ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Autoversicherung will Jetta nicht vernünftig versichern, wie habt ihr eure Autos vers

Autoversicherung will Jetta nicht vernünftig versichern, wie habt ihr eure Autos vers

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 22:48

Ärgere mich bereits seit 2 Monaten mit meiner Versicherung rum.

Habe Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.

So weit so gut, aber mein Jetta ist trotzdem nicht vernünftig versichert.

Da er einen Restwert von 900 Euro hat zurzeit.

Das kann ja nicht sein, da ja alleine mein Gewindefahrwerk und die Felgen Locker das Doppelte wert sind.

Die kriegen es nicht hin den wert den ich ihnen bereits aufgelistet und Fotografiert habe zu versichern.

Natürlich bin ich auch bereit mehr Geld zu bezahlen, daran liegt es nicht.

Welche Versicherung hat ihr für eure zurechtgemachten Autos?

Habt ihr euch um diese Problematik gekümmert?

Ist ja in erster Linie „nur“ entscheiden wenn er Komplet geklaut wird.

Was auf Grund der Alarmanlage und den anderen Vorsichtsmatznahmen zwar schwierig wird, aber man will es ja nicht erst drauf ankommen lassen.

Ähnliche Themen
37 Antworten

ähm du hast einen verbastelten jetta da sind ganz normal der wert und er hat von hause aus keinen wert mehr von über 1000 euro. was nützt die beste alarmanlage wenn es keiner hört und reagiert ich hab meinen golf in der garage und da pennt immer der hund daneben ^^ . ich hatte mich nur einmal mit der versicherung gestritten, als mann mir die stosstangen klaute, aber nach 2ter neubewertung hab ichs gelassen wäre wohl noch weniger geworden was ich rausbekommen hätte. wenn du ne richtige wertbegutachtung willst fahr zu nem unabhängigen gutachter und lass dir ein wertgutachten machend ann siehste was er wirklich hat und glaubs mir das ist nicht viel bei nem verbastelten auto

Hi...

@ Himeno -> bist ja heute wieder fies... "verbasteltes Auto" :D

------------------------

Also das mit dem Wertgutachten würde ich auch vorschlagen wenn du wirklich jedes Teil am Auto mit in den Fahrzeugwert rein rechnen willst...

mfg

koni is tleider so so werden bei gutachtern und versicherungen getunte autos ja gehandelt leider. meine meinung zu seinem auto ist doch eh bekannt aber das war jetzt aber net darauf bezogen

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 23:13

Himeno

Bitte keine Diskussionen über Geschmack oder sonstigen Quatsch

Bei mir zuhause steht er auch absolut sicher, aber da er zum fahren da ist, was ich auch reichlich mit mache, steht er halt nicht nur zuhause.

Also lass bitte deine reichlich unsinnigen Bemerkungen, Danke.

Wertgutachten ist absolut Quatsch.

Denn das brauchen sie nicht anzuerkennen, laut vertraulicher Auskunft meiner Versicherung.

Und sollte müsste auch jedes Jahr neu gemacht werde ( etwa 300 Euro)

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 23:17

Als ich letzten bei meinen Haus das Dach neu gemacht habe und komplett das Dachgeschoß ausgebaut habe, stand der Futzi von der Versicherung auch bald vor meiner Tür und hat den neuen Wert meines Hauses berechnen.

Also nen mir einen vernünftigen Grund warum das bei einen Auto nicht gehen soll.

Tja, was soll man denn dazu sagen?!

Es ist ja nun allgemein bekannt das man da Geld, was man ins Auto steckt, nie wieder bekommt.

Mehr als alle Rechnungen aufheben und im Falle des Falles mit zur Versicherung einreichen kannst eh nicht machen. Da bekommst aber auch nur nen Zeitwert wieder...

Klingt komisch, ist aber so...

Mir haben sie mal die komplette Musikanlage aus dem Auto geklaut. Alleine die Endstufe von BECKER hatte damals 3.400DM Wert. Naja, 900 Euro habe ich für ALLES bekommen.

mfg

ich hab jetzt hier keine diskussion wegen deinem auto angefangen und es ist mir herrlich egal ob du daraus einen panzer baust oder net solange es nicht mein auto ist also geh net auf die palma.

du willst ordentliche wertversicherung haben dann musste geld investieren wenn deine versicherung das net anerkennen will soll en se dir nen gutachter nennen den sie anerkennen und dahin gehen.wenn du das aber net machen willst und nur nach fotos und schreiben deine versicherung das auto bewerten lassen willst lass es lieber dadas net aktzeptiert wird und dein auto nur nach dem fahrzeugschein daten begutachtet wird nach schwacke oder DAT. vorallem selbstgemachte fotos werden nichts helfen da sie erstens von irgendeinen auto sein könnten und da nicht alle mängel zu sehen sind. und wie koni sagt gibts eh nur den zeitwert und der steht nicht in realation zum kaufpreis

am 28. Februar 2006 um 23:30

Du kannst die Versicherung (leider) nicht zwingen, das Auto zu einem bestimmten Preis/Wert zu versichern. Wenn Du mit der jetzigen Versicherung nicht klar kommst hast Du nur die Möglichkeit, mal bei anderen nachzufragen.

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ich hab jetzt hier keine diskussion wegen deinem auto angefangen und es ist mir herrlich egal ob du daraus einen panzer baust oder net solange es nicht mein auto ist also geh net auf die palma.

du willst ordentliche wertversicherung haben dann musste geld investieren wenn deine versicherung das net anerkennen will soll en se dir nen gutachter nennen den sie anerkennen und dahin gehen.wenn du das aber net machen willst und nur nach fotos und schreiben deine versicherung das auto bewerten lassen willst lass es lieber dadas net aktzeptiert wird und dein auto nur nach dem fahrzeugschein daten begutachtet wird nach schwacke oder DAT. vorallem selbstgemachte fotos werden nichts helfen da sie erstens von irgendeinen auto sein könnten und da nicht alle mängel zu sehen sind. und wie koni sagt gibts eh nur den zeitwert und der steht nicht in realation zum kaufpreis

Hast Post

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von Schusti2

Du kannst die Versicherung (leider) nicht zwingen, das Auto zu einem bestimmten Preis/Wert zu versichern. Wenn Du mit der jetzigen Versicherung nicht klar kommst hast Du nur die Möglichkeit, mal bei anderen nachzufragen.

Genau darum schreibe ich hier ja rein, damit ich raus finden kann welche Versicherung sich mit solchen Autos auskennend.

Und auch kein Problem damit hat meinen Waagen zu Versichern.

Dasselbe Problem haben Besitzer von Oldtimer ja auch, und da gibt es auch extra Versicherungen die sich darauf spezialisiert haben.

hätteste auch hier hin schreiben können und nicht per pn ^^. verbastelt ist jedes auto was nicht mehr der serie entspricht wies gekauft ist und seltsam ich hab bis auf die griffe ^^ noch nichts bei ebay für meinen golf gekauft. momentan frag ich mich wer nun ne diskussion anfing ;D

Naja, es gibt ja den bekanntlichen Unterschied zwischen "verbastelt" und "aufgebaut". Aber das spielt hier keine Rolle...

Also ich hab mein Auto bei der VHV versichert... Und da komische war, ich zalhe für Vollkasko weniger als für Teilkasko...

Also warum Teilkasko nehmen wenn man die Vollkasko günstiger haben kann ;)

mfg

Da hilft dir nur ein Wertgutachten. Dann bekommst du immer das Geld was es kosten würde ein vergleichbares Auto aufzubauen. Das gilt auch wenn dir jemand anders die Karre platt fährt ohne das du schuld bist.

Mein Bruder hat bei seinem Unfall fast 4000eur für den 91er 2er bekommen.

heiko das ist doch ganz genau das was ich doch gesagt habe oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Autoversicherung will Jetta nicht vernünftig versichern, wie habt ihr eure Autos vers