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Audi A3 8L

Hallo Leute!!
Ich habe folgendes Problem an meinem S3 mit dem Motor BAM.
Und zwar hat mein motor Zündaussetzer auf dem 3Zylinder,OBD lampe blinkt.
Beim Felerspeicher auslesen kam raus: P1361 Zündansteuerung Zylinder 3 Unterbrechung .Zündspule wurde schon ern.Es ist kein kompletter aussetzer wo der Zylinder komplett fehlt es ist als würde er ganz leicht noch mit zünden wenn ich die Zündspule abhänge wird es erheblich schlimmer.Die anderen spulen habe ich auch schon schrittweise immer mit einer neuen versucht aber keine besserung. Zündkerzen sehen auch ganz gut aus sind erst 20000km drin. Mein Auto hat 98000km . Kabel zum Motorsteuergerät habe ich schon überprüft jedoch ohne erfolg.
Mein Motorstuergerät habe ich auch schon eingeschickt aber da kam ebenfalls nichts raus.

Wäre dankbar für jede antwort.

Danke schon mal im vorraus.

Mfg Andy

42 Antworten

Das gleiche hatte ich auch mal (beimAGU). Die Masse an der Zündspule 3 War so schlacht das der nicht immer mit gelaufen ist . Habe denn gesamten Kopf dann Geschliffen und das Problem war weg . Kerzen schon mal Getauscht??

Hi nein kerzen habe ich noch nicht getauscht hatte sie mal draussen und sie sahen ganz gut aus dann habe ich sie versetzt wieder eingeschraubt. Das mit der masse könnte ich mal noch schauen wobei die ganze masse immer zusammen läuft also durchgeschlauft wird von jedem zylinder und dann wird es oben am ventildeckel angeschraubt.Aber aufjedenfall mal danke für die auskunft bin kurz vor dem verzweifeln.
Danke gruss Andy

Auch die Kontakte der Stecker mal Nach biegen , ist ein bekanntes VW/AUDI Problem das der Druck der Steck Kontakte zu lasch ist wodurch Korrosion der Kontakt nicht immer zustande kommt.

Hi!!!
Ja ok dann schau ich da am woen mal danach.
Danke für die schnelle antwort.

Mfg Andy

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Hi!!
Habe heute zündkerzen ern. aber ohne erfolg er läuft immer noch gleich schlecht.
Die masse habe ich auch schon nachgeschliffen aber es brachte auch nichts.
Die stecker von den spulen sehen ganz gut kein grün span dran und die stecker sitzen recht gut.
Langsam verliere ich echt die gedult weiss einfach nicht mehr weiter.

Mfg Andy

Alle Steckverbindungen reinigen und "auf Spannung setzen", also die Kontakte leicht bearbeiten um den Übergangswiderstand gering zu halten. 

Die stecker an den spulen habe ich schon zusammen gebogen (also die pins zusammen gedrückt).
Weil er setzt ja immer nur den dritten Zylinder.

Kompression? Ich bin dahingehend ein gebeuteltes Kind. Bei mir wars eine Steckverbindung... 

Kompression passt soweit auch es sind alle zylinder identisch bis auf 0,5 bar.

Mein Freund hat mich damals wegen eben diesem Problem angemeldet... Wir kriegen das schon hin 😉 Mit Steckverbindungen meine ich ALLE Steckverbindungen. 

Also gut dann schaue ich morgen nochmal nach den steckern.
Vielen Dank für die Unterstützung,und für die schnelle Antwort.

"Grün" an Kupferkontakten > Korrosion > nicht gut, weil leitet nicht wirklich. Ein gewissedr Kontaktdruck sollte schon gegeben sein. 

Grün span also korrosion hatte ich keine im stecker aber ich muss morgen mal die anderen kabel noch anschauen.
Vielleicht muss ich auch noch die anderen kontakte nachbiegen.

Ups, da habe ich mich verlesen...🙂 Letzens fuhr ich auch auf nur drei Zylindern, mein Schrauber meinte es liegt an der Ethanolbeimischung.. Ich habe mich mit den Kontakten über "Grundsätzliches" unterhalten, danach war Ruhe. Aber welche Werkstatt hat Erfahrungen mit Ethanol? Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Oh, ich schweife aus, aber das können wir Frauen ja sehr gut 😉 

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