An Alle Vectra C Stufenheck Fahrer(Besitzern) !

Opel Vectra C

Hallo Leute!

Ich hab da mal wie immer eine Frage!

Mein Vectra is ein Stufenheck und da wollte ich 2 Boxen in die Hutablage einbauen!
Mein Problem ist das genau unter der Hutablage so eine komische Stahlplatte ist die so gelocht ist und ich kann die Boxen nicht so einbauen da diese dabei Stört.
Wie habt ihr das Problem gelöst? Ich hoffe ein Paar Tricks und Tipps zubekommen.
Ansich ist der Klang und die Lautstärke garnicht mal so schlecht von den Standart Boxen aber ich habs Gern Lauter und Noch besser :-D
Rein Optisch macht es ja dann auch noch was her!!!
Verstärker ist schon eingebaut mit Bassbox (Foto im Anhang). Also Verlegt ist schon alles und Funktioniert.

Manche finden das Schön (Die Jüngeren Fahrer wie ich ) und Manche ehr unnötig und dumm ich weiss ist aber eine Geschmack sache der eine so der ander so!!!
Wenn mich einer Fragen wollte warum ich das mache! Sollte es damit Beantwortet sein!

Danke euch im Vorraus.

Mfg
BlackVectra

11 Antworten

ähm , würde ich nicht machen....

die boxen in den türen kann man austauschen gegen hochwertigere! bei deinem radio die tiefen töne zurücknehmen , denn für die tiefen töne haste ja deine basskiste! die basskiste kannste ja füttern mit tönen die unter 120 hz oder tiefer sind - das machste ja an der endstufe , indem du den filter anpasst!

die hutablage täte ich so lassen wie sie ist , nicht zuletzt wegen der stabilität und unfallsicherheit deines fahrzeuges......
die zeiten sind definitiv vorbei , wo man riesenlöcher überall reingeschnitten und gebohrt bzw. gesägt hat......

wenn du sauberen sound haben möchtest, wäre es vorteilhafter erst ein hochwertiges Frontsystem zu verbauen, die hinteren so zu lassen und nur als rearfill zu nutzen, evtl. kannst du das frontsys mit 2Känalen über die endstufe laufen lassen und kanal 3+4 gebrückt für die subkiste.

zu deinem eigentlichem Prob kann ich leider nichts beisteuern

Hallo
zuerst einmal: Das Sägen an dem Blech würde ich tunlichst unterlassen, da das quasi eine Querverstrebung ist.

Ich bin auch ein jüngerer Fahrer (19) und finde Hutablagensysteme Mist (auch optisch, vom Klang her sowieso).
Habe mir jetzt ein ordentliches Frontsystem und einen angepassten Bandpass gekauft, die Türen gedämmt und demnächst kommt noch ein Amp fürs FS. Damit hat man auch lange Spaß an der Anlage.

Mein Tipp:
Hör dir ein Auto mit Hutablage und Frontsystem im Direktvergleich an.

PS: Will jemand ne Eton 300.2 loswerden? 🙂

@ TE:
Wo kommst du her? Ich stelle mein Auto gerne zu Probehörungen und Überzeugungen zur verfügung!

@ admyn:
Kann dir eine SPL Dynamics S2604 anbieten!
Nagelneu, nie verbaut, da der Kollege bei dem sie rein sollte Totalschaden hat.

Gruß Benny

Ähnliche Themen

blueXtreme wenn du mich fragt komm aus NRW (Vreden 48691) ist an der Grenze nach Holland :-D

Mit dem Sound kann ich garnicht mekern ist garnicht mal so schlecht hab das NCDC 2013 drin und bin zufrieden bloss ich hab nicht schlechte Magnat Boxen und die wollt ich noch einbauen da sie super klang mit sich bringen mein Magnat Verstärker ist auch nicht von schlechten Eltern und der macht auch so ziemlich alles mit.

Aber immer noch keiner mit ner Guten idee die Stahl platte säge ich nicht an ich weiss das damit mein Tüv erlischt.
BlackVectra1286

magnat? das ist aber jetzt nicht dein ernst? dann kannste es gleich so lassen wie es ist!
billigtuning ist mit das grösste verbrechen , was du deinem auto antun kannst!

Redfox0815 bin zwar nicht der Super Auto kenner und Profi und genau so wenig von Hifi und co.
Aber ich find Magnat garnicht mal so schlecht. Gibst 1000% auch bessere Sachen aber Preis leistung fand ich nicht ganz so schlecht.
Ich lasse mir gern ein besseren belehren jeder macht fehler und lernt dadurch und daher auch mein Frage z.b!!!! Wegen der Hutablage!!!
Ich möchte viel lernen und das kann man durch viel Eigen versuch und durch jemanden der es kann!

Achja bin leider kein Reicher Knabe von daher kann ich mir noch Boxen von 300-400 euro leisten! z.b !!!

für dieses geld bekommste eigentlich schon was vernünftiges , zumindestens ein 2 wegesystem!

leider sind die bastelzeiten bei mir auch schon 15 jahre her...... damals haben wir die jungs , die mit magnat angekommen sind oder im mediablödmarkt die magnat kartons rausgeschleppt haben ausgelacht...so nach dem motto , denn sie wissen nicht ,was sie tun!!!

also nicht böse sein , wenn ich hier ehrlich bin..... versuche doch mal in einem zeitungsladen zu gehen. dort gibt es eine oder auch mehrere zeitschriften zum thema autohifi..... dort sind auch diverse test`s drinne.... gute boxen müssen nicht teuer sein.... wichtig ist wozu du die brauchst und es kommt auf die abstimmung an!

mein favourit waren damals emphaser! da gab es jede menge systeme und sie hatten einen relativ gutes preis-leistungsverhältnis.....

aber vielleicht kann dir hier noch jemand anderes helfen..... ich habe die bastelei schon lange aufgegeben.....mein hund brauchte den platz und verträgt kein lärm! 😁

Redfox0815 ich wollt dich nicht anmachen oder so wenn das jetzt irgendwie so raus kamm.
Ich bin junge 22 und da Bastelt man doch noch etwas am Auto. Natürlich will ich das bei so einem Wagen vernümpfitg machen und frage daher immer gern leute die es besser wissen. Wenn man was vor hat ist oft keiner da der dir Helfen kann aber wenn du dann selbst hand angelegt hast sind sofort die richtigen da die es auf einmal besser wissen.

ich bin mit den Focal 165V2 als Frontsys sehr zufrieden sind auch "realativ" günstig. die Magnat wirst bestimmt in der Bucht gut loswerden. wichtig ist eigentlich erstmal das die Musik von vorne kommen soll. im Konzert sitzt man ja auch ned mit dem Rücken zur Bühne 😉

Moin. Bin zwar auch nicht mehr der Jüngste, aber basteln tu ich trotzdem noch ab und an. Meine Empfehlung: guter Sound kommt vom ordentlichen Frontsystem. Das beste System, was ich bisher hatte war das Rainbow SLX 265 Deluxe, dieses bekommt man für um die 120€ in der Bucht. Desweiteren sehr wichtig ist dafür ne ordentliche Endstufe f. das System. Ich habe noch eine Hifonics Taurus X 4 Kanal (leistung: 220w sinus! und Hifonics untertreibt immer ein bissel) über. Die habe ich immer gern gehört, absolut klar, warm keinerlei Verzerrte Wiedergabe. Die würd ich Dir anbieten, schreib mir ne PM bei Interesse.

Und bitte lass den Unsinn mit den Heckgefummele. Habe auch mal mit Magnat angefangen, für den Einstieg aber nur für den Einstieg ist es ok, aber mehr nicht. Verkauf die Dinger und erfreu Dich dann an den perfekten Rainbows. Du brauchst hinten nicht unbedingt neue Lautsprecher,

Deine Antwort