an alle S-Line-"Sitzenden"
Hi,
ich habe das Sportpaket-Plus mit den entsprechenden Sitzen. Die Sitze sind soweit ganz ok, jedoch ist mir neuerdings aufgefallen, dass ich das Gefühl habe, etwas in den hinteren Hosentaschen zu haben. Bis ich mir den Sitz darauf mal näher angesehen habe:
Genau da, wo Lehne und Sitzfläche aufeinandertreffen, eher noch ein Stück davor, spürt man - auch wenn man mit der Hand auf das Sitzpolster drückt - so eine Art Balken, wo sicherlich das Polster und der Stoff verankert sind.
Das spürt man während der Fahrt, was ich so von meinem 8L nicht kannte.
Wie sind eure Erfahrungen? Finde den Umstand nicht so sonderlich schön.
Cu und Gruß
tk
37 Antworten
Bei meinem Ambiente (ohne S-Line) ist das genauso. Da ist eine (sichtbare) Naht im Polster. Am Anfang hat mich dies auch gestört, jetzt merke ich es nicht mehr. Ich meine, dass ich ein klein wenig mit dem Hintern nach vorne gerutscht bin, in der Zwischenzeit. Möglicherweise muss man den Sitz erst etwas "einsitzen" 🙂
Shia, danke für deine Antwort.
Wie eine Naht fühlt sich das nicht an, eher wie ein 2cm dicker Balken, der entlang der Spalte zwischen Sitzfläche und Lehne geht.
Eine Naht würde doch etwas nachgeben. Hier ist es so, dass nur die obere Polsterschicht nachgibt und dann ist so, als wenn ich auf einem harten Gegenstand sitze.
Cu und Gruß
tk
Hi Jungs,
will euch jetzt nicht irgendwie angreifen oder so aber könnte es nicht die Lenden-Wirbelstütze sein.
Ihr könnt sie links an der Sitzfläche verstellen.
Vielleicht lieg ich auch falsch mit meiner Behauptung aber es kann ja sein. 😉
greetz,
ric
A3 2.0 TDI Ambition lavagrau
..mit n paar Extras...
1. Nein, die Lendenwirbelstütze kann es nicht sein
2. SHIA, wie kommst Du an einen 3.2 AMBIENTE?? Den 3.2er gibts doch nur als Ambition und als S-Line Sportpaket+ -Ausführung... Das würde mich dann doch mal sehr interessieren...
Gruß, Testsieger
Ähnliche Themen
Hi, ricS0282,
deine Vermutung liegt leider daneben. Ich habe zwar die Lendenwirbel-Stütze. Diese ist jedoch nicht auf der Sitzfläche(!), sondern in der Lehne!
Und mein Problem liegt in der Sitzfläche ganz hinten.
Cu und Gruß
tk
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
2. SHIA, wie kommst Du an einen 3.2 AMBIENTE?? Den 3.2er gibts doch nur als Ambition
Uuups, na ja, die beginnen doch alle mit "Amb..." 🙂. Nein nein, ich habe einen "ganz normalen 3.2" also Ambition. Übrigens ohne LW Stütze, die ist es bei mir also nicht...
Hat hier zufällig jemand das S Line Paket mit den Schwarz - Silbernen Sitzen? Habe die noch nirgends live gesehen, würde sie aber gern bestellen.
Ist es eher ein helles Silber oder anthrazit? Das MiniBild im Konfigurator ist nicht sehr aussagekräftig. Weil wenns arg hell ist wird es wohl sehr schmutzanfällig sein ?
Ich wollte auch erst die schwarz-silberne Kombination bestellen. Habe dann aber einen A3 (war wahrscheinlich gerade ein paar Wochen alt - von einem Kunden) mit diesen Sitzen auf dem Hof eines Audi-Händlers stehen sehen und das Silber sah echt schmuddelig aus. Außerdem kann meiner Ansicht nach nicht von Silber, sondern eher von einem beige-grau-weiß die Rede sein. Irgendwie jedenfalls ein komischer Farbton, das gefiel mir gar nicht. Habe mich dann für die schwarz-schwarze Kombination entschieden.
Auf den Fotos gefiel mir die silber-schwarze Kombination auch immer gut, aber als ich sie dann live gesehen habe...
Schaus Dir - wenn Du die Möglichkeit dazu hast - am besten selbst mal an.
Gruß, Testsieger
schmarrn...meine befürchtungen mit dem verfärben der silbernen bezüge hat von meinen 0 km bis zu den jetzigen 16000 km NICHT bestätigt...
und für einen dunklen/schwarzen a3 finde ich es als super kontrast - die resonanz ist auch super...jeder findets geil! aber ist halt immer ne geschmackssache:-)
leider gibts halt sonst bis jetzt auch keinen kontrast von den amaturen her...klavierlack..und und und...da ist mir das alles zu düster!
das silber frischt super auf und wirkt sportlich!
guckst du jetzt:-)
Nein das gibts nicht der Ex-Gti Fahrer fährt nen schwarzen 2.0TDI mit S-LinePlus und jetzt hat er auch noch Schwarz/Silber 😉 glaube sogar Deine Ausstattung ist genau gleich wie meine *g*
Jaja der feine Geschmack der Ex-Gti'ler 🙂
(Jetzt sag mir nur noch dein 3er war ein Gti Edition dann ist mir alles klar 😉 )
Würdest du inzwischen anstatt Klavierlack Alu nehmen?
Zitat:
Original geschrieben von Rooting
Würdest du inzwischen anstatt Klavierlack Alu nehmen?
Seit wann gibts eigentlich für den A3 Klavierlack Leisten? Ist das neu hinzugekommen?
ich spinn....habe nen 3er gti edition in schwarz gehabt...schwarze recaros mit den roten (nicht den blauen Streifen)
nachträglich noch die 4er Golf Klarglasscheinwerfer und Sportfahrwerk wegen Tiefengang:-) und was der golf halt sonst noch so braucht:-)
Für mama wurde das ganze a bissal hausfrauentauglicher gemacht...
leider war es nicht der gti 16V (150 ps)
der wäre wohl noch flinker um die kurve!
ach ja...klavierlack und alu...
da mir ja der kontrast gefällt...hätte ich bei meinem schwarzen auch mattes alu genommen...mals sehen wenn es raus kommt..vielleicht nachträglich...
das nervt immer, wenn nachträglich was rauskommt das man schon anfangs vermisst hat wie grosse navi/dvd und 18 zoll s-line (gibts ja immer noch nicht)
tja...aber sonst tolles auto...
felgentechnisch such ich noch...hab mittlerweile geile m3 felgen (19 Zoll und nachbau aber sehr gut gemacht) im auge...die a8 felge wäre auch schön aber werden einige haben...die m3 felge hab ich schon auf einem silbernen r32 gesehen...auf schwarz genial....vorallem weil man doch noch mehr auf die bremssättel sehen kann als wie bei der a8 felge...verdeckt mir a bissal zu vielll
Zitat:
Original geschrieben von Sascha77
das silber frischt super auf und wirkt sportlich!
guckst du jetzt:-)
Boah ... sieht ja echt geil aus ... aber so hell ... Mensch, das MUSS doch nach einer gewissen Zeit Abriebspuren zeigen und "verwohnt" aussehen. Kanns ja fast net glauben das es beiDir schon 16000Km gehalten hat.
... sieht aber echt edel aus, wie im alten S3 mit Alcantara ...
...und wie siehts mit dem Einstiegs-Thema aus? Wäre ja schön, wenn man dazu Infos bekommt. Bin gerade eben von einer Fahrt gekommen und spüre immer noch den "Balken" an meinen Hintern. Das kann nicht normal sein!
Cu und Gruß
tk