An alle i500 Fahrer hier im Forum
Hallo zusammen,
ich habe bei ebay ne seltsame Auktion gefunden und bin der Meinung, dass der Verkäufer Unsinn schreibt. Aber vielleicht habe ich ja auch ne Wissenslücke.
Meiner Meinung nach ist das ein normaler Endtopf, wo einfach nur die Irmscher Endrohre angeschweißt wurden. Ich habe bisher nur i500 mit dem Endtopf gesehen, den ich habe. Eben dem Remus-Sportendtopf (von Umbauten mal abgesehen). Und der sieht mal komplett anders aus.
Als ich den Verkäufer darauf aufmerksam gemacht habe, dass er da vielleicht mal was ändern sollte, schrieb er mir zurück, dass es angeblich einen i500 Auspuff von Remus gab und einen anderen.
Zitat seiner Antwort:
"Steht in der Auktion , das es sich um den Remus i500 Sportauspuff handelt ? nein.....Das ist die Normale Version , die von Irmscher verbaut wurde..
Verbaut war er bei Nummer 414 Stage 2
Sprich nem Faceliftmodell Kombi !"
Nun meine Frage hier an Euch..... nur so aus Interesse...
Kann mir das jemand bestätigen oder widerlegen?
Ich finde es ziemlich unsinnig, Edelstahlendrohre an einen normalen Stahlendtopf zu schweißen. Stichwort Elektrochemische Korrosion. Und so rein optisch sieht das auf dem Auktionsbild nach nem ganz normalen Stahlendtopf aus. Kann man aber natürlich nicht nur wegen der Optik wissen...
Im Übrigen würde ich das von Irmscher für ein wenig unsinnig halten, weil es irgendwie etwas Banane aussieht, die großen Rohre auf die kleinen zu schweißen und dann auch noch keinen wirklich anderen Auspuff zu verbauen, obwohl das ja bei den i500 zum Paket gehörte... Müßte vom Sound her ja irgendwie auch anders sein... Auswirkungen auf die Leistung würde ich da auch vermuten...
Gruß
Headhunter_T
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Headhunter_T
Ich finde es ziemlich unsinnig, Edelstahlendrohre an einen normalen Stahlendtopf zu schweißen. Stichwort Elektrochemische Korrosion. Und so rein optisch sieht das auf dem Auktionsbild nach nem ganz normalen Stahlendtopf aus. Kann man aber natürlich nicht nur wegen der Optik wissen...
Wegen dem Endtopf in der Auktion kann ich zwar nix sagen, aber meine beiden Endpötte von Opel haben (bzw. hatten) auch ein Edelstahl Endrohr... und das sind nur Serienpötte,
ja, der Typ aus der Auktion hat recht ! Ganz nebenbei ist der Verkäufer auch noch ein MOD bei vectra-online.de .
Es gab einen Sport-ESD, gefertigt von Remus mit den I-Endrohren.
1.6 8V -> i2908043
16V & V6 bis 99 -> i2908041
16V & V6 nach 99 -> i2908045
Und dann gab es noch den i500-Serien-Topf mit den I-Endrohren, dieser hat die Artikelnummer i2908040.
Der Sport-ESD (Remus) war ein aufpreispflichtiges Extra. Wer das nicht wollte, hat den normalen V6-ESD mit den I-Endrohren bekommen.
@head
anscheinend biste ja immer so helle gell 😁
aber peter hat vollkommen recht.
es ist/war an einem i500 kombi dran und die restliche beschreibung vom peter passt zu 100%
also, schon mal an joga gedacht als stress bewältigung bevor man immer nur abgeht wie ein zäpfchen *hahaha*
BTT
Hey murry,
ich bin mir bewußt darüber, dass ich ziemlich helle bin.😉
Aber grade weil ich es bin, ist mir bekannt, dass kein Mensch alles wissen kann. Und deshalb sprach ich in meinem Posting auch eine eventuelle Wissenslücke meinerseits an.
Eben diese Lücke wurde mir nun aufgezeigt und ist ab jetzt geschlossen.😁
Und Du hast mich noch nicht abgehen erlebt... dies war nur ein leichter Anflug von Unmut, dass jemand einen Betrugsversuch unternehmen könnte, was ich nun mal nicht ausstehen kann.
Wenn ich wirklich abgehe, vernichte ich...
So ist doch alles gemütlich und ich habe mal wieder etwas dazu gelernt und bin noch heller geworden. Das freut mich sehr!!!
Danke peterpio!!!!
Gruß
Headhunter_T
Ähnliche Themen
:-) grins
Zitat:
Hallo wegtra-b,
Hallo,
finden Sie es nicht ein wenig dreist, einen normalen Nachschalldeämpfer mit nachträglich angeschweißten Irmscherendrohren als i500-Endtopf anzubieten?
Sollte die Firma Irmscher diese Auktion mit dem Bild sehen, könnte das Ärger geben... Thema Markenfälschung...
Wir haben zwei i500 in der Familie, einen Facelift und einen Vorfacelift. Und bei beiden sieht der Endtopf mal definitiv anders aus, weil es eben Originale sind.
Ach ja... Und beide Endtöpfe an unseren Fahrzeugen rosten nicht... Es sind Edelstahltöpfe!!! Die rosten nicht mal am Flansch.
Kann ja sein, dass Sie einem Irrtum oder Betrug aufgesessen sind. Aber der Endtopf auf dem Bild ist zu 100% kein original Irmscherteil.
Wäre schön, wenn Sie in Ihrer Auktion ehrlich wären.
Sollten Sie mir nicht glauben, würde ich empfehlen, mal zu googlen, oder bei Irmscher selber zu fragen.
Diese Nachricht ist als Tipp gedacht. Ich erwarte keine Antwort.
Gruß
J.T.
nur für die Vollständigkeit :-)
Zitat:
Original geschrieben von Wegtra-B
:-) grins
Zitat:
Original geschrieben von Wegtra-B
nur für die Vollständigkeit :-)Zitat:
Hallo wegtra-b,
Hallo,
finden Sie es nicht ein wenig dreist, einen normalen Nachschalldeämpfer mit nachträglich angeschweißten Irmscherendrohren als i500-Endtopf anzubieten?
Sollte die Firma Irmscher diese Auktion mit dem Bild sehen, könnte das Ärger geben... Thema Markenfälschung...
Wir haben zwei i500 in der Familie, einen Facelift und einen Vorfacelift. Und bei beiden sieht der Endtopf mal definitiv anders aus, weil es eben Originale sind.
Ach ja... Und beide Endtöpfe an unseren Fahrzeugen rosten nicht... Es sind Edelstahltöpfe!!! Die rosten nicht mal am Flansch.
Kann ja sein, dass Sie einem Irrtum oder Betrug aufgesessen sind. Aber der Endtopf auf dem Bild ist zu 100% kein original Irmscherteil.
Wäre schön, wenn Sie in Ihrer Auktion ehrlich wären.
Sollten Sie mir nicht glauben, würde ich empfehlen, mal zu googlen, oder bei Irmscher selber zu fragen.
Diese Nachricht ist als Tipp gedacht. Ich erwarte keine Antwort.
Gruß
J.T.
LoL 😁
mega lol an einstein 😁
Ach ja..Ist schon ein lustiger Haufen hier... meistens.
Schön, dass wir alle voneinander profitieren können.
Ich hätte nicht gedacht, dass die mal so nen Schrott an nen i500 geschraubt haben. Schauderhaft!
Habe allerdings auch schon mehrfach Auktionen bei ebay gesehen, wo Leute z.B. nur die i500 Endrohre versteigert haben, oder aber eben selber zusammen gebratene Teile. Mir geht das ein wenig auf den Keks, wenn viele Menschen nicht mehr ehrlich sind und überall mehr Schein, als Sein herrscht und häufig leider auch versucht wird, noch einen "Dummen" für irgendeinen Mist zu finden, dem man einfach nur einen schicken Namen gegeben hat.
Dass man so einen Schrott sogar von Opel direkt ab Werk bekommen hat, finde ich traurig.
Gruß
Einstein😎
Zitat:
Original geschrieben von Headhunter_T
Mir geht das ein wenig auf den Keks, wenn viele Menschen nicht mehr ehrlich sind und überall mehr Schein, als Sein herrscht und häufig leider auch versucht wird, noch einen "Dummen" für irgendeinen Mist zu finden, dem man einfach nur einen schicken Namen gegeben hat.
leider stimmt das, man braucht bei Ebay nur als Suchbegriff Irmscher/OPC/Vectra eingeben und schon bekommt man den größten Schrott angezeigt. Ein nachträglich angebrachter Irmscher-Aufkleber macht noch lange keinen Irmscher veredelten Vectra aus.
ja gibt das denn nicht mehr geld,wenn in der überschrift was von i500 oder so steht, da wurden ja nicht viele von verbaut, am besten in der beschreibung noch selten o.ä. rein schreiben😁😁😁
wenn ich mir die links so anschaue wusste ich gar nicht das mein vfl sport so viele irmscherteile hat, ich guck gleich nochmal unter die haube vielleicht habe ich ja doch nen i500😁😁
schon komisch unter vectra b opc dürfte man normalerweise gar nichts finden bei 3-2-1.
man muss den leuten ,dass nur schön reden,am besten in der beschreibung selten verwenden, oder kenner wissen was man dafür bezahlt, oder neupreis damals xxxxxeuro, oder einer der letzten und schon kaufen die leute und bezahlen mehr als es wirklich wert ist und das für teile die absichtlich falsch beschrieben worden sind,und es z.b. in standardfahrzeugen gab.vor ein paar wochen ging noch ein sportgrill (der mit dem wabengitter) für 110euro weg (wurde als opc und selten... deklariert) HALLO????solche leute sollte man erst freundlch persönlich anschreiben und wenn das nicht hilft melden.l(meine meinung).ich will ja schließich auch nicht verar...t werden,also mache es ich nicht mit anderen.
mfg
André
Zitat:
Original geschrieben von Andi207
..........schon komisch unter vectra b opc dürfte man normalerweise gar nichts finden bei 3-2-1..........mfg
André
Naja, ein bissel was schon 😕
Gruß
Daniel
ja gut,aber nichts was es original gab.😁
mfg
André