsste feststellen das ich ohne größere Probleme durch gekommen bin.

Ich hatte das auto bei einer VAG Werkstatt wo regelmäßig der TüV kommt. Hat zwar schweine viel Geld (250 Euro) gekostet aber dafür iss mein Auto jetzt wieder gut in Schuss. Bis auf das es etwas an spritzigkeit verloeren hat.

Ausgetauscht wurden die vorderen Bremsschläuche weil sie porrös waren, Luftfilter, ein paar Lämpchen (die ich alle zuhause habe) verdammt und noch eine Motorenwäsche. Jetzt gläntzt wieder allet 🙂))

So jetzt kann ich eigentlich wieder 2 Jährchen ohne viel Probleme (hoffe ich) Durchfahren 🙂))

Greetz

Mal ne Fage zwischendurch, meint Ihr nicht rein zufällig die "Hinterachsgummilager"?

Hat der Tüv bei mir im September(2002) auch bemängelt.
Er meinte bis zum nächsten Termin sind die hinüber.

Nein ich meine in meinem Fall die Radlager, sitzt zwischen Achse und Bremssattel. Wenn das Geräusche macht sollte man das auch wechseln sonst gehts irgendwan fest wie bei mir, dann kann dir schlimmstenfalls das Rad blockieren.

Zitat:

Original geschrieben von DirtyHK

So jetzt kann ich eigentlich wieder 2 Jährchen ohne viel Probleme (hoffe ich) Durchfahren 🙂))

Greetz

Ohh dann ahste auch so ne tuffige rosa plakete bekommen, wiiee süüüßßßß 😁😁😁😁

Ganz Ecklig Rosa. Das passt voll nicht zu meinen CAR.

Warum machen die das nicht in einer anderen Farbe.

Also so braun wäre viel Cooler das sind die von 04.

Hey noch ne andere Frage.

Mein TüV ist abgelaufen gewesen am 03.2003 aber ich hatte noch ASU bis 03.2004. Warum haben die dödel vom TüV bei mir beides gleichzeitig gemacht. Bzw. warum haben die das gemacht obwohl ich noch ASU hatte ?

Kann mir das mal einer erklären ???

Deine Antwort