An alle Golf II Fahrer
Hallo ich bin es noch mal!
Ich wollte nun keinen OT - Thread erstellen oder so (habe die Diskussionen gelesen!)
aber ich wollte mal von euch wissen - Warum fahrt ihr Golf 1 bzw. 2 oder überhaupt VW?
Ist es einfach nur so oder hat es einen Grund?
Bei mir ist es die Leidenschaft zu VW. Ich bin sozusagen mit VW *aufgewachsen*!
Und nun (fast) die Ganze Verwandschaft T3, Caddy, Vento, Golf 3 usw!!! 🙂
Der 2er hat es mir eben besonders angetan 🙂
mfg
PS: Lasst diesen Thread nicht ausarten (Anti OPEL usw) 😉
44 Antworten
Ich hatte zuerst einen bmw e30, der und der g2 wahren schon immer meine favoriten. Denn e 30 hatte ich mir zuerst gekauft da ich bei bmw schrauber gelernt habe er wurde aber iegendwie zu teuer und dann gabs (gibt) es meinen Golf und den gebe ich nicht mehr so schnell her.... In den golf und seine form habe ich mich verliebt als ich mit 14 zum ersten mal in einem tiefergelegten golf saß das wahr einfach nur geil......! Deswegen fahre ich golf!!
ich hab mein erstes auto geschenkt gekriegt... war ein rp.
selbst wollte ich eigentlich nie einen golf. jedoch meine eltern fuhren jahre lang einen gruenen einser. ich erinner mich noch ganz flau daran... is aber auch schon etwa 10 jahre her... irgendwie war mein vater fan von, und hat mir deshalb den rp geschenkt. und da fings mit der liebe an....... und nach drei jahren isses halt immer noch so...
dafuer nehm ich auch die nachteile des golfs in kauf. hier in der schweiz ist man halt schnell abgestempelt als golffahrer (vorallem dann wenn man noch wert drauf legt, und nich einfach golf faehrt weil man halt zufaellig einen hat), bei mir in der firma heissts meist nur 'der golffahrer'.
ausserdem hab ichs gefuehl ich werde zuviel und zugenau kontrolliert. obwohl ich eigentlich ganz brav und ueberlegt fahre.
@Rick
du redest mir aus der Sehle. Immer diese sprüche golffahrer usw.und ich fahre trotzdem gerne Golf.
Ich habe schon mit 12 Jahren in einer Tuningzeitschrift von meinem Bruder geblättert, und nen geilen 2er gesehen und gesagt, einen solchen fare ich einmal und so wahr es und wird wohl auch so bleiben.
Da ich meinen gleich richtig umbaue.
Bei mir hat das Autofahren 1989 mit einem Golf 1 LS angefangen, dann kam der erste 2er! Ein CL! Den hat meine Schwester gekillt als sie versuchte von hinten in einen Bus zu fahren! Musste dann zum Bund und hatte kein Auto!Für die 2500 DM die man nach dem Bund bekommt kaufte ich mir einen Hond Accord für ein Jahr und dann einen Nissan Sunny für 10000 DM Für genau ein 3/4 Jahr bis ich bei einem Händler meinen jetzigen GL stehen sah! Trotz das ich noch für den Nissan zahlen musste, kaufte ich den Golf für damals 13500 DM und hab ihn jetzt schon 9 1/2 Jahre und er sah nie besser aus! I love him.......
Ähnliche Themen
hm also mein Vater fuhr damals ein Golf 2.. und dann hab ich erstmal angefangen Modellautos zu sammeln (tu ich heute noch) dann Führerschein gemacht..Erst kein eigenes Auto gehabt also das von muddern gefahren (polo 6N),und dann bin ich durch zufall an meinen 2 er GT gekommen,durch meinen Onkel der Kumpel wollt den Verkaufen! Naja und sonst fahren so gut wie alle aus unserer Famiele einen VW oder eben eine Marke die zum VW Konzern gehört! Ich mag den 2er der hat was die form find ich recht gut qualli ist auch gut und er ist ziemlich robust und hält was aus, und man kann viel selber dran machen... nich so wie bei neueren Autos 🙂
golf 2 ... no games, just love 😁
mein erstes eigenes auto ... jedes jahr daran geschraubt uns gepflegt und nun halt neben schweiß und blut halt auch viel geld investiert und durch die gemeinsame zeit ein gewisse emotionale bindung geknüpft, außerdem hat der gute am selben tag geburtstag wie ich ... schicksal?!?!? *g*
sl
Ich hatte schon immer ne Schwäche für Autos und hab viel überlegt, was das erste sein wird. Da mein Daddy damals nen Astra hatte hab ich auch erst in richtung opel überlegt, sollte auch n astra werden, am besten ein cabrio.
Dann kam meine Fahrschule auf nem 130 PS Passat tdi (geiles teil) und mein kumpel, der den 2er rp von seinem daddy übernommen hatte.
Als ich gesehen hab, wieviel auto man fürs geld kriegt und dass man irgendwie alles selber machen kann hab ich mich dann auch für nen zweier entschieden.
Seit ich geld verdiene (zivi) hab ich ne ganze weile gesucht, meinen kaputt auf risiko gekauft (manche sagen zu teuer *zu reality guck* 😉) und jetz bin ich voll und ganz zufrieden mit meinem pimp mobile 😁
so long...
...ich sag es mal so, das Fahrgefühl bzw. Feeling ist bei keinem anderen Auto in der Preisklasse so genial. 🙂
Autobahn ist halt nicht sooo toll, dafür vorallem Landstraßen. 😁
hmm bei mir wars so, dass meine mama, von der ich al buchsenscheisser jahrelang mitgefahren bin, 2er golf fährt, seit ich 3 bin 😁 als ich dann meinen führerschein hatte hat sie einen 3er golf bekommen. allerdings nur wegen mir als führerscheinneuling, wegen die sischerhoit 😁
als ich dann abi gemacht hab wollte papa mir ein auto schenken, weil er selber eins zum abi bekommen hat.
anfangs war ich stark gegen den 2er golf, weil ich was moderneres, schickeres haben wollte, wie nen 3er golf oder A3 oder was neues rundes halt.
naja wir haben dann 2.te hand mobil geblättert, bis papa mir meinen golf son bisschen aufgezwungen hat.
als ich dann mein erstes eigenes radio hatte und zum ersten mal selbst steuern und versicherung fing ich den wagen an zu mögen.
dann der crash im januar 2002:
ein lkw- fahrer meint aus der linken spur ohne blinker rechts in eine einfahrt reinfahren zu müssen, während ich rechts in seinem toten winkel am überholen bin.
danach stand erstmal die frage im raum erhalten oder schrotter?
dann tieferlegung und felgen und lauter andere nicht nennenswerte verbesserungen.
inzwischen liebe ich den wagen über alles und verabscheue den 3er meiner mom.
ich sag nur generation golf, denn ich bin da quasi drin aufgewachsen: von 3 bis 18 darin mitgefahren, mit 19 selbst gefahren. 😁😁
das einzige, was mich z.Zt reizen würde wäre ein benz w124 220 oder 260 T in schwarz oder dkl. blau. wenn einer tauschen will ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golf2heitzer
...
ich sag nur generation golf, denn ich bin da quasi drin aufgewachsen: von 3 bis 18 darin mitgefahren, mit 19 selbst gefahren. 😁😁
... 😁
Nuja, mag zwar sein, dass du drin "aufgewachsen" bist, jedoch gehörst du dann wohl eher nicht zur Generation Golf!
Die Leute sind dann einen Tick älter! 😉
Nachzulesen in dem Buch!
Ist übrigens ne nett Lektüre, auch wenns eigentlich nicht wirklich um Autos geht.
Zum Thema:
Ich fahre Golf, weil ich mir keine andere Karre leisten konnte, und schon von klein auf fest stand, dass ich mir mal nen Golf holen werde!
Wie es ausschaut, wenn ich mal ein wenig Geld übrig habe, weiß ich noch nicht, im Moment hab ich erstmal wieder die Schnauze vom Golf voll! 😉
...ich kann für mich nur ein Wort dazu sagen: "Überzeugungstäter".
Habe schon fast alle Autos durch und mit 18 hatte ich sogar schon einen SL aber für mich gibt es nichts besseres als den 2 er. Meine Karosse hat jetzt schon 340000 Km runter und ich fahre noch mit den ersten Radlagern und Gelenkwellen. Kann ich selber nicht verstehen ist aber gut so. 🙂 🙂 🙂
Gruß Horst
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Nuja, mag zwar sein, dass du drin "aufgewachsen" bist, jedoch gehörst du dann wohl eher nicht zur Generation Golf!
Die Leute sind dann einen Tick älter! 😉
Nachzulesen in dem Buch!
Ist übrigens ne nett Lektüre, auch wenns eigentlich nicht wirklich um Autos geht.
Mag sein, ich fühle mich aber eher wie genartion gof als die meisten dieser Leute, die eigentlich zur generation golf gehören.
ich find nämlich generation golf passt vielmehr zu den leuten die heute mitte 20 sind, denn die haben als kind fast nur 2er gölfs gesehen 😁
zwar ot aber:
bei gölf fällt mir ein hat einer das von mundstuhl geshene mit pölö - GÖLF, pölö - GÖLF etc. zum schreien
cu
Zitat:
Original geschrieben von Golf2heitzer
Mag sein, ich fühle mich aber eher wie genartion gof als die meisten dieser Leute, die eigentlich zur generation golf gehören.
ich find nämlich generation golf passt vielmehr zu den leuten die heute mitte 20 sind, denn die haben als kind fast nur 2er gölfs gesehen 😁
zwar ot aber:
bei gölf fällt mir ein hat einer das von mundstuhl geshene mit pölö - GÖLF, pölö - GÖLF etc. zum schreiencu
Naja, nur weil du es so siehst, ist es noch lange nicht richtig! 😉
Aber egal, ist sowieso schon OT genug! 🙄
hab ich irghendwo behauptet oder in der sig stehen, dass alles was ich sage richtig ist?
ich sage höchstens, dass das, was ich sage meine meinung ist. ob die richtig ist muss jeder für sich entscheiden. mir ist nur wichtig, dass ich diese geäußert habe.
übrigens dürfte man dann garnicht im web surfen, weil hier ja jeder schreibt, was er denkt. die wenigsten mit quellenangaben, so das man alles was man im inet findet eigentlich erstmal überprüfen müsste.
naja is wohl echt ot und eher grundsatz.
lang lebe der golf 😁
ach irgendwie gehören doch alle die einen Golf fahren zur Generation Golf 😉 is nun mal eben ein Kultauto