An alle TDI Fahrer, was wisst Ihr über Rapsöl umbauten !

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

hab zu erstmal die Suchfunktion benutzt und leider nichts über das Thema Rapsöl gefunden.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand von euch mit solchen Rapsöl-Umbauten Erfahrung hat ?

Ob es beim G5 überhaupt funktioniert ?

Wie teuer dieser "Spass" ist, etc. etc. etc. ?????

Würde mich brennend interessieren.

Für Antworten wäre ich dankbar.

cya

GI

19 Antworten

Zitat:

Gibt es noch mehr die mit Biodiesel im Golf V ihre Erfahrungen gemacht haben?

Nein, aber bei älteren Modellen hat VW eine Freigabe erteilt, obwohl z.B. die Einspritzpumpe von Bosch dafür überhaupt nicht freigegeben würde. Ergebnis: mit der Zeit sind die Dichtungen verreckt. Schaden über 1 kEUR. Ging von einigen Jahren schon durch die Medien, such mal bei Google.

Zitat:

Original geschrieben von thefox

Nein, aber bei älteren Modellen hat VW eine Freigabe erteilt, obwohl z.B. die Einspritzpumpe von Bosch dafür überhaupt nicht freigegeben würde. Ergebnis: mit der Zeit sind die Dichtungen verreckt. Schaden über 1 kEUR. Ging von einigen Jahren schon durch die Medien, such mal bei Google.

Mir geht es aber um die RME Ausführung die man für den Golf gleich mitbestellen kann. Ich denke dort sind von vornherein andere Dichtungen verbaut.

Da sind andere dichtungen und schläuche!
Ich hab immer schlechten kaltstart und Blaue stinkende wolke aus dem auspuff! Sonnst ist 10 % mehr verbrauch und 10 % weniger leistung. Doof ist das manche Biotanken den preis zu sehr an normal Diesel anpassen und für nur 3 Cent billiger verkaufen. Hier in Karlsruhe bei reifeisen kostet Lieter 93,9 Cent und in Ulm letztens hab ich für 86,9 Cent getankt. Diesel hat 110,9 Cent gekostet

MFG Visi

Zitat:

Original geschrieben von visi

Doof ist das manche Biotanken den preis zu sehr an normal Diesel anpassen und für nur 3 Cent billiger verkaufen.

Die Profitgier kennt teilweise leider keine Tabus...🙁