An alle mit Golf IV V6 4Motion erfahrung!
klärt mich mal auf über dieses Fahrzeug?
Krankheiten?
Verbauch?
Versicherung? (60%)
Steuer?
Verbrauch?
Unterhalt?
Fahrspaß?
wäre super!
MFG
26 Antworten
krankheiten: zundspüle (aber selten), lmm (auch selten) und andere G4 krankheiten: fenster, klappern usw.
verbrauch: superplus 98 11L/100km bei mir
unterhalt ist teuer: zbs. bremsklötze vorn wäre bei mir 130 euro inclu. arbeitszeit. Longlife-service ist hier 300 euro....!!
Fahrspass ist super !
Bora V6 von mutti: 1.Hand Ez 09.00. 110tkm
Defekte:
defekter lmm, defakte lambdasonde, defekt im kabelbaum: knapp 800€ in fast 4,5Jahren.Das ist mehr als bei den Vorgängern die wir hatten, aber leider typisch.
Kulanz gab es in keinem Fall.Die ersten bremsen hielten dafür fast 100tkm!
Fahrspaß :Note 1
Verbrauch: 9l-11l 100km
Winterbetrieb: mit dem erklimmst du jeden berg
Unterhalt: recht hoch, aber für nen V6 in der Golfklasse üblich.
mfg gunnar
Und ob Du fragen darfst! 😁
LMM: Luftmassenmesser. Kommst Du jetzt klar oder brauchst Du immer noch Infos?!
MfG GUNNAR
Ähnliche Themen
eine schande.. für einen Maschinenbaustudenten *g*
aber für mich war das ein I und kein L sonst wär i da schon drauf gekommen *g*
im preis bekommt man die v6 ja schon so ab 10.000 odeR?
Die genauen preise sind natürlich abhängig von den km, ausstattung und alter des fahrzeugs.aber die nachfrage für starke benziner ist schwach, die preise im keller.leider.
mfg gunnar
Ich hatte bis jetzt nur zwei defekte Zündspulen.
Wurde auf Kulanz gemacht; die anderen wurden (nach Protest) sogar auch noch auf Kulanz erneuert.
Ansonsten:
Fahrspaß ohne ende, Traktion (erwartungsgemäß) klasse,
toller Motor.
Und vor allen Dingen: Super understatement.
Also, nichts zu meckern.
Übrigens:
Ich finde die Versicherung gar nicht so heftig; mein alter 3er-GTI war jedenfalls nicht viel günstiger.
MfG!
hmm interessant wäre mal einen ein paar meter zu fahren.. wenn ders mir dann angetan hat dann ist die sache klar.. mal schauen wo sowas geht
Zitat:
Original geschrieben von Golf V6 4Motion
Ich hatte bis jetzt nur zwei defekte Zündspulen.
Wurde auf Kulanz gemacht; die anderen wurden (nach Protest) sogar auch noch auf Kulanz erneuert.
MfG!
Wieso, musst doch nicht protestieren. 🙂 Wenn VW keine Qualitätskontrollen bei den Zulieferern macht, müssen die die Konsequenzen tragen. Ich liess mir auf VW-Kosten natürlich alle 6 wechseln gegen neue, wäre doch gelacht.
Für die zundspulen gibt es kulanz, auch für der lmm. Wenn der wagen nicht mehr wie 100tkm gelaufen viel protestieren.....Sonst weiss ich nicht wieviel krankheiten ein V6 4motion noch hat. Der haldex soll auch zuverlässig sein, höre nicht viel davon
hm bin auch am überlegen
einen Golf zu kaufen gibts die 6 Zylinder auch ohne Allrad mit dem fang ich nämlich nix an!?
mfG
also bei uns in Bayern (niederbayern) machts dann keinen unterschied mehr und wenn man dann im Winter noch ein gerät hat mit dem man auf dem weg ins skigebiet an den anderen vorbeifährt kann ich mir das traumhaft vorstellen. mit meinem heckantrieb geht da nämlich nix
Den Golf/Bora V6 gibt es auschließlich mit 4motion Antrieb.Wenn Du das aber einmal (vor allem im Winter) gefahren bist , wirst Du nicht weiter mit einem Frontantrieb fahren wollen. 🙁 Mein GTI sieht da keinen Stich.
MfG GUNNAR