An alle Injektorgeschädigten
Es gibt wieder einmal neue Injektoren! Meiner hat seit einem erneuerten Kabelbaum einen erhöhten Spritverbrauch von ca. 1 Liter und bekommt deswegen eine neue Generation von Injektoren. Diesmal magnetgesteuert, obwohl der Meister auch nicht wirklich was genaueres wusste. KM-Stand 127.000, von Sept. 09. Und ich bin wohl einer der ersten, der diese Kundenmassnahme bekommt.
Das Beste oder nichts 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sternanhaenger
Hallo Allerseits,Bei meinem S204 250 CDI wurden am Dienstag die Piezo- gegen die Magnet-Injektoren (2887)getauscht.
Was mir und meiner Frau auffiel war das weniger harte Laufgeräusch des Motors.
Zur Beschleunigung kann ich nichts negatives feststellen, zieht vielleicht etwas stärker aus tiefen Drehzahlen und obenherum nicht ganz so toll wie mit den Piezos. Aber insgesamt ganz harmonisch. Über den Verbrauch kann ich leider noch nichts sagen da ich noch nicht viele Kilometer abgespult habe.
Ich beobachte weiter und werde mich wieder melden.😉Sternanhaenger
So, dann will ich nochmal hier berichten.
Mein E 250 CDI wurde ja auf die neuen magnetgesteuerten Injektoren mit Rücklaufltg., Motorsteuergerät etc. umgerüstet.
Nach 2500 Km stelle ich fest:
Der Verbrauch ist definitiv geringer, ca. 1 Liter.
Ist deutlich merkbar, auch in der Stadt.
Errechneter Durchschnittsverbrauch vorher, 7,0 L/100 Km, jetzt 6,1 L/100 Km, gleiche Strecken, Fahrweise.
Vorherige Minimumanzeige lt. KI 5,6 l / ( bei 150 KM Strecke mit Tempomat 2000 U/Min )
Jetzt Minimumanzeige lt. KI 4,3 l / ( gleiche Bedingungen ) bin immer noch erstaunt.
Habe ich mehrfach wiederholt.
Das ist so, allen Skeptikern und links oder rechtsdrehenden Teekannen zum Trotz.
Das Motorengeräusch ist ---wweicher--.
Er hängt direkter am Gas, Leistungsunterschiede stelle ich keine fest.
Der Motor läuft in jeder Situation rund, einfach tadellos.
Ich hatte allerdings schon vorher keine Probleme oder kritische Punkte diesbezüglich.
Aber, die neue Motorsteuerung macht es, wie ich finde, hervorragend, noch besser.
Mein Respekt an MB dafür, gute Leistung. --- Unabhängig der Vorgeschichte zum Thema--.
Keine Aufregungen.
Servus, viel Spaß damit.
294 Antworten
Ich habe auch nochmals nachgefragt. Momentan keine Kundenmassnahme erforderlich. Es kann sein das es später noch kommt oder nicht. So die Aussage.
Koubi
Meiner ist aus 4.2008! Auf jeden Fall die alten Injektoren, oder?
Schau doch unter der Haube - falls keine Rücklaufleitung hast du Piezos, falls eine da, haste Magnet.
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage,
Ihr Fahrzeug ist davon nicht betroffen, da hier Bosch -Injektoren verbaut sind,bei denen diese "häufigen" Ausfälle nicht auftreten.
Ich hoffe, ich kann Sie mit dieser Aussage zufrieden stellen, gern können Sie mich aber auch jederzeit anrufen.
Zitat:
Original geschrieben von jazup
Meiner ist aus 4.2008! Auf jeden Fall die alten Injektoren, oder?
Es gibt auch welche von Bosch? Warum hab ich dann Magnetos von Delphi bekommen? Verdammt!
Ich habe keine Lust mehr auf den Scheiß!!!!
Was denn jetzt??????
Ich würde dieser Aussage jetzt nicht das größte Vertrauen entgegenbringen.
Hier hat noch keiner der 250er Fahrer ein Bosch-System bei sich entdeckt.
Glaube das ist mehr ein Textbaustein als die Realität.
Wurde schon oft erwähnt, warum sollte Bosch die Kastanien für Delphi aus dem Feuer holen?
Auch dürfte für MB Delphi günstiger sein, da vermutlich einiges an Regressleistung verrechnet werden kann. Bei Bosch wäre das nicht möglich. Und soooo viele sind ja nun auch nicht mehr betroffen.
Ich weiß von nix! Keine Ahnung! Werde bei Service trotzdem nochmals nachfragen! Keine Ahnung was da los ist...
Zitat:
Original geschrieben von Labor-Ratte
Ich habe keine Lust mehr auf den Scheiß!!!!Was denn jetzt??????
Mal ne ganz doofe Frage. Warum fahrt ihr nicht einfach das Auto. Wenn es keine Probleme macht, dann ist mir so eine Aktion ziemlich egal und MB kann sie durchführen wenn MB es für richtig hält.
Oder wird vom Tausch noch anderes erwartet?
Hast ja recht. Mein Transporter läuft ja auch gut. Aber mich interessiert der geringere Verbrauch...
Und, was nicht zu vernachlässigen ist, daß man eine gewisse Erwartungshaltung hat ---> bin ich der Nächste, der stehenbleibt?!
Alles doof!!!!
Ok, also mehr der Präventionsgedanke.
Sind denn in letzter Zeit so viel liegen geblieben???
Naja, der Stachel sitzt vermutlich tief.
Ok, ein geringerer Verbrauch und noch sanfteres Motorgeräusch wären es vielleicht wert.
Kann mir nur so schwer vorstellen, dass er noch sparsamer wird. 🙂
Ich mag den 250er
Ich mag den 250er auch. Sparsam, dezent, evtl. gutes Umweltgewissen, spritzig, bei Bedarf gierig nach BMW-Trophähen, ... nee, er ist wirklich toll.
Aber dieses Generve mit den hochgelobten und auch deswegen gekauften Injektoren...
Schnauff!!!!
Aber er ist so bei 6,8L/ 100Km... Ein Liter weniger wäre schön.
Mit Familie im Urlaub bin ich bei 4,5 bis 5,5. Hier in der Stadt um die 7 und auf der AB wenn ich alleine bin darüber 🙂 so komme ich aktuell, dank langer Urlaubstour auf 7,3 im Schnitt, davor waren es 7,6 😁
Heizer!!! 😁
Gönns mir doch 🙂