ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. An alle mit Polo Facelift, Beats Audio.

An alle mit Polo Facelift, Beats Audio.

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 18. März 2024 um 19:06

Guten Abend liebe Leute.

Ich bin langsam echt genervt. Mein Polo ist gerade 8 Monate alt und ich kämpfe seit einiger Zeit mit Geräuschen im Innenraum. Vorallem bei Musik nehme ich Geräusche aus den Türverkleidunge und auf der Bedieneinheit am Dachhimmel war. Ich habe schon verwucht den Fader etwas nach hinten zu stellen. Meine Einstellungen bei den Klangeinstellumgen sind 3,4,4,6.

Ich frage mich so langsam ob das bei diesem Modell einfach normal ist(trotz R-Line Ausstattung) oder ob hier in der Fertigung unsauber gearbeitet wurde.

Habt ihr Tips oder weiterführende Hinweise?

Was sind eure Erfahrungen mit dem Polo Fl?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Polo
Ähnliche Themen
13 Antworten

Klingt blöd, ist halt aber ein Kleinwagen, wenn es dich so stört, wirst du nicht ums Dämmen kommen.

Also ich habe in meinem keine Probleme. Meiner ist auch jetzt 7 Monate alt. Ab und an rasselt es mal in der Türverkleidung. Aber das interessiert mich nicht ^^ Ist nunmal ein Polo, kein Tiguan....

 

Aber wenn du das schon schlimm findest, dann müsstest du mal in nem Fox oder UP sitzen. Das ist 100x schlimmer.

Themenstarteram 19. März 2024 um 19:51

Hast du an den Einstellungen bzw am Fader etwas verändert?

@Shadez schrieb am 19. März 2024 um 17:00:20 Uhr:

Also ich habe in meinem keine Probleme. Meiner ist auch jetzt 7 Monate alt. Ab und an rasselt es mal in der Türverkleidung. Aber das interessiert mich nicht ^^ Ist nunmal ein Polo, kein Tiguan....

Aber wenn du das schon schlimm findest, dann müsstest du mal in nem Fox oder UP sitzen. Das ist 100x schlimmer.

Zitat:

@Matteo98 schrieb am 19. März 2024 um 20:51:49 Uhr:

Hast du an den Einstellungen bzw am Fader etwas verändert?

@Shadez schrieb am 19. März 2024 um 17:00:20 Uhr:

Also ich habe in meinem keine Probleme. Meiner ist auch jetzt 7 Monate alt. Ab und an rasselt es mal in der Türverkleidung. Aber das interessiert mich nicht ^^ Ist nunmal ein Polo, kein Tiguan....

Aber wenn du das schon schlimm findest, dann müsstest du mal in nem Fox oder UP sitzen. Das ist 100x schlimmer.

[/quote

Ich habe schon was verstellt - aber eigentlich alles auf starken Bass gestellt. Ich mache gleich in der Pause mal fix ein Bild.. hab ich jetzt auf dem weg zur Arbeit vergessen….

R-Line Ausstattung bedeutet nicht, dass hochwertiger gearbeitet wird. Das man aus den Türen ein paar Geräusche hört, ist beim Polo vollkommen normal. Das ist eben kein 60.000 € Mercedes. Besonders eine Erhöhung des Bass macht es nicht besser.

Themenstarteram 20. März 2024 um 16:17

Trotzdem ist der Polo in der R-Line nicht gerade billig. Ich verstehe nicht warum VW diese Soundanlage anbietet wenn die Türverkleidung gar nicht dafür ausgelegt ist.

@domihls schrieb am 20. März 2024 um 17:05:51 Uhr:

R-Line Ausstattung bedeutet nicht, dass hochwertiger gearbeitet wird. Das man aus den Türen ein paar Geräusche hört, ist beim Polo vollkommen normal. Das ist eben kein 60.000 € Mercedes. Besonders eine Erhöhung des Bass macht es nicht besser.

Der Polo ist inzwischen auch nicht mehr ganz günstig, vollkommen richtig. Es wird aber halt an vielen Stellen gespart, schau dir mal den T-Roc vor Facelift an, ganz schlimme Hartplastikwüste. Beim Golf 8 riesige unlackierte Kunststoffteile, usw.

 

Zu einer Lösung: VW wird da nichts machen, da müsstest du selbst die Türen von innen mit z.b alubutyl dämmen.

Ich hatte das Problem bevor ich den Fader nach hinten gestellt habe… seit dem ist es ok und es scheppert nix mehr…

Probier einfach mal noch bissl aus! :)

Fader etwas verstellen und einfach rum spielen

 

Ich habe nichts gedämmt und bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Sound

Fader nach hinten stellen ist aus Klangbild Sicht aber auch nicht Optimal.... Stichwort Bühne... Aber verstehe die Hersteller auch nicht, Hauptsache mit 8 Lautsprecher, 300 Watt und Subwoofer werden, aber das wichtigste, vernünftige Dämmung, komplett außen vor lassen.

Wenn man nicht selber dämmen möchte, gibt genug gute Shops, die das sehr Gewissenhaft machen.

Habe früher auch mindestens die Türen und den Kofferraum gedämmt, aber auch so Sachen wie Himmel :D heute juckt es noch irgendwie null, drehe ich die Musik halt runter

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 21. März 2024 um 16:16:26 Uhr:

Fader etwas verstellen und einfach rum spielen

Ich habe nichts gedämmt und bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Sound

Geht mir auch so!

@Electric687

Natürlich nicht ganz nach hinten! Nur so, dass nicht alles volle Hütte auf die Türen vorn geht…

Themenstarteram 21. März 2024 um 20:04

Was sind denn so eure Equalizer Settings?

Bass auf +2, das wars.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. An alle mit Polo Facelift, Beats Audio.