an alle gutgläubigen "Chipper"...

Audi A4 B5/8D

Sagt mal: lasst Ihr euch auch ein Leitungsdiagramm VOR und vor allem NACH der Maßnahme anfertigen ?!

Ich höre hier immer: boha...meiner hat jetzt 198PS (1.8T) nach dem Tuning ! DAS SIND DOCH ALLES NUR THEORETISCHE WERTE....Alle Chiptuner die ich bis jetzt angerufen habe wollten mir KEINE schriftliche Bescheinigung über die MEHRLEISTUNG aushändigen !!!
Die lapidare Ausrede: fahren sie doch mal 'ne Runde & bilden sich selbst ein Urteil, kann ich hier nicht gelten lassen.

Bestes Beispiel: ein Arbeitskollege hat seinen 1.8T "chippen" lassen & war jetzt der Meinung mit mir locker mithalten zu können (V6 3.0...natürlich ohne Turbo) ! ....er hatte nicht den Hauch eine Chance !

Sicher, ein V6 Motor kostet nunmal € 6000.- mehr, dafür wird man(n) allerdings mit einen SUPERSOUND & einen garantiert langlebigen Motor entschädigt !

LG Butzelmann

16 Antworten

Hätte ne Frage an Mama01.

Bei welchen/welcher Firma hast du Chips einbauen lassen?

Thanks,
Chri

Ich habe immer den selben Chip drin. Es ist der DIVO von Hopa. Der erste Einbau lief damals bei einem Mazdahändler direkt neben Hopa, allerdings mit tatkräftiger Mithilfe der Techniker von Hopa. Der Einbau war bei den 1500,-DEM mit drin. Der zweite bei Hopa selber für damals 300,-DEM. Die letzten beiden male ließ ich das Teil dann bei einer Hopa-Partnerwerkstatt bei mir um die Ecke für ca. 40,-€ einbauen. Alle Preise incl. Märchensteuer und neuer Programmierung. Normalerweise dauert alles zusammen ca. 1 Stunde.

Deine Antwort