An alle Injektorgeschädigten
Es gibt wieder einmal neue Injektoren! Meiner hat seit einem erneuerten Kabelbaum einen erhöhten Spritverbrauch von ca. 1 Liter und bekommt deswegen eine neue Generation von Injektoren. Diesmal magnetgesteuert, obwohl der Meister auch nicht wirklich was genaueres wusste. KM-Stand 127.000, von Sept. 09. Und ich bin wohl einer der ersten, der diese Kundenmassnahme bekommt.
Das Beste oder nichts 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sternanhaenger
Hallo Allerseits,Bei meinem S204 250 CDI wurden am Dienstag die Piezo- gegen die Magnet-Injektoren (2887)getauscht.
Was mir und meiner Frau auffiel war das weniger harte Laufgeräusch des Motors.
Zur Beschleunigung kann ich nichts negatives feststellen, zieht vielleicht etwas stärker aus tiefen Drehzahlen und obenherum nicht ganz so toll wie mit den Piezos. Aber insgesamt ganz harmonisch. Über den Verbrauch kann ich leider noch nichts sagen da ich noch nicht viele Kilometer abgespult habe.
Ich beobachte weiter und werde mich wieder melden.😉Sternanhaenger
So, dann will ich nochmal hier berichten.
Mein E 250 CDI wurde ja auf die neuen magnetgesteuerten Injektoren mit Rücklaufltg., Motorsteuergerät etc. umgerüstet.
Nach 2500 Km stelle ich fest:
Der Verbrauch ist definitiv geringer, ca. 1 Liter.
Ist deutlich merkbar, auch in der Stadt.
Errechneter Durchschnittsverbrauch vorher, 7,0 L/100 Km, jetzt 6,1 L/100 Km, gleiche Strecken, Fahrweise.
Vorherige Minimumanzeige lt. KI 5,6 l / ( bei 150 KM Strecke mit Tempomat 2000 U/Min )
Jetzt Minimumanzeige lt. KI 4,3 l / ( gleiche Bedingungen ) bin immer noch erstaunt.
Habe ich mehrfach wiederholt.
Das ist so, allen Skeptikern und links oder rechtsdrehenden Teekannen zum Trotz.
Das Motorengeräusch ist ---wweicher--.
Er hängt direkter am Gas, Leistungsunterschiede stelle ich keine fest.
Der Motor läuft in jeder Situation rund, einfach tadellos.
Ich hatte allerdings schon vorher keine Probleme oder kritische Punkte diesbezüglich.
Aber, die neue Motorsteuerung macht es, wie ich finde, hervorragend, noch besser.
Mein Respekt an MB dafür, gute Leistung. --- Unabhängig der Vorgeschichte zum Thema--.
Keine Aufregungen.
Servus, viel Spaß damit.
294 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tommson
HalloIch fahr einen 250 CDI / 2009
Am Freitag habe ich einen Termin beim :-) da werden die Injektoren getauscht. Ich hatte bisher keinerlei probleme.
Vor 3 Wochen wurden beim Kundendienst die Zuleitungen gewechselt,danach hatte ich einen höheren Spritverbrauch von ca 1 Literlg tommson
Hallo tommson,
wie ist die Maßnahme gelaufen und welchen Injektoren (Nummern) hast Du erhalten?
gruss mbyankee
Zitat:
Original geschrieben von Bertel20
Genau diese Nummer steht auch auf meinen drauf: A6510702687Zitat:
Original geschrieben von Rakete250
Also EPCnet listet A6510702687 für meinen Wagen.
Wenn ich heute abend Zeit finde, werde ich mal die Abdeckung heben
und nachsehen was nun wirklich drin ist.
Werkstatttermin leider erst 17.07.2012 😕 Ob die wohl erst noch auf Lehrgang gehen? 😁Gruß und schönen Abend noch!
So nun hat meiner es hinter sich, anbei ein paar Bildchen vom Ergebnis. 😛
Neue Nummer auf den Injektoren: A6510702887
Zitat:
So nun hat meiner es hinter sich, anbei ein paar Bildchen vom Ergebnis. 😛Zitat:
Genau diese Nummer steht auch auf meinen drauf: A6510702687
Werkstatttermin leider erst 17.07.2012 😕 Ob die wohl erst noch auf Lehrgang gehen? 😁Gruß und schönen Abend noch!
Neue Nummer auf den Injektoren: A6510702887
Merkst Du einen Unerschied? Verbrauch etc?
Koubi
Wenn auf einem Aufkleber "08.15" drauf steht, würde ich fast anfangen mit Gedanken zu machen.
Sorry, viel mir sofort auf bei den Bildern.
Danke für das Einstellen. Irgendwann seh ich auch mal bei mir nach, was da verbaut wurde oder ob da noch was ansteht.
Wobei ich eigentlich kaum Kritikpunkte hab beim 250er. Einzig beim Regenerieren und mit laufender Klima ist manch ein Schaltwechsel bei geringer Lastanforderung und geringer Drehzahl etwas ruckelig. Sonst schnurrt das Teil bei geringem Verbrauch vor sich hin.
Im letzten Italienurlaub war der Verbrauch, trotz Bullenhitze, ziemlicher Beladung und Klimaausnutzung immer um die 5 l/100km. Wenn es wenig war sogar mal 4,5 war es viel dann 5,5. Erst in good old germany kletterte er wieder höher. Ein Sahnemotor und wundervoll damit Berge hochzuzuckeln 😁
Runter hat er aber recht wenig Motorbremsvermögen viel mir auf, da muss permanent, trotz manuellem Eingriff zusätzlich gebremst werden.
Zitat:
Original geschrieben von koubi
Merkst Du einen Unerschied? Verbrauch etc?Zitat:
So nun hat meiner es hinter sich, anbei ein paar Bildchen vom Ergebnis. 😛
Neue Nummer auf den Injektoren: A6510702887Koubi
Ich bin bisher leider nur 250 km gefahren seither. Ich würde sagen der Verbrauch ist minimal zurückgegangen. Sonst ist alles gleichgeblieben 😉
Hallo Allerseits,
Bei meinem S204 250 CDI wurden am Dienstag die Piezo- gegen die Magnet-Injektoren (2887)getauscht.
Zur Beschleunigung kann ich nichts negatives feststellen, zieht vielleicht etwas stärker aus tiefen Drehzahlen und obenherum nicht ganz so toll wie mit den Piezos. Aber insgesamt ganz harmonisch. Über den Verbrauch kann ich leider noch nichts sagen da ich noch nicht viele Kilometer abgespult habe.
Ich beobachte weiter und werde mich wieder melden.😉
Sternanhaenger
Ich habe gerade auch mal mit meinem 🙂 gesprochen und siehe da, auch das C Coupé mit 250 CDI bekommt neue Teile. Scheint aber insgesamt ne größere Nummer zu sein - die neuen Injektoren, Leitungen und ein neues Motorsteuergerät werden bestellt.
Da bin ich ja mal gespannt...
Hab jetzt mal unter die Haube geguckt, ich fahre noch mit Piezos herum. Gebaut in 12/2011.
Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
Hab jetzt mal unter die Haube geguckt, ich fahre noch mit Piezos herum. Gebaut in 12/2011.
bohhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaa wie ordinär,😰
der fährt auch noch mit diesen Piezos rum.😰
😁😉
Zitat:
Hallo Allerseits,Bei meinem S204 250 CDI wurden am Dienstag die Piezo- gegen die Magnet-Injektoren (2887)getauscht.
Ich beobachte weiter und werde mich wieder melden.😉Sternanhaenger
So, dann will ich nochmal hier berichten.
Mein E 250 CDI wurde ja auf die neuen magnetgesteuerten Injektoren mit Rücklaufltg., Motorsteuergerät etc. umgerüstet.
Nach 2500 Km stelle ich fest:
Der Verbrauch ist definitiv geringer, ca. 1 Liter.
Ist deutlich merkbar, auch in der Stadt.
Errechneter Durchschnittsverbrauch vorher, 7,0 L/100 Km, jetzt 6,1 L/100 Km, gleiche Strecken, Fahrweise.
Vorherige Minimumanzeige lt. KI 5,6 l / ( bei 150 KM Strecke mit Tempomat 2000 U/Min )
Jetzt Minimumanzeige lt. KI 4,3 l / ( gleiche Bedingungen ) bin immer noch erstaunt.
Habe ich mehrfach wiederholt.
Das ist so, allen Skeptikern und links oder rechtsdrehenden Teekannen zum Trotz.
Das Motorengeräusch ist ---wweicher--.
Er hängt direkter am Gas, Leistungsunterschiede stelle ich keine fest.
Der Motor läuft in jeder Situation rund, einfach tadellos.
Ich hatte allerdings schon vorher keine Probleme oder kritische Punkte diesbezüglich.
Aber, die neue Motorsteuerung macht es, wie ich finde, hervorragend, noch besser.
Mein Respekt an MB dafür, gute Leistung. --- Unabhängig der Vorgeschichte zum Thema--.
Keine Aufregungen.
Servus, viel Spaß damit.
Kann mich nach der heutigen Umrüstung "aachdebei" nur anschließen. Der Motor ist mit den neuen Injektoren deutlich laufruhiger und sobald der Tritt auf das Gaspedal kommt ist der Schub da, vorher wirkte es doch sehr träge. Über den Vebrauch kann ich noch nichts sagen, bin nur vom 😁 bis vor die Haustür gefahren, werden die kommenden Tage und Wochen zeigen. Alles im allem also top, auch der Service und die Schnelligkeit beim 🙂 .
Injektor C 250 CDI 4Matic - MJ 2013
Etwas unüblich feiere ich meinen Einstand mitten in einem Thread. Jedoch habe ich dieses Thema von Anfang an mit grossem Interesse verfolgt, weil dieser Thread kurz vor der Produktion meines C 250er gestartet wurde.
Nun, meine C-Klasse wurde am 26.06.2012 produziert und hat:
Injektoren mit der Nr. A6510702787
Motor läuft sehr ruhig und nach den ersten 1300km liegt der Verbrauch bei errechneten 7.91l.
Hallo Alec12,
Vielen Dank für Deine Fotos.
So sieht es also aus wenn die Magnet-Injektoren ab Werk installiert sind und nicht nach-oder umgerüstet sind.
Nur die Injektorennummer 2787 irritiert mich jetzt doch, bei meinem wurden die 2887 eingebaut.
Wiederum eine Modifikation? Wieso, weshalb, warum????
Oder sind das eventuell noch PIEZOS?? 🙁
Sternanhaenger 😉
Zitat:
Hallo Alec12,Vielen Dank für Deine Fotos.
So sieht es also aus wenn die Magnet-Injektoren ab Werk installiert sind und nicht nach-oder umgerüstet sind.
Nur die Injektorennummer 2787 irritiert mich jetzt doch, bei meinem wurden die 2887 eingebaut.
Wiederum eine Modifikation? Wieso, weshalb, warum????Oder sind das eventuell noch PIEZOS?? 🙁
Sternanhaenger 😉
Schau mal eine Seite vorher
Klick, koubi hat gepostet, daß er die 2787 hat und daß das PIEZOs sind 😕 KA, warum Alec12 noch nicht die neuen 2887 bekommen hat... Sollte nicht am Produktionsdatum liegen, mein C220 wurde Anfang Juni produziert, Anfang Juli ausgeliefert (MJ2013) und hat schon die neuen, die im Zuge der KD-Maßnahme eingebaut werden (4987).
Zitat:
Hallo Alec12,Vielen Dank für Deine Fotos.
Wiederum eine Modifikation? Wieso, weshalb, warum????Oder sind das eventuell noch PIEZOS?? 🙁
Sternanhaenger 😉
Hi Sternanhaenger,
auch ich war sehr erstaunt über die Nr 2787.
Bin darum kfr. nach der Arbeit beim 🙂 vorbei.
Kurz vor Feierabend konnte er mir nur sagen,
dass gemäss Datenbank das MJ 2013 auf dem
neuesten Stand sein sollte und keine
Kundenmassnahme/Austausch geplant wären.
Wer hat sonst noch ein MJ 2013 und welche
Injektoren habt ihr verbaut bekommen?
@Koubi:
Hast Du bereits etwas von Deinem😉 gehört
bezgl. Ausstausch o.ä.?
Mein Händler hat versprochen, dass er die Sache
nochmals abklären und mir bis Ende Woche Bescheid
geben möchte. Mal schauen.