An alle Golf II Fahrer
Hallo ich bin es noch mal!
Ich wollte nun keinen OT - Thread erstellen oder so (habe die Diskussionen gelesen!)
aber ich wollte mal von euch wissen - Warum fahrt ihr Golf 1 bzw. 2 oder überhaupt VW?
Ist es einfach nur so oder hat es einen Grund?
Bei mir ist es die Leidenschaft zu VW. Ich bin sozusagen mit VW *aufgewachsen*!
Und nun (fast) die Ganze Verwandschaft T3, Caddy, Vento, Golf 3 usw!!! 🙂
Der 2er hat es mir eben besonders angetan 🙂
mfg
PS: Lasst diesen Thread nicht ausarten (Anti OPEL usw) 😉
44 Antworten
Mein Vater hat lang bei VW gearbeitet, Familie fährt viel VW und mein Vater hatte auch mal einen Pirelli, seit damals war es mein Traumauto 🙂
Also ich bin kein gebürtiger VW´ler.
Ich bin über Opel,Fiat,Ford zu VW gekommen und
war/bin von Design und Qualität des G2 begeistert.
Aus dem Kind , das ich nie wollte ist wahre Liebe gewachsen.
Tja G II weil, einfach geile Optik, man kann alles selber reparieren und man hat viel Spaß mit ihm 🙂
Ähnliche Themen
Ich wollte NIE einen Golf, diese hässliche Schüssel die jeder hat... Aber jetzt wo ich einen habe (für so wenig Geld so viel Auto mit Qualität), geb' ich ihn nicht so schnell wieder her.
Ist noch mein erstes Auto, quasi von erster Hand abgekauft. Hatte Glück, ist nie ernsthaft was dran gewesen. Ich fahr den momentan eigentlich nur, weil ich mir keinen anderen leisten kann. Bin nicht so auf die Marke fixiert.
Ursprünglich wollte ich ein 1er Cabrio.
Doch Opa hat sich 'nen 4er gekauft, so kam ich sehr günstig zu 'nem 2er Madison.
Bin von der Qualität (vor allem der Karosserie) überzeugt und ich finde die mit der Rasierklinge gezeichnete Form klasse.
Fazit: Viel und gut Auto zu kleinem Preis.
Gruß
Tobias
Der Golf ist ein klassenloses Auto, wenn man kein großes Auto braucht, dann braucht man sich mit einem Golf nicht zu schämen.
Und der Golf II war halt das aktuelle Modell, als ich meinen gekauft habe.
Außerdem gab es damals nicht soviele Dieselmodelle von anderen Herstellern.
Mhh
Vw , so lange mein ich denken kann hat mein vater VW & Audi gefahren ! Mein bruder hat bei VW Schlosser gelernt da kam grad der 2er raus ! Ich habe jetzt schon zwei 2er Gölfe , und bin überlegen ob ich mich von beiden trenn ! Was wieder Kommt , weiss ich noch nicht ! Vielleicht nen audi Quttro oder so .
Ich wollt am anfang auch keinen,nur dann hab ich den schein in den händen gehabt aber kein auto .
Da aber ein bekannter einen golf in der scheune stehen hatte (Jaja ich weiß nicht schon wieder ein scheunenfund) hatte ich ihn einfach geschenkt bekommen und da habe ich nicht nein sagen können!
Habe ihn seither fast ein jahr und außer ein radlager habe ich nochnichts reparieren müssen . 😉
Hm also bei mir fuhr damals der ganze Freundeskreis VW und als ich dann 18 wahr hab ich von nem bekannten billig einen G40 bekommen. Seit damals hab ich mir nie mehr was anderes gekauft als VW. 2er Gölfe hatte ich nun auch schon einige ist einfach ein Klasse Auto mit sehr guter Qualität so wie eigentlich alle VW wie ich mittlerweilen die Erfahrung gemacht habe.
Mein erstes Auto war ein Kadett , der aber wegen Rost nicht mehr übern Tüv gekommen ist. War aber sonst nie was dran. Dann braucht ich halt nen billiges "neues" Auto. Der 2er hat mir wegen der kantigen Form schon immer sehr gut gefallen, íst günstig und robust. Gefällt mir in allen Bereichen besser als der Kadett. Den geb ich jetzt auch so schnell nicht mehr her.