An alle Pöler
hier ein bild von meinem neuen umbau,es ist sind zwei kuperrohre mit zinn gefült an alle die die nicht gut löten können und es kann nichts lecken.zwei getrente kreisläufe.
es soll eine anregung sein für alle bastler.
31 Antworten
wie soll ich das machen?und es war ja luft drin! und er lief trotzdem,ein teil geht ja wieder in den tank zurück, es geht ja nicht alles wieder zu pumpe
ach noch was wie du siehst hängt der schlauch und und luft ist im oel immer oben denke darum entlüftet das.und auf jeden fall es funst das ist mir wichtig
Soweit ich das gelesen habe, wird das innenleben von dem teil rausgebrochen. Aber die lösung wie du hast ist wesentlich besser, musst halt nur die möglichkeit haben den verbindungsschlauch dicht machen zu können.
MFG Sebastian
Ähnliche Themen
ja finde ich auch werde dann sowieso den vw filter ganz raus nehmen und einen mit 2 anschlüssen nehmen, und einen filter mit patronen, der vw filter ist mir zu teuer .und das enge rücklauf teil unter der klammer ist glaube ich maximal 4mm innen durchmesser für pöl ungeeignet.
Bei monopöl gibs ne menge filterhalter welche du mit normalen schraubfiltern von wismet z.b. verwenden kannst (3 euro pro stück) Filterhalter kost glaub ich 15.99 gibs auch für mit knackfrosch ^^
Bietet sich dann allerdings auch an direkt auf eckes wt umzubauen :-)
danke für den tip klingt gunstig, wen man pöl tankt ist es halt öfter nötig den filter zu weckseln, knackfrosch brauche ich ja mit meinem baypass nicht mehr.
Hi,
Du schreibst, das geht bei dir, wart´s ab, bei -10°C im Schneesturm auf der Autobahn denkst du nochmal drüber nacht.
Dein Wärmestauscher NACH dem Filter bringt genau gar nix. Wieso? Schon mal Gedanken über den Sinn des Wärmetauschers gemacht?
mfg,
christian
P.S.: Ach ja, was soll der Benzin-Filter in deinem Vorlauf vor der ESP?
Zitat:
Original geschrieben von djteam
P.S.: Ach ja, was soll der Benzin-Filter in deinem Vorlauf vor der ESP?
Ich habe auch so'n Teil, allerdings vor dem normalen Dieselfilter.
Ist so ein kleiner, durchsichtiger (Oldtimer ?) Filter.
Wird gut schwarz, von daher denke ich schon das der was bringt.
Zitat:
Original geschrieben von anselm80
Ich habe auch so'n Teil, allerdings vor dem normalen Dieselfilter.
Ist so ein kleiner, durchsichtiger (Oldtimer ?) Filter.
Wird gut schwarz, von daher denke ich schon das der was bringt.
Hi,
naja, Filtern tut der schon, dafür ist er ja auch gebaut, mit Pöl hat man damit halt Problem aufgrund der kleinen Filterfläche und dem hohen Sog den man sich erzeugt.
Ich könnt damit keine 100% fahren.
mfg,
christian
Ach so, hmm, ja daran hab ich noch gar nicht gedacht!
Kann aber gut hinkommen!
Ich komme manchmal kaum über 120 KM/h, jetzt da es wieder
wärmer wird gehts besser.
Mein Gedankengang war halt:
Originalfilter kostet 25€.
Kleiner Extrafilter kostet 2€.
Wenn er den grossen Filter länger sauber hält, lohnt sich das.
Ich werd ihn dann wohl mal probehalber rausschmeissen vor der
nächsten grösseren Fahrt.
Hi,
rüste doch auf Schraubfilter um! www.monopoel.de hat alles im Programm was du brauchst.
Schraubfilter gibt´s ab 7€ / Stück..
mfg,
christian
Wem sagst Du's? 🙄
Das wollt ich schon lange machen, aber wenn man nicht in Deutschland
wohnt, ist das alles nicht so leicht (billig) mit Ueberweisungen und Versand. 🙁
Ich werde mich wohl mal auf Schrottplaetzen rumtreiben, um einen Schraubfilterflansch
zu finden um mir einen Eckes zu bauen....
ich bin ja auch noch nicht fertig,der kleine filter ist nur nee notlösung und mit dem umbau bin ich ja auch noch nicht fertig,kommt ja noch etwas mit elektrick rein.zweiter tank und so weiter das ist ja nur der anfang ,also djteam dann kann der winter und der schneesturm kommen.