an alle Mj10 XC60 Besteller,wie kommt man an dieses ALu Lenkrad?...
im niederländischen Konfigurator kann man sich schon Mj 10 konfigurieren.
Selbst bei Kinetik scheint da ein neues Lenkrad mit Alustreben Serie zu sein. Konntest Ihr das auch bei Eurer bestellung angeben? Wie nennt sich das? Kostet das in .de extra oder ist das das neue Standard Wheel? ich hätte das auch gern...passt gut zu den Alueinlagen 🙂
Ich habe mal ein Bild mit dem Lenkrad eingefügt.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
VOLVO hat sich bei der Aktualität des konfigurators noch NIE Mühe gegeben.
Ja, leider.
Zitat:
Und angesichts des dt. ausgedünnten Personals ist auch nicht zu erwarten, dass sich dieser Zustand ändert.
Das ist ja das Schlimme: Mir kann keiner erzählen, daß die die Daten hart in die Flash-App gecodet haben, das wird mit Sicherheit aus einer kleinen DB gezogen, welche über ein Redaktionssystem vom Praktikanten innerhalb von 30 Minuten geupdatet ist.
Das ist schlicht Schlamperei, á la "Die Kunden sollen sich halt nicht so haben".
Zitat:
Schaue ich mich in meinemBekanntenkreis um, scheint die Bedeutung dieser Features in der Tat eher gering zu sein.
Das ist in meinem Bekanntenkreis ganz anders, vielleicht liegt´s auch am Internet-affinen Umfeld, keine Ahnung. Hier wurde u.a. bestimmt ein Jahr lang geflucht, daß der Konfigurator nicht unter OS X läuft (ist ja inzwischen Vergangenheit)
Es ist doch äußerst bequem, sich mal eben schnell ein Vergleichsangebot zu einem Q5, GLK und dergleichen zusammenzuklicken.
Ich habe mir auch während der Entscheidungsphase einen GLK zusammenkonfiguriert - wenn MB da keine aktuellen Daten drin hat gehe ich als nicht-Benz-Intimus also von völlig falschen Voraussetzungen aus...
Die Zeiten, in denen man ins Autohaus fuhr um sich bunte Prospekte mitgeben zu lassen, sind in meinem Bekanntenkreis zumindest passé, die Vorauswahl findet über das Web statt - Pech für denjenigen Hersteller, der altes Zeug mit inkonsistenten Daten online hat, wenn dann aus einem kippeligen "hm, ja vielleicht auch Volvo Xc60" ein "Och nö, guck mal, 185PS, EURO4, eine alte Wandlerautomatik und die anderen Werte, das lohnt sich nicht. Komm wir fahren mal den GLK 320CDI zur Probe..." wird, braucht man sich nicht wundern.
Zusammengefaßt will ich damit sagen: Ich finde es eine unglaublich nachlässige Behandlung von potentiellen Kunden, wenn man solche mit minimalstem Aufwand zu erledigende Dinge einfach unterläßt.
Ich will hier explizit nicht über die Informationspolitik seitens VCG oder Volvo reden, die ist noch ein anderes Thema...
findet der manatee
Hallo zusammen,
seit heute ist der Konfigurator mit MY2010 für den XC60 auf der deutschen Volvo-Webseite aktiv.
Viel Spaß beim Konfigurieren!
Gruß
alpa71
Anscheinend sind alle Modelle nun mit MJ2010 konfigurierbar, beim V70 sind auch schon die neuen Motoren drinnen.